wegen dem Preis vom Iphone, es ist doch sehr simpel das zuerst die Kunden mit der höchsten Preisbereitschaft abgeschöpft werden, dann gibts eine Preissenkung und die nächsten sind dran usw. Man MUSS eben mit dem höchsten Preis anfangen um zum nächst niederen zu kommen, anders herum geht es bei den Handys nicht :-) Was sagt denn der Preis aus? also für den geneigten Interessenten? Es ist wertvoll und einigen aktuell eben noch zu teuer, wenn es dann zu Weihnachten mit einem mal 150$ Dollar günstiger wird dann erinnert man sich immer noch daran das es wertvoll ist und sieh an jetzt passt auch der Preis :-) Auch wissen wir nicht welche Rabatte die Provider bekommen, das ist alles nur eine Kalkulations- und Marketingsache, ich muss ehrlich sagen es entäuscht mich etwas das man das in dieser Runde bisher so wenig erkennt, bzw. das man dem Apple Marketing so auf dem Leim geht. Hier wird immer so getan als wäre der Preis für jeden gültig und für alle Jahre in Stein gemeißelt. Noch kurz dazu was besser für Dialog ist, besser für Dialog sind immer höhere Stückzahlen, natürlich auch höhere Preise pro Chip, aber hohe Stückzahlen bevorzuge ich schon aus Prestigegründen, kleine Überschlagsrechnung. 300 Mio. verkaufte Iphone 5S bei dem 5S als einzelnes Model oder 200 Mio. Iphone 5S und 250 Mio. Iphone 5C, ich bevorzuge das zweite. Was auch immer wieder vergessen wird ist das man mit dem 5C ganz andere Käufergruppen anspricht, Frauen und jugendliche zum Beispiel, der typische Iphonebesitzer in meinem Bekanntenkreis ist männlichzwischen 25 und 55 und technikaffin. Apple war kurz davor mit dem Iphone ein Imageproblem zu bekommen, meiner Meinung nach und zwar das man aus der Zielgruppe nicht mehr ausbrechen kann. Mit dem 5C ist das meiner Meinung nach gut gelungen. Weiteres dazu in kürze :-) |