Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Seite 479 von 777
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13
eröffnet am: 11.07.17 09:26 von: magmarot Anzahl Beiträge: 19403
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13 von: Lichtefichte Leser gesamt: 5259990
davon Heute: 926
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 477 | 478 |
| 480 | 481 | ... | 777   

05.09.18 11:33
1

1682 Postings, 2732 Tage JuPePodie KE zu 1,50 € wird ...

den Sell-out mit größter Wahrscheinlichkeit verhindern.  Den Investoren (nur Institutionelle) musste man was anbieten und die haben wohl angebissen. Von denen wird keiner in ein Unternehmen investieren, das "auf der Kippe" steht, das halte ich für ausgeschlossen.
Eine KE ist zunächst  grundsätzlich mal negativ zu werten, da sie den Kurs verwässert. Das Positive sind die Perspektiven: die Kohle soll und wird für die Hardware-Nachrüstung verwendet werden.  Es muss also nicht befürchtet werden, dass das Geld für Schuldentilgung  oder anderes ohne Mehrwert verbrannt wird.

Es hat sehr lange gedauert - aber es sieht ganz danach aus, dass die Hardware-Nachrüstung jetzt endlich "ins Rollen" kommt, wenn auch nicht flächendeckend.  Ich denke, dass es vom Tiefpunkt 1,50€ dauerhaft nach oben gehen wird.
@Alg1er: L&S ist von allen mir bekannten Brokern der Einzige, der Knock-outs auch auf Pennystocks begibt - mit entsprechend großen Risiken und Chancen. Die sind damit richtig reich geworden. Von den Kleinanlegern wird das eher keiner sagen können. L&S ist selbst eine AG und stand vor vielen Jahren ganz mies da - abzulesen am damaligen Aktienkurs. Nach meiner Einschätzung sind die an (legaler bzw. legalisierter)  Skrupellosigkeit nicht zu überbieten. Wahrscheinlich kann man es  an der Börse nur damit zu etwas bringen.  

05.09.18 12:54
4

100 Postings, 5007 Tage Goftel60seien wir mal ehrlich und realistisch

Die ganzen Aktionen von Baumot dienen nur dem Überleben:
- Ausstieg Kavena; das hat nichts mit Kosteneinsparung zu tun. Da zieht nur einer die Reissleine und greift noch ab, was abzugreifen ist.
- Hausser verjauft Aktien weil er ein Eigenheim finanzieren muss? Lächerlich. Sein Jahresgehalt dürfte mehr als reichen.
- Crowdfounding; klar der Laden braucht Geld
- erneute Kapitalerhöhung; auf welcher Basis?

Die Zahlen für 2017 liegen vor. Schon schlimm genug!
Ich empfehle den hiesigen Schreibern ein bisschen betriebswirtschaftlichen Verstand!
Halbjahreszahlen für 2018 sind eigentlich auch schon "über"fällig. Die sind aber sicher auch nicht besser. Angebliche Aufträge hin oder her.

Wir können hier über die Politik philosophieren solange wir wollen.
Das ist aber schon lange nicht mehr das Problem. Baumot kämpft ums Überleben der nächsten Monate.  Alleine die Personalkosten sind auf Basis der Zahlen wohl kaum noch zu decken.
Die ganze Kapitalfindung dient nur hierzu.

Und selbst wenn eine Hardware-Nachrüstung kommt, auf welcher Basis will denn Baumot mitmischen. Andere sind schon mal billiger.
Und Baumot hängt an Unterlieferanten. Man produziert ja nichts selbst.
Baumots Unterlieferanten sind auch nicht doof. Bei der gegebenen Finanzlage wollen die Vorkasse.
Wie soll Baumot das denn stemmen? Mit der örtlichen Sparkasse? Die lacht sich einen Ast!
Wenn es eine Hardware-Nachrüstung gibt -und da habe ich berechtigte Zweifel- dann machen das die Automobiler mit ihren Hauptlieferanten.

Das wird wohl nichts mehr.
Abstoßen solange die Verluste noch übersichtlich sind. Nur meine Meinung.

05.09.18 13:17
2

3301 Postings, 3882 Tage immo2014hab euch ja gewarnt

da  wird nun eine KE nach der nächsten kommen um zu überleben.  

05.09.18 13:53

1682 Postings, 2732 Tage JuPePobei aller Bescheidenheit - User Goftel60 ...

ich denke schon, dass ich ein wenig betriebswirtschaftlichen Verstand habe. Trotzdem vielen Dank, dass Du uns allen hier die knallharten Fakten lieferst.

Ich gebe Dir in fast allem Recht. Bei Baumot ist vieles unstimmig und fragwürdig. Keine Frage, dass dieser Betrieb nur mit der Hardware-Nachrüstung  dauerhaft überlebensfähig ist und sich bis auf weiteres irgendwie durchhangelt.

Du kannst uns aber sicherlich folgende Fragen beantworten:
Woher weißt Du, dass die Lieferanten von BAUMOT Vorkasse wollen ?
Wer sind - wenn nicht BAUMOT -  die Hauptlieferanten der Automobiler ?
Welche Anbieter - bei gleicher Ausstattung und Qualität - sind billiger als BAUMOT ?
Was glaubst Du, ist der Grund dafür, dass die neuen Aktien aus der KE nur den Institutionellen vorbehalten ist ?

05.09.18 13:59

979 Postings, 5151 Tage Alg1erEs

Ist schon erstaunlich wie viel Zeit sich Goftel nimmt um andere hier
Zu warnen oder sonst was. Ich kann da. Nur empfehlen, nur gucken und weiter. Ziehen.
Von Aktien, bei den ich denke, die gehen pleite, melde ich mich gar nicht zu, da ist mir meine Zeit zu schade zu.
Es sei denn, ich werde dafür bezahlt  

05.09.18 14:43

268 Postings, 4109 Tage TirendazMancher lehnt sich weit ....

aus dem Fenster. Die Behauptung das BM nur noch gegen Vorkasse beliefert wird ist schon recht scharf!

Klar dient die KE dem Überleben. Alle die irgendwann an der Nachrüstung mitverdienen wollen (Aktionäre!?), sollten darüber froh sein. Denn die Alternative ist sicher eine schlechtere.
Ich gehe davon aus, dass man die Firma nun gut aufstellen muss um im richtigen Moment dabei zu sein. Bei den zu erwartenden Stückzahlen und dem zum jetzigen Zeitpunkt mäßigen Geschäft, lässt sich so etwas nicht organisch stemmen. Und ja, man wird von der politischen Entscheidung abhängen. Wird jetzt investiert, dann setzt man viel auf eine Karte. Sollte diese gespielt werden MUSS alles ganz schnell gehen. Das heißt: Investition im Vorfeld und dann loslaufen! Wer im Oktober erst anfängt zu investieren ist zu spät dran.

Das Ganze ist risiko- aber auch chancenreich!  

05.09.18 17:46

899 Postings, 2749 Tage guitarkingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.09.18 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

05.09.18 18:54

5514 Postings, 3291 Tage xtrancerxIn Frankfurt müssen Diesel-Fahrverbote verhängt we

In Frankfurt müssen Diesel-Fahrverbote verhängt werden

-Für Euro-5-Diesel solle ein Fahrverbot ab September 2019 gelten.

- Unter anderem müssten rund zwei Drittel der etwa 340 Busse des öffentlichen Nahverkehrs in Frankfurt nach dem Urteil nachgerüstet werden.
https://www.welt.de/wirtschaft/article181433066/...haengt-werden.html

Ist schon ein Witz wie sich die Politiker  "blutende" Nasen  einholen , einfach mal an Urteile halten wie wir Bürger das auch müssen !  

05.09.18 19:10

1682 Postings, 2732 Tage JuPePonachbörslich gehts nach oben ...

und zwar nicht zu knapp. Was sind die Gründe ?  

05.09.18 19:20

979 Postings, 5151 Tage Alg1erBullish hope

Welche Nachrichten hast du denn gestern gesehen?  

05.09.18 19:41

70 Postings, 2800 Tage henryOLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.09.18 22:51
Kommentar: Regelverstoß - Bitte im Börsen-Board nicht spammen.

05.09.18 20:03

3274 Postings, 5642 Tage macumbaund die nächste Generation Aktienverlierer mit

Hilfe des nächsten Pseude-Verwaltungsgerichts...Der erste Kläger mit einem anständigen Anwalt wird diese Urteile in der Luft zerreissen...Kein vernünftiger Mensch kann verlangen, dass man 1.2 km Umweg fährt um , wie in Hamburg , 500 m gesperrte Strasse zu umfahren , und das knapp  3 km von der Wasserstrasse, in der Jährlich 9000 Stink Tanker reinfahren und ihren Schmeröl-Drecks-Rauch genau in diese Strassen zu pussten..
..
oder kann das Luftprüfgerät unterscheiden, ob die Schadstoffe von den Schiffen kommen oder vom Diesel 4- oder 5 oder vll doch von den Klimaanlagen...
..
Aber an Baumont hat sich nichts geändert - keiner wird deswegen seinen Diesel umbauen daher kann ich nur warnen hier wieder gutes Geld zu verschleudern.
Bevor hier nicht die CEOs mal richtige Insiderkäufe machen und echte Massenaufträge bringen, die eine annähernde MK rechtfertigen investiert lieber in die neuen Technologien oder Anbieter von neuen Busse oder CNG Schiffen usw.
Hier ändert sich langsam wirklich was - und der kauf emissionsfreier Fahrzeuge ist sinnvoller als 5 tsd in alte Mören zu stecken.
..
Heute plus 10 Dank DUH...ab morgen wieder rot und weitere Kapitalvernichtung. Sorry auch an die die mich jetzt wieder angreifen...aber seit meiner letzten Warnung ist der Kurs nur abwärts gegangen...und das freut mich nicht..stimmt aber trotzdem.  

05.09.18 20:11

979 Postings, 5151 Tage Alg1erLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.09.18 22:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation - DAS haben Sie sicher nicht zu entscheiden.

05.09.18 20:17

5514 Postings, 3291 Tage xtrancerx@Macumbar

"...Der erste Kläger mit einem anständigen Anwalt wird diese Urteile in der Luft zerreissen."

Scheinbar gibt es nicht genug anständige Anwälte sonst hätte schon jemand in Hamburg das Urteil in der Luft zerrissen .

"oder kann das Luftprüfgerät unterscheiden, ob die Schadstoffe von den Schiffen kommen oder vom Diesel 4- oder 5 oder vll doch von den Klimaanlagen"

Kann es natürlich nicht (Luftprüfgerät)  

Aber Fakt ist das die Autos um ein vielfaches ihre Grenzwerte überschreiten .

2. Ich schau schon seit ca. 9 Monate HR Videotext Seite 164   NO2 in Städten Hessen , da siehst du wie Samstags und Sonntags die Werte immer fallen und wenn die Pendler Montags in die Städte kommen steigen diese Werte um ein Vielfaches an .  
Außerdem wurde es von Instituten bestätigt das ca. 60 % des NO2 von den Autos kommt .

"aber seit meiner letzten Warnung ist der Kurs nur abwärts gegangen...und das freut mich nicht..stimmt aber trotzdem."    wäre die Aktie gestiegen hätte man von Dir niemals mehr gehört , wie bei so einem USER bei Wirecard  " pastanudel" oder so ähnlich , machte Wirecard schlecht ab kurs bei 28 Euro  und nun seit 8 Monaten kein Beitrag mehr ...... lächerlich diese Typen

05.09.18 20:24

3274 Postings, 5642 Tage macumbawar klar ..dieselben poster dieselben Argumente

aber nicht ein Argument warum Baumont irgendwann mal die 3 sehen sollte.
Ich investiere ja auch gern in Aktien die weit weg vom ATH sind..aber sie sollten wenigstens einen Funken Chance auf Wachstum oder sinnvoller Technologie haben.
Sobald aber die neuen Motoren oder Technologien zu kaufen sind..zusätzlich zu den Renaults und Ups und SMart - Elektroflitzern oder den 100 Modellen die 2019 rauskommen..baut kein Schwein mehr seinen alten Diesel um
Die Preise haben sich auch stabilisiert ..und im Ausland lachen sie sich schlapp von den Schrotthändlern nicht zu sprechen die kaufen schon Container fürs Schwargeld
..
Also...her mit pro Baumont Argumenten..aber wenn ihr nur ja sager wollt und sinnfrei  pusher..kein Problem bleib ich wieder 2 Monate weg..dann sind wir bei 0,9xx
Spannend welche Argumente ihr dann bringt.  

05.09.18 20:39
1

979 Postings, 5151 Tage Alg1erLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.09.18 23:13
Kommentar: Provokation - bitte unterlassen

05.09.18 21:08

3274 Postings, 5642 Tage macumbasuper Kaufargument

05.09.18 21:11

5514 Postings, 3291 Tage xtrancerx@macumbar

wenn baumot in ca.3  Monaten bei über 5 Euro steht , kommst dann her und entschuldigst Dich ?

Ich denke nicht !

"war klar ..dieselben poster dieselben Argumente "  ---- dito

05.09.18 21:13

6807 Postings, 6169 Tage clever_handelnfür die Unweltninisterin

wird es Zeit sich durchzusetzen. Die Herrenrige will es einfach nicht verstehen. Die Diesel sind und bleiben dreckig. Am langen Ende gehen ignorante Autobauer auf Zahnfleisch.  

05.09.18 21:18

3274 Postings, 5642 Tage macumbayep versprochen..du hörst von mir 100 %

egal wie es weitergeht...  

05.09.18 21:48

332 Postings, 2597 Tage JannesGut für short

die neuen Fahrverbote. Lange her, da wurde ich und ein gewisser Klaus kritisiert, weil Baumot so eine rosige Zukunft vor sich hat. Ich wäre jetzt auch gerne wieder investiert. Hab jetzt die Zahlen nicht nochmal geprüft, was ich noch weiß kam einem Insolvenzgedanken für Baumot meinerseits recht nahe. Ich glaube nicht, dass die Autolobby in Deutschland ernsthaft angegangen wird und Umrüstung aus privater Tasche finanziert wird es wohl eher auch nicht geben. Eine Bitte ans Forum: Wir wollen doch alle Geld verdienen und keiner von uns ist Trump oder Putin, die schon vorher wissen wo der Kurs hingeht, wenn sie Schnupfen haben. Seid doch einfach ein bissel netter zueinander. Kritik unter der Gürtellinie wird den Kurs auch nicht ändern. Ich versuche hier Anlagefehler zu vermeiden und anderen vielleicht zu helfen, durch Informationen und Gedankenaustausch. Was nicht heißen soll, dass ich mit solcher Kritik nicht umgehen kann - was mich betrifft. Es kostet jedoch unnötig Zeit das zu lesen.  

05.09.18 21:54

5514 Postings, 3291 Tage xtrancerxScheuer

leider gibt es zu viele Minister bzw. Politiker die keine Ahnung haben .

Scheuer lehnt Hardware-Nachrüstungen bei Diesel-Autos weiter ab

"Dies ist deutlich wirkungsvoller als eine Hardware-Nachrüstung von Millionen alter Diesel-Pkw, die nur ab und zu in die Stadt fahren."
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ruestungen-diesel-autos

und zufällig gab es heute diese Meldung :

IHK-Studie

Frankfurt ist Deutschlands Pendlerhauptstadt

1. UpdateLaut Studie der Industrie- und Handelskammer ist Frankfurt Deutschlands Pendlerhauptstadt. Nur Düsseldorf und Stuttgart erreichen ähnliche Werte.
Studie hervorgeht, die die Industrie- und Handelskammer (IHK) Frankfurt am Dienstag vorlegte. „Fast zwei Drittel aller in Frankfurt Beschäftigten wohnen nicht in der Stadt“, sagte der IHK-Präsident Mathias Müller. Nur Düsseldorf und Stuttgart erreichten ähnlich hohe Werte.

Zum Großraum Frankfurt/Rhein-Main zählt die „Stau- und Pendlerstudie 2018“ insgesamt 25 Städte und Kreise zwischen Gießen, Bingen, Bergstraße und Aschaffenburg. In dieser Region wohnen 2,2 Millionen Beschäftigte. Jeder zweite davon pendelt der Auswertung zufolge über Kreisgrenzen hinweg zur Arbeit.

Als Grund für die hohe Pendlerdichte nannte Müller den Boom auf dem Arbeitsmarkt. Allein in den vergangenen drei Jahren seien 170 000 neue Jobs in der Metropolregion entstanden - und das nicht nur in Frankfurt, sondern zum Beispiel auch in Kreisen wie Alzey-Worms in Rheinland-Pfalz. Laut Studie pendelt jeder fünfte Arbeitnehmer aus Mainz nach Wiesbaden oder Frankfurt. „Das allein sind täglich mehr als 16 000 Menschen“, sagte Müller. In Frankfurt machen 362 450 Einpendler aus der 750 000-Einwohner-Stadt tagsüber eine Millionenmetropole.
http://www.fr.de/rhein-main/verkehr/...ds-pendlerhauptstadt-a-1576222
Also 362 450 Einpendler  geschätzte  150.000 Diesel Euro 5 und älter die Fünf mal die Woche einpendeln  versteht er als "  ab und zu "  

Es stimmt schon, viele Politiker haben die Realität aus den Augen verloren !

05.09.18 22:00

1068 Postings, 5328 Tage MenschleinDie Zeit verstreicht und der Ton wird rauer:

"...Eine Aufforderung von Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD), er solle angesichts des Urteils für Hardware-Nachrüstungen kämpfen, wies Scheuer zurück. "Wenn Bundesministerin Schulze Ratschläge an andere Minister gibt, soll sie die Milliarden-Kosten für umweltpolitisch fragwürdige Projekte aus ihrem eigenen Haushalt bereitstellen und das Geld aus ihrem Dienstzimmer rausschmeißen."..."

Je länger es dauert, desto geringer wird der Zeit- und Streitwert. Ich denke da kommt nichts mehr.

Quelle: https://www.ariva.de/news/...estungen-bei-diesel-autos-weiter-7147692  

05.09.18 22:02

6807 Postings, 6169 Tage clever_handelnscheuer

Kann gleich nach Dobrinth gehen.  

05.09.18 22:09

6807 Postings, 6169 Tage clever_handelnfür mich ist der

Verkehrsminister mit solchen Sprüchen unter Ministerkollegen nicht tragbar. 5 setzen.  

Seite: 1 | ... | 477 | 478 |
| 480 | 481 | ... | 777   
   Antwort einfügen - nach oben