die Steuerquote sollte sich tatsächlich nicht weiter erhöhen. Dieser Einmaleffekt dürfte vorbei sein. Deshalb bin ich ja auch ein wenig enttäuscht, dass DLG auch in diesem Jahr beim Nettogewinn bislang nicht voran kommt. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man die Forschungsausgaben weiter hoch halten muss, um sich den Technikvorsprung weiterhin zu sichern. Das könnte die Gewinnmarge sinken lassen.
Die Appleabhängigkeit ist zwar nicht so schön, aber so lange man den Technologievorsprung hat, sehe ich darin wenig Gefahr. Nur wenn jemand aufholt, könnte das gefährlich werden. Es wundert mich vielmehr, dass nicht auch andere Hersteller nicht noch wesentlich mehr auf DLG setzen. Das kann natürlich noch passieren. Allerdings wenn man es bislang nicht in die viel verkauften Geräte der Konkurrenz wie der S-Serie bei Samsung geschafft hat, halte ich es nicht für sehr wahrscheinlich, dass sich daran in der nächsten Zeit etwas ändert.
Allerdings dürfte DLG von einem 2. IPhonemodell profitieren, wenn man darin auch verbaut ist, was ich aber für recht wahrscheinlich halte. Sicher ist das aber auch nicht. Wenn aber, durfte die Appleabhängigkeit weiter in Richtung 80% steigen. |