wenn wir das hier schon oft diskutiert haben, will ich nochmals was zur IR schreiben.
Herr Steden von der BVB IR hat mir vor ein paar Wochen auf meine kritischen Fragen bzgl. der IR-Arbeit geantwortet. Ein Dreizeiler, mit Linkverweis auf das Interview mit CFO Treß und dem Hinweis, dass man genügend Researchmeinungen bietet und die Roadshowtermine umfangreich genug seien.
Kam für mich so rüber....Wir wissen gar nicht was Sie haben, ist doch alles toll, denn unser Erfolg der Vergangenheit bestätigt unsere gute Arbeit. Und dass nun selbst Herr Treß ein paar Worte zu Unternehmensbewertung gesagt hat, ist doch schon mehr, als eigentlich üblich. Fehlte nur noch der Satz....Freuen Sie sich doch über diese Kurse und nutzen sie diese zum Nachkauf, das macht schließlich auch Herr Geske desöfteren.
Nun ja, ich denke man sollte wohl auch nichts anderes erwarten. Wenn man kein Geske ist, ist man ne Nummer von vielen am Aktienmarkt. Und so wird man auch behandelt, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben.
Meine Kritik hat trotzdem weiter Bestand und die Antwort von Herrn Steden, hat das nochmals bestätigt. Die IR will nichts ändern, weil sie scheinbar alles richtig macht....nun dann soll es so sein. Die verwechseln wohl die Erfolge der Mannschaft/ Klopp/ Watzke/ Zorc mit ihrer Arbeit. Ich hoffe, dass diese Einstellung irgendwann mal ordentliche Konsequenzen nach sich zieht, denn sonst machen die so weiter. |