Wirecard 2014 - 2025

Seite 5684 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71988679
davon Heute: 52962
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5682 | 5683 |
| 5685 | 5686 | ... | 7416   

08.06.20 10:17
12
Noch nicht mal NTV bekommt es auf die Kette... und spricht in der aktuellen Telebörse fälschlicherweise noch von dem Vorwurf der Bilanzfälschung...ohne Worte...

https://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/...15-Uhr-article9834461.html

So langsam kommt mir echt das KOTZEN, bitte entschuldigt den Ausdruck!  Aber was ist mit den Deutschen Medien los? Es vergeht gerade keine Stunde ohne Fake news!

Armes mediales Deutschland! Wo ist der gute und professionelle Journalismus der letzten Jahre hin?

Das musste mal raus.... jetzt heißt es weiterarbeiten :)

Lieben Gruß

08.06.20 10:19

717 Postings, 3431 Tage alwayslong1@ Bardolinaa @all

Bardolinaa : .
Wir von Wirecard überzeugten Longis sollten die manipulierende Finanzpresse öffentlich an den Pranger stellen.

Vielen Dank für Deine Arbeit@Mule99

Top, das wäre echt super, aber wenn es schon keinen Journalisten geben sollt, gibt es vielleicht einen cleveren Typen a la Influencer der Öffentlichkeit in unserem Sinne erzeugen könnte?

Eine Anzeigenkampagne wenn wir Geld zusammenlegen?
Massenhaft Mitglieder der DSW für eine gewisse Zeit über deren Hauptversammlung werden, um dort den Laden mal gründlich über entsprechende Anträge zu untersuchen?

Bei den 68ern gab es mal die Idee „Marsch durch die Institutionen“ die Idee könnte man doch vielleicht an die Gegebenheiten anpassen.

Oder oder … ungestraft sollte das ganze rund 18 monatige Schmierentheater jedenfalls nicht bleiben.

08.06.20 10:19
1

769 Postings, 2964 Tage Flash88die Leute die am Freitag

Verkauft haben werden sich ärgern hoffe das nächste mal überlegt sie zwei mal  

08.06.20 10:20
2

6122 Postings, 4419 Tage dlg....

Moin Kosto, danke für die Rückmeldung.

Zu Deinem „Wieso redest du im Konjunktiv, waren wir nicht alle in der Situation? Wir waren doch alle investiert, uns ging es doch nicht anders als den Klägern.“ Ich habe meine letzte Position im Oktober gekauft mit dem damaligen Ziel, diese für einige Jahre zu halten. D.h ich nicht AUFGRUND der beiden Adhocs gekauft. Das ist für mich noch mal ein Riesenunterschied zu jemanden, der NACH bzw. WEGEN dieser Adhocs gekauft hat. Der hat noch mehr Grund, sauer zu sein und das wollte ich ausdrücken.

Hier (und in der Presse) werden pro Woche zig mal die Skandale bei VW, DB, Metro, BASF, Siemens, Dt. Börse, etc. erwähnt. Diese fanden größtenteils zwischen 2005-15 statt. Das ist für mich keine Forderung, dass „Wirecard die Vergangenheit ändert“, versteht sich von selbst, dass das nicht geht. Aber die Adhocs waren erst im März/April, der Kauf von MB erst vorletzte Woche, die Durchsuchung am Freitag - ist ja nicht so, dass es nicht auch aktuelle Themen gibt. Einen eigenen Compliance-Vorstand habe ich bereits letztes Jahr im März erhofft/“gefordert“, jetzt kommt der erst 17 Monate später im Juli 2020. Als besonders schnell erachte ich das nicht, aber immerhin kommt der.

Gerne nochmal: wenn ein Unternehmen falsch/irreführend kommuniziert und daraufhin die Anleger Verluste erleiden, dann kann man doch nicht sagen, dass die Anleger selber Schuld seien weil sie sich verzockt haben mit dem Hinweis, sie könnten ja halten weil es nur Buchverluste sind. Sorry, aber das ist in meinen Augen eine komische Denke. Wir lassen BaFin/StA mal forschen und wenn Wirecard das entkräften kann, wird sich das vllt schnell geklärt haben.  

08.06.20 10:20
3

1204 Postings, 1919 Tage Bond1996Dan McCrum

steckt mit Sicherheit mit tief in der Scheiße u. shortet. Jetzt werden alles legalen u. illegalen Mittel in Bewegung gesetzt um nicht Milliarden in den Sand zu setzen. Ich hoffe diese Mistkäfer gehen alle Bankrott.  

08.06.20 10:22
4

584 Postings, 2235 Tage Schrotti937Man man man

Was bin ich froh, das ich mich das Wochenende nicht zu Wort gemeldet habe. Renovieren war da ja um ein vielfaches entspannter.
Meine >500 Stk haben das auch schön im Depot verschlafen.
War und ist eigentlich jedem Longie klar, das es bis zum 18.06 noch unruhig bleibt. Da wird alles probiert um Staub und Rauschen zu produzieren und zu provozieren. Lasst euch nicht reizen und behaltet das Fundamentale im Auge.
Gruß aus der Mitte  

08.06.20 10:22
1

2742 Postings, 5549 Tage wamufan-the-greatUS-Arbeitsmarktdaten

off topic

Es wird wohl eine Anpassung der am Freitag? herausgehauenen US-Arbeitsmarktdaten geben. Die seien deutlich schlechter ausgefallen als angegeben.  

08.06.20 10:24

1058 Postings, 1890 Tage Provonce@Newbiest

Da hast Du sicherlich recht, Börse ist momentan nicht mehr ausrechenbar.  Darum bin ich auch bei Wirecard investiert, hier sehe ich noch wirkliches Potenzial in den fundamentalen Daten. Und ich sehe sehr, sehr viele Aktien, die gecovert werden müssen und die in der nächsten Zeit den Kurs auch an schlechten Tagen stabilisieren werden. Das ergibt für mich die perfekte Mischung, außerdem mag ich etwas Spannung an der Börse. Eine Henkel würde bei mir z.B wegen fehlendem Spaßfaktor von vorneherein ausscheiden.

Kann es sein, daß momentan schon gecovert wird und man sich bald der 93 widmet, weil die 92 abgegrast ist?  

08.06.20 10:26

1204 Postings, 1919 Tage Bond1996Ohne fakenews

wären die etablierten Parteien längst nicht mehr vorhanden. Der Sumpf der da vorhanden ist kannst du mit keinem Bagger ausheben.  

08.06.20 10:28
5

20 Postings, 1903 Tage DelmareMedien

Meine Hoffnung ist unter anderem, dass einige der Medienunternehmen als Verlierer aus der ganzen Sache hervorgehen werden. Je offensichtlicher die Berichterstattung von der Realität abweicht, desto mehr Menschen dürften doch deren Glaubwürdigkeit infrage stellen. Langfristig wird das vielleicht sogar zum größten Gewinn für alle werden.  

08.06.20 10:34

1204 Postings, 1919 Tage Bond1996Delmare

die Hoffnung würde ich nicht hegen, denn was hier gerade abgeht bekommt ja leider nicht jeder mit.  

08.06.20 10:34

2153 Postings, 1937 Tage Ksb2020Dlg

"Das ist für mich noch mal ein Riesenunterschied zu jemanden, der NACH bzw. WEGEN dieser Adhocs gekauft hat. Der hat noch mehr Grund, sauer zu sein und das wollte ich ausdrücken."

Warum sollte ich das sein. Ich lese da rein gar nichts was da nicht auch so eingetreten ist.  Wer da irgendwelche utopischen nicht eingehaltenen Versprechungen liest beaucht eher im besten Fall einen Augenarzt.

Es läuft doch alles wunderbar - langsam aber sicher aufwärts. Jetzt ist gerade der Versuch wieder mal zu deckeln, aber wirklich ganz ohne Flax, wenn der Kurs noch ein bisl unten bleibt oder sinkt werde ich weiter nachkaufen.

Ich wäre ja narrisch, dass ich mich über so eine Chance beschwere.  

08.06.20 10:35
10

806 Postings, 4150 Tage Thomas941@DLG.

"Gerne nochmal: wenn ein Unternehmen falsch/irreführend kommuniziert und daraufhin die Anleger Verluste erleiden, dann kann man doch nicht sagen, dass die Anleger selber Schuld seien weil sie sich verzockt haben mit dem Hinweis, sie könnten ja halten weil es nur Buchverluste sind. Sorry, aber das ist in meinen Augen eine komische Denke."

--------------------------------

Also wenn Leerverkäufer hundertausende Aktien auf den Markt werfen und der Kurs in weiterer Folge abschmiert, dann ist Wirecards Kommunikation daran schuld? Diese Denke verstehe ich auch nicht ganz.. 

Der Aktienkurs ist nicht gottgegeben und gehorcht auch keinen naturwissenchaftlichen Zusammenhängen, daher ist es wertlos sich auf das Verhalten des Aktienkurses zu beziehen.

Fakt ist: Aktienkurse sind manipulierbar (siehe LV-Quote), deshalb kann ein Aktienkurs niemals für irgendetwas ein Beweis sein. Es fehlt einfach Transparenz, aber nicht nur bei Wirecard, sondern auch bei Medienhäusern und deren Journalisten.

Als Beispiel: Was hat Herr Holtermann eigentlich im Depot liegen?
Hätte dieser zum Beispiel Adyen Aktien im Depot liegen, dann würde man seine Berichterstattung wohl ganz anders wahrnehmen, leider fehlt da die Ehrlichkeit und Transparenz.

08.06.20 10:35

20 Postings, 1907 Tage Björn76Bei 93

wird massiv gedeckelt. Kann das mal bitte einer auflösen. Danke :-)  

08.06.20 10:36

341 Postings, 2354 Tage B.Nutzer@Bond1996

seit wann zählst du die AFD zu den etablierten Parteien.  

08.06.20 10:37
1

2153 Postings, 1937 Tage Ksb2020Delmare

Sehe Dir die Auflagen an... die sprechen Bände.
Und Nein, es gibt auch Zeitungen die haben erhebliche Steigerungen.

Die Deutungshoheit schwindet mit der Auflage und jedem I-Forum was entsteht.  

08.06.20 10:39

1204 Postings, 1919 Tage Bond1996@Nutzer

wo habe ich was von AFD geschrieben?  

08.06.20 10:41

341 Postings, 2354 Tage B.Nutzer@Bond1996

...weil du von Parteien, Fakenews und Sumpf geschrieben hast. Das würde passen.

...so, jetzt genug off topic und Politik, sorry...  

08.06.20 10:43

225 Postings, 1923 Tage NetcMegaloss für hebel shorties

08.06.20 10:44
1

20 Postings, 1903 Tage Delmare@ Bond1996

Stimmt - was bei Wirecard gerade passiert, ist in der Tiefe nicht jedem ersichtlich. Aber falls der Kurs über kurz oder lang spürbar steigen wird, dann wird zumindest das offensichtlicher werden.

Genau erinnere ich mich nicht mehr an die Zahlen, aber ist es nicht so, dass sich empirisch der Großteil der Menschen als überdurchschnittlich clever ansieht? :-) Es sind nicht nur Idioten unterwegs. Gerade wenn an vielen Stellen die Berichterstattung arg schräg ist, wird das Konsequenzen haben. Die Hoffnung lass ich mir nicht nehmen ;-)  

08.06.20 10:44

185 Postings, 7568 Tage husumnordseeDonnerwetter -:)

Das Handelsvolumen auf TG überschreitet jetzt € Mio 50 und der Kurs steigt. - Gut so ...

Tages-Vol. 50,07 Mio.
Gehandelte Stück 552.349  

08.06.20 10:45

7 Postings, 1889 Tage enjoy_wireShortquote

Nochmal die Frage an die Experten hier... Ich lese nun seit ich investiert bin seit ca. 1 Monat mit... und es wird immer wieder erwähnt, das knapp 30 mio Aktien von den Lv's zurückgekauft werden müssen? Woher kommt diese Annahme... Wenn man IHOR auf Twitter verfolgt und sich andere Aktien ansieht, welche ebenfalls die Lv's am A... haben, zb TESLA dann zeigt sich doch, dass dort die Shortquote auch nach Attacken und Reduzierung immer noch in einem gewissen Ausmaß vorhanden ist.

Ich würde jetzt mal tippen, dass im Falle von Wirecard 5-8 mio Aktien gecovert werden und sich der Kurs erholt... Eine Shortquote von 0% ist ja quasi ausgeschlossen... Oder was verstehe ich bei der ganzen Sache nicht?  

08.06.20 10:47

457 Postings, 2368 Tage teenbaggerWeiß zufällig jemand

seit wann Ihor die Daten zu Wirecard öffentlich zugänglich macht? (ungefähr)  

08.06.20 10:50
5

579 Postings, 1929 Tage Bardolinaa.

Bei Twitter gibt's anscheinend immer mehr die gegen die gegen die Anti Wirecard Finanzpresse aufsteht und sich das nicht mehr gefallen lässt.
Wir überzeugten Wirecard Longis sollten uns anschließen und mit den selben Mitteln der Lügenpresse zurück schießen.

08.06.20 10:50

250 Postings, 1934 Tage wasserdichtausbruch/covern?

geht heiß her, hat wer ideen, was los ist? ;-)  

Seite: 1 | ... | 5682 | 5683 |
| 5685 | 5686 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben