Ach Gottchen, ich wäre nur paranoid? Lustige Überschrift.
Du findest es witzig witzig Sternchen zu verteilen, ich finde es witzig diese Sternchen in interessant umzuwandeln. Ansonsten ist es mir komplett egal.
Und zum eigentlichen Thema:
Nein, ich suche nicht ausschließlich das Optimale raus. Wenn ich einen Zeitraum benenne, in dem die Aktie immer besser performt, obwohl das oftmals komplett widersinnig ist, dann beeinhaltet das extrem negative Dinge.
Beim Gewinn des Doubles 2012 hätte die BVB Aktie eigentlich locker weitere 20% hochgehen müssen. Champions League Finale 2013 ebenso. 2014 war die Entwicklung in der zweiten Hälfte auch vollkommen grotesk, CL Viertelfinale, Pokalfinale, Vizemeister, Aktie geht runter von 4 Euro im November auf 3,80 am Saisonende. Und nun die Kursentwicklung in der Saison 2014/15.
BVB überwintert auf einem Abstiegsplatz, auch der Beginn der Rückrunde misslingt völlig, am 19. Spieltag steht der BVB auf dem letzten Platz. Wo steht die BVB Aktie bei 3,80
Dann erreicht man noch Platz 7, Reus verlängert, CL Ausfallversicherung und einiges mehr und die Aktie sinkt im weiteren Verlauf sogar bis 3,11 Der reinste Horror.
Daß die BVB Aktie in der ersten Saisonhälfte gut performt ist in diesem Zusammenhang nur bedingt gut. Trotzdem sollte man beide statistisch signifikanten Kursentwicklungen überhaupt erst mal zur Kenntnis nehmen.
Stellen wir uns mal vor, der Saisonstart gelingt einigermaßen und die Aktie steigt bis November bis x,xx. Danach gibt es noch einige Zuckungen, aber ob man Meister, Vizemeister, Dritter oder Vierter wird, ist im weiteren Verlauf völlig egal, ob man die das Euro League Achtelfinale erreicht oder die Euro League gewinnt, ist auch egal. Hoch geht es dann sowieso nicht, wenn es sportlich schlecht läuft geht es allenfalles runter, eine andere Möglichkeit besteht nicht. Warum? Weil die BVB Aktie in der zweiten Saisonhälfte stets wahnsinnig schlecht performt.
Ich stelle da rein gar nichts besser dar, die BVB Aktie ist massiv unterbewertet, weil die Kursentwicklung in der zweiten Saisonhälfte grauenhaft ist.
Zur Diskussion auf wallstreet online: Du glaubst ernsthaft, daß man da mit den üblichen Verdächtigen eine halbwegs vernünftige Diskussion hinkriegen würde? Völlig absurd. Ich diskutiere da nicht mehr, da wird seitenlang extrem respektlos miteinander umgegangen, dort diskutieren Leute a la "Triloner" oder "Minicooper" eben mit, weil sie nicht ausgesperrt werden können. Ob ich da nun diskutiere oder nicht ist dabei völlig egal. |