bzgl. fingersensor. Ich finde den Fingersensor als vorteilhaft. Deine bedenken um die Sicherheit deines Fingerabdrucks ist ja eigentlich eine utopie. Wer ein smartphone besitzt muss damit rechnen und klar kommen dass wenn die nasa / geheimdienst etwas von deinem leben wissen will es auch bekommt. Dafür ist heutzutage vor allem Fb oder Twitter zur stelle und trotzdem posten die leute ihr ganzes leben da rein... Übers smartphone könnten die, mich und dich verfolgen wohin ich gehe und was ich so mache... ist ja viel mehr spionage als nur ein fingerabdruck! Wenn der geheimdienst nun fingerabdrücke braucht kann er sie auch sicher von apple bekommen ohne frage, aber das kann einem ja ganz egal sein sogar vlt besser so... als erlicher bürger hat man nichts zu befürchten, meinen fingerabdruck können sie gerne haben... wenn die dann aber einen echten verbrecher zb. mörder anhand des fingerscanner identifizieren und weg sperren ist die doch was positives und hilft die welt etwas sicherer zu machen. Der mann der kriminäll ist wird sich dann aber sicher auch kein iphone 5s kaufen... in London gibt es wegen der sicherheit hinter jedem eck ne kamera, pure überwachung... nochmal erliche bürger so wie du und ich sollten dies eigentlich befürworten. genug von überwachung jetzt mal den größten vorteil den der fingersensor beinhalten kann, glaube sogar wird so kommen mit ios7. Mann kann am handy über den finger profiele erstellen. wenn ich meinen finger drauf geb bekomme ich als besitzer vom handy adminrechte und vollen zugriff. leit man kurz das handy her, kann der gastbenutzer automatisch nur das sehen und machen was ich vorher freigegeben habe... und somit wird das eigene handy ein privater platz für sich. "ausgenomen geheimdienst". zweiter guter vorteil: wenn man über den fingersensor sich überall einloggen kann ohne passwort einzugeben. zb. Fb, skype, appstore, finanzen.net und und und. ist schlichtweg bequem und mehr als sicher... wie alles kommen mag zeigt uns die zukunft, pippo |