Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1064 von 3134
neuester Beitrag: 07.08.25 11:02
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78341
neuester Beitrag: 07.08.25 11:02 von: SchöneZukun. Leser gesamt: 26357904
davon Heute: 8514
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 1062 | 1063 |
| 1065 | 1066 | ... | 3134   

25.10.19 18:22

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@WernerGg Wann kommt Dein Höllenschein ...

... ins Plus? Land in Sicht?

Gestern und heute sind das ja nun schon 25% Anstieg gewesen, wieviel fehlt Dir noch?  

25.10.19 18:47
2

12559 Postings, 4515 Tage WernerGg@ON

".. ich denke, dass dieser ganze IoT Krempel eine technologische Sackgasse ist - nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch gut und sinnvoll."

Sehe ich auch so. Inzwischen lassen sich Leute Chips unter die Haut schießen zwecks Discobesuch, bezahlen und Identifikation. Womöglich, um sich bald nicht nur mit dem Bügeleisen sondern sogar mit sich selbst unterhalten zu können. Unter wohlwollender Beobachtung von Silicon Valley und anderen Geheimdiensten aller Art.

"Aber Du musst schon zugeben, dass ein BEV die nächste Stufe von Mobilität ist, denn ..."

Ja. Habe ich seit Jahren nie anders gesehen. Aus Umweltgründen und m.E. auch systembedingt, weil weit geringere Komplexität als Verbrenner, die inzwischen an ihre diesbezüglichen Grenzen stoßen. Allerdings ist nicht so richtig klar, warum Hersteller von Massenprodukten auf geringere TCOs durch Einfachheit abzielen sollten. Man wird sehen.

Andererseits habe ich da auch ein weinendes Auge. Bin vor kurzem zwei Tage lang einen 911 Carrera S gefahren. Das emotionale Gesamterlebnis ist unbeschreiblich!. Wir müssen leider dem Klima zuliebe auf allerlei angenehme und emotionale Erlebnisse verzichten. So ist das eben. 

"In einigen Jahren wird es keine neuen Autos mehr ohne OTA Updates mehr geben, klar: ist ja bei BEVs kein Problem."

Klar. Das hat aber nicht das Geringste mit der Antriebsart BEV zu tun.

"Ich nutze auch kein Siri, in keinem meiner iDevices. Aber manche sehen das unproblematisch, und viele mögen das sogar.

Wichtig ist: es gibt technologische Schübe, denen man sich schwer verweigern kann, und bei der privaten Mobilität waren die im Nachhinein recht gut erkennbar:

Pferd, Rad, Wagen, Dampf, Elektrizität, Verbrenner (Diesel/Benzin/Gas) - Elektrizität."

Auch klar. Spracherkennung, -steuerung macht an vielen Stellen echten Sinn. Im Auto z.B. für das Navi oder Audio-Auswahl. Wichtiger aber in der Industrie, Medizin, u.v.m., wo es auf hands-free ankommt. Das zugehörige Abhören macht aber nur für Silicon Valley und andere Geheimdienste Sinn. Was aber IoT angeht, besteht noch Hoffnung, dass die Leute mal merken, dass das Kaisers nicht-vorhandene Kleider (=Marketing) sind. Mit so gut wie keinem Nutzen und noch dazu mit immensen Risiken und Kosten. Beiläufig gilt das auch für das meiste, was unter dem Segel "KI" vermarktet wird. Nichts brauchbares davon hat mit Intelligenz zu tun, sondern mit Mustererkennung unter gigantischem Rechenaufwand.

"Verbrenner werden aussterben, und zum Nischenprodukt werden. Bzw. noch deutlich länger in der Militärtechnik erhalten bleiben - Panzer etc."

Yep.

Wir sind erstaunlich einig. Ich frage mich seit Jahren, warum du immer offene Türen einrennst.

25.10.19 18:59
2

1362 Postings, 8861 Tage fragles2Mrd $ seit gestern

an Shortverlusten seit gestern beim short interest von 37Mio Aktien. Ich denke jetzt werden manche Banken nervös und ziehen ihre Option Aktien zurückzukaufen, wenn die Verluste nicht mehr gedeckt sind.  

25.10.19 19:06
2

12559 Postings, 4515 Tage WernerGg@ON: Höllenschein

"@WERNERGG WANN KOMMT DEIN HÖLLENSCHEIN ...
... ins Plus? Land in Sicht?
Gestern und heute sind das ja nun schon 25% Anstieg gewesen, wieviel fehlt Dir noch?"

Der ist gestern und heute um bislang 1.330% gestiegen. Klingt toll, nützt aber nichts, weil er mit 0,065€ bereits i.A. war. Er läuft am 20.12 ab und hat einen Basispreis von USD 345. Das wird nichts mehr Ich hatte den im Januar gekauft und längst mental abgeschrieben.  

25.10.19 19:14

14676 Postings, 3299 Tage SchöneZukunftTesla is not niche

Diess responded:

“Tesla is not niche. The Model 3 is a large-series model and they are one of the biggest manufacturers of electric-car batteries.”

“We have a lot of respect for Tesla. It’s a competitor we take very seriously.”

Er sagt allerdings auch:
Nonetheless, Diess did make it clear that producing electric cars is expensive, and reaching a massive global scale will not be easy for Tesla. He concluded:

"Scaling up globally is difficult. The car industry is very capital intense, and electric cars make it even more capital intense.”

Gut das Tesla mehr als 5 Milliarden an Cash hat und das notwendige Know How. Ich bin mal sehr gespannt wer außer VW da noch mithalten kann. Allzu viele sicher nicht.
We continue to see VW's Herbert Diess give Tesla and Elon Musk their due credit. Musk now credits Diess for his efforts and extends his public support.

25.10.19 19:24

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@WernerGg Weil wir beide gerne diskutieren? ;-)

Solange dieser ganze IoT Quark noch Zugang zu meinem WLAN braucht, ist es mir egal, was da drin für ein Quark verbaut wird. Man kann ja auf dem Router verhindern, dass der Kühlschrank nach Hause telefoniert.*

Das Problem dieser Welt sind nicht die wenigen Porsches, oder gar noch älteren Kisten, die 20 Liter auf 100 km schlucken. Die werden Liebhaber auch in 50 Jahren noch fahren. Das ist ja auch ein Stück Kulturgeschichte.

Das Problem sind die vielen Millionen 08/15 Fahrzeuge die absolut ineffektiv genutzt werden, und die den Großteil an Dreck verursachen. Wenn 90% der PKWs auf BEV umgestellt werden, sind die restlichen 10% kein Problem mehr. Weder in Stuttgart, noch woanders.

Mir geht es um diese, wenn ich mich über Verbrenner aufrege.

Dass beispielsweise jemand mit einem 2,5 Tonnen SUV in der Stadt seine Kinder zur Schule fährt, obwohl sie auch laufen könnten (auch gesünder, lernen Selbständigkeit etc.), oder eben so tut, als sei so ein Monster in der Stadt 'nötig' oder sinnvoll, obwohl klar ist, dass die zwangsläufig sehr viel mehr Dreck in die Luft pusten als nötig wäre. Und mehr Lärm verursachen.

Wofür ein Kleinwagen bereits grenzwertig wäre (laufen ist für Kinder gesund) ...

Bevor das kommt: auch ein Model X ist dafür wenig sinnvoll, aber immerhin produziert dieser weniger Dreck (sofern regenerativer Strom) und ist auch leiser.

Leider haben unsere Wirtschaftsbosse die tragische Angewohnheit Besitzstände zu wahren und Risiken zu vermeiden. Sonst hätten wir schon längst einen höheren Anteil an regenerativen Energien, und Deutschland wäre Weltmeister bei BEV Technologien.

Nun liegen sie eben hinten dran, und man kann nur hoffen, dass nicht alle den Bach runtergehen.

Ansonsten denke ich, dass die Leute, bewusst oder unbewusst, recht gut darin sind gute und sinnvolle Technologien von unnützen und überflüssigen Technologien zu trennen. Man kann sie mit Marketing sicher ein wenig lenken.

Aber wenn der persönliche Mehrwert nicht erkennbar ist, kaufen sie das Zeug auch nicht. Und daher denke ich, dass der Großteil der IoT Gimmicks gekauft und vergessen wird, und worst case mit dem Internet verbunden nur Kriminellen günstige Rechenleistung bietet.

Der Schutz der Bürger aber wäre Sache der Regierung und Gesetzgeber - die aber die neuen Technologien nicht verstehen - oder Lobby-getrieben krampfhaft an alten Technologien festhalten.

Und dennoch: es tut sich was.

___
* Ich muss gestehen, dass ich Bekannte, die zu Hause ein Alexa mitlauschen lassen (allen Beteuerungen zum Trotz, dass das nur auf Wunsch lauscht), ungern besuche.

Da ist dann leider kein Verständnis und Entgegenkommen zu erwarten - ist ja ihr zu Hause.  

25.10.19 19:25

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@WernerGg New target - 345 Dollar

Go, Tesla, Go! Ich glaube, das würde einigen anderen auch ganz gut gefallen. :-)

"... läuft am 20.12 ab und hat einen Basispreis von USD 345."

25.10.19 19:28
1

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@fragles? Das hier? Ja, heiße Sache ;-)

Quelle: Elon Musk on twitter  
Angehängte Grafik:
9073dd75-6e62-45bd-9d05-1ab9608d5dfa.jpeg (verkleinert auf 74%) vergrößern
9073dd75-6e62-45bd-9d05-1ab9608d5dfa.jpeg

25.10.19 19:31
1

1362 Postings, 8861 Tage fragles@ON

Yup, geht weiter...$320 geknackt und geht weiter. Man bin ich aufgeregt, wie ein Teenie beim ersten Date :)  

6556 Postings, 5858 Tage tagschlaefernächstes jahr wird tesla die nissan-fabriken für

die eu-prodution aufkaufen *spekulier.
weil sonst keiner die wird haben wollen :D kurz die robos umprogrammiert, beste mitarbeiter assimiliert und läuft...
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@WernerGg Ich verstehe nicht ...

... der Kurs ist aktuell bei fast 322 Dollar:

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/tsla

DU bist zumindest vom Basiswert her noch exakt einen Handelstag wie heute davon entfernt. :-)  

25.10.19 19:32

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@fragles Ja, und ich schaue gerne zu :-)

25.10.19 19:37

5908 Postings, 2698 Tage StreuenIch verstehe nicht ...

Diese Wettscheine mit Hebel sind bei volatilen Aktien der Killer schlechthin. Die sind am Ende alle wertlos und der einzige Gewinner ist die ausgebende Bank. Das dieser Zocker-Beschiss erlaubt ist ist ein Unding.

Bei Tesla mit diesem Mist zu zocken ist wie russisches Roulette mit fünf Kugeln in der Trommel.  

25.10.19 19:38

6556 Postings, 5858 Tage tagschlaeferich ärgere mich mituner schwarz, keine calls

mit strike 280 oder so gekauft zu haben -- wo hatte ich meine kopf vorgestern?!
ein strike 340usd hilft mir heute kaum...
tausende usd liegen gelassen bei dem anstieg *seufz
-----------

25.10.19 19:39
1

6556 Postings, 5858 Tage tagschlaeferimmerhin 2800% schnelle rendite bis heute *seufz

mfg
-----------
Angehängte Grafik:
tesla2019-zockerei.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
tesla2019-zockerei.png

25.10.19 19:41

5908 Postings, 2698 Tage Streuenich schaue gerne zu :-)

na und wie. Das hebt doch die Laune. Jetzt ist sogar mein erstes Paket wieder im Plus.

Wer hier im Thread mit liest ist mehrfach auf die guten Kaufgelegenheiten hingewiesen worden.

Und vor den Zockerscheinen wurde auch oft gewarnt ...

Meine Signatur: "Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht" ist auf jeden Fall wieder brandaktuell.  

25.10.19 19:43

5908 Postings, 2698 Tage StreuenStrohfeuer

Und nein, ich gehe keineswegs von einem Strohfeuer aus. Ich denke diesmal ist der Damm gebrochen.

Da verweise ich doch gerne noch mal auf meinen obigen Beitrag:

- Cash ist über 5 Milliarden und trotz Aufbau der Produktion in Shanghai und Fremont gestiegen
- Cash Flow ist positiv
- Marge ist gestiegen
- Nachfrage ist gestiegen
- Produktion in Shanghai startet in Q4 2019
- Produktion des Model Y startet in Q2 2020
- Produktion des Semi startet in Q4 2020
- Heute gibt es die Produktvorstellung des Solardaches der Verions 3
- Produktion von Model S und Model X wird wieder leicht gesteigert, Obergrenze 90T per anno
- Produktvorstellung des Pick Up Trucks im November
- Investorentag zu Batterien und Antrib in Q1 2020
- Fabrik in Europa soll ab 2021 Model 3 und Model Y produzieren
- Tesla Energy ist auf massivem Wachstumskurs

Ich denke der perfekten Sturm kommt und wird lange anhalten.

Apropos, hatte ich schon erwähnt: "Wer gegen Tesla wettet hat schon verloren, er weiß es nur noch nicht"

Gegen einen Hersteller zu wetten der so tolle Autos baut und so treue und zufriedene Kunden hat ist schon Harakiri.

25.10.19 19:45
1

6556 Postings, 5858 Tage tagschlaeferdas wichtigste ist die produktion in china

wenn trump und xi die füße still halten und die leute einfach machen lassen, hat tesla gesicherten free cashflow...
mfg
-----------

25.10.19 19:45

5908 Postings, 2698 Tage Streuen$321.22 21.54 7.19%

Der Spaß darf lange weiter gehen. Erstmal ist das ATH das ziel und dann natürlich die 420 Dollar.

Tesla baut übrigens nicht nur die besten Autos sondern auch bald die besten Laster. Das sollte man bedenken wenn man gegen Tesla wetten will.  

25.10.19 19:48

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@Streuen Ich hab eine kleine Position bei etwas...

... 282,50 Euro gekauft, und eben noch mal einige für 291 ...

Nur aus exakt einem Grund: weil ich für den Fall, dass die Leerverkäufer noch mehr zahlen müssen, meine Kleinigkeit mit rausnehmen will. ;-)

Glaube zwar nicht an einen ausgewachsenen Short Squeeze, aber etwas ungewöhnlich ist es schon, wie stark der Kurs nach oben korrigiert ... die Quartalszahlen waren zwar gut, aber dass sie für 25% gut sind ... da scheint eher auf Shortseite etwas 'Druck' zu bestehen.

Daher hab ich doch noch einige gekauft. Zyklisch hin oder her, und wenn der Kurs ab Montag abschmiert, ist es mir auch egal - aber wenn nicht, dann empfinde ich für jeden Euro, den mir das bringt ein klein wenig Schadenfreude darüber, dass ich den (indirekt) von einem Leerverkäufer bekommen habe.  ;-)  

25.10.19 20:01

27774 Postings, 4908 Tage Otternase@Streuen Schon ...

... nett das mit anzusehen.

Wenn man bedenkt, dass nun 35 Mio Aktien nun irgendwie covered werden müssen, und dass der Kurs nun bereits 27% nach oben gewandert ist ... es würde mich nicht wundern, wenn da gerade einige sehr, sehr, sehr nervös sind, und verkrampft versuchen ihre Miesen zu begrenzen.

Man liest auch keine große Kritik in den Medien am Kursverlauf, die sind mit sich selber beschäftigt, und scheinen keine Zeit dafür zu haben.

Poor Einhorn. Hmm, nö. Hat er sich redlich verdient.  

25.10.19 20:03
2

6556 Postings, 5858 Tage tagschlaeferotternase, wenn du werbung für optionsscheine mach

werde ich dich ständig melden - weil ich solche leute nicht leiden kann.
wenn man schon terminkontrakte zockt, dann sollte man die echten kaufen - wiel diese nicht exponentiell entwerten bei kursschwankungen - sprich ein optionsschein strike 600 wäre bei 700 usd wertlos.
meine echte strike 600 usd call option aber im geld mit 100 usd x options-anzahl = ....
mfg
-----------

25.10.19 20:06

697 Postings, 2648 Tage RainerF.Das pfeifen die Spatzen von den Dächern:

Seite: 1 | ... | 1062 | 1063 |
| 1065 | 1066 | ... | 3134   
   Antwort einfügen - nach oben