Baumot AG mit BNox Technik zum Erfolg

Seite 469 von 777
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13
eröffnet am: 11.07.17 09:30 von: magmarot Anzahl Beiträge: 19403
neuester Beitrag: 06.07.22 23:13 von: Lichtefichte Leser gesamt: 5267322
davon Heute: 1494
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... | 777   

23.07.18 21:25

1694 Postings, 3462 Tage bensabSo läuft es mit öffentlichen Ausschreibungen.

https://ausschreibungen-deutschland.de/...en_fuer_97_Busse_2018_Mainz

Es handelt sich wohl sogar um Europarecht. Wichtig für mich ist aber, dass sich wohl endlich was rührt. Mich wundert nur, dass Stuttgart hier wohl nicht in der Lage ist, seine Busse wirksam nachzurüsten.  

24.07.18 05:59

176 Postings, 2803 Tage NordanGanz interessanter Bericht:

Hier ein ganz interessanter Bericht, Baumot verhandelt in den USA:

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...artnerschaften-aussicht  

24.07.18 06:49

734 Postings, 3492 Tage MakeiNordan

Das meinte ich ja mit unseren Arni. (Sponsoren)  

24.07.18 07:10

1694 Postings, 3462 Tage bensabBlaue Plakette durch die Hintertür.

24.07.18 08:56

5514 Postings, 3294 Tage xtrancerx@bensab

und dieser Satz gefällt mir  " "Wir streben an, dass es für alle Fahrzeuge eine Kennzeichnung gibt, die man sich hinter die Windschutzscheibe kleben kann und aus der die Schadstoffklasse hervorgeht beziehungsweise, ob ein Fahrzeug nachgerüstet wurde", sagte der Grünen-Politiker den "Stuttgarter Nachrichten" und der "Stuttgarter Zeitung" (Dienstag). Er nimmt an, in den nächsten Wochen eine Lösung präsentieren zu können."    ...... ob ein Fahrzeug nachgerüstet wurde   ......  

24.07.18 09:57

1694 Postings, 3462 Tage bensabHoffentlich merkts der Andi.

Vielleicht merkt Herr Scheuer endlich, dass er von den vernünftigen Poltikern rechts überholt wird. Die führen dann ihre jeweiligen Plaketten einfach in Eigenregie ein. Gibt zwar nen richtigen Flickenteppich in Deutschland, aber der Bund hatte ja genug Zeit in die Puschen zu kommen. Der Kretsche macht jetzt halt seinen eigenen "Bäpper". Ist schwäbisch und heißt Aufkleber:-)  

24.07.18 10:01
1

5514 Postings, 3294 Tage xtrancerx37.500 Kfz-Innungsbetriebe

Gemeinsam mit dem ZDK hat Baumot der Bundesumweltministerin einen Plan vorgelegt, um mit Hilfe der 37.500 Kfz-Innungsbetriebe eine deutschlandweite Hardware-Nachrüstung von Diesel-Pkw in Großstädten vorzunehmen. Innerhalb weniger Monate kann dieser Plan umgesetzt werden. Ministerin Svenja Schulze begrüßt die Lösung und sieht die Hardware-Nachrüstung als finanzierbar und logistisch umsetzbar an.

Die komplette Meldung gibt es hier: http://baumot.link/baumo1f566

Also 37.500  rüsten Ein Auto pro tag um  sind im Monat ca.  750.000 Autos .. ergo in ca.10 Monaten wäre das Problem gelöst .  Hätte man die Hardware Nachrüstung schon letztes Jahr beschlossen , müsste niemand mehr über Fahrverbote reden und die Diesel-Fahrer wären nicht die Dummen.

Laut Spiegel Bericht wäre die Anerkennung durch das KBA kein großes Problem :
Laut einem "Spiegel"-Bericht hat das KBA nun in Aussicht gestellt, ein erstes Set zur Nachrüstung älterer Dieselautos mit Stickoxidkatalysatoren zu genehmigen. Wie das Magazin in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, hat die Behörde in einem Schreiben an einen Anbieter solcher SCR-Katalysatoren empfohlen, sich an ein anerkanntes Prüflabor zu wenden. Dort müsse nachgewiesen werden, dass sich durch die Hardwarenachrüstung "das Abgas- und Geräuschverhalten des veränderten Fahrzeugs nicht verschlechtert". Dann sei mit Erteilung einer allgemeinen Betriebserlaubnis zu rechnen, schreibe das KBA.

https://www.motor-talk.de/news/...chruestung-anerkennen-t6368309.html

So geht " Wir schaffen das "   !  

24.07.18 12:01

370 Postings, 3000 Tage TheDomainEinladung HV

Ich habe gerade die Einladung zur Hauptversammlung in der Post gehabt.

In dem Prospekt steht nix erstaunliches, jedoch wurden die Hürden zur Kapitalbeschaffung nochmals gesenkt...

So kann Baumot bis 2021 mehrfach Kapital einsammeln in Form von Aktien, OS und ähnlichem...

Dazu soll dem Aufsichtsrat und dem Vorstand das Recht eingeräumt werden, Kredite oder ähnliche Leihgeschäfte  in einem Rahmen von bis zu 100 Millionen Euro zu erwerben...

Da kann man jetzt aus meiner Sicht zwei Dinge herauslesen :

1 ) Es wird Kapital zum aufrechterhalten des Geschäftsbetriebs benötigt
2)  Es wird Kapital benötigt, um Material zu kaufen um die SCR-Kats zusammenzustellen und Material  
     Lager zu haben, wenn  größere Aufträge kommen...

Mal sehen... hat jemand vor, zur HV zu fahren? Ich kann es leider nicht.

24.07.18 15:50

5514 Postings, 3294 Tage xtrancerxDiesel: Schulze informiert sich bei Baumot über

Diesel: Schulze informiert sich bei Baumot über Technologien

Bundesumweltministerin Svenja Schulze bezeichnet Hardware-Nachrüstungen für Diesel-Fahrzeuge als unumgänglich / Fahrverbote in Stuttgart können so umgangen werden

Gemäß Koalitionsvertrag stellen die Gutachten die Grundlage für die Einführung der Hardware-Nachrüstung für Diesel-Pkw dar. Die gesamten Kosten für eine Hardware-Nachrüstung würden sich nach Aussage Schulzes auf rund 4,5 Milliarden Euro belaufen. Damit seien, laut Aussage Schulzes, neben der rechtlichen Zulassung die Bedingungen für die Einführung einer Hardware-Nachrüstung gegeben. Auch die Verwaltungsgerichte würden in den kommen Wochen eine Konkretisierung und Verschärfung der Luftreinhaltepläne in den Ballungszentren fordern, da ist sich Schulze sicher.

Stuttgart von Fahrverboten ab Januar 2019 betroffen

Diese sehen unter anderem auch Fahrverbote für Diesel-Pkw bis einschließlich der Euro-4-Norm ab Januar 2019 sowie mögliche Fahrverbote der Euro-5-Norm ab September 2019 vor. Ausnahmen von möglichen Fahrverboten sehe das Gericht nur wenige vor, so Schulze. Nachgerüstete Fahrzeuge sollen jedoch von den drohenden Verboten ausgenommen seien.
https://www.cleanthinking.de/schulze-baumot-nachruestung-diesel/

Also Geld für Werbung muss baumot nicht ausgeben !  

25.07.18 09:59

ja die Zeit drängt , ich warte immer noch auf die Zwangsvollstreckung in Stuttgart , es müssen die Euro5 Autos in den Luftreinhalteplan .   DUH hatte deswegen die Zwangsvollstreckung beantragt ,das würde enormen Druck erzeugen wenn auch Euro5 Autos 2019 ausgesperrt würden !

Übrigens  Sie machen es schon wieder :

Dieselskandal

Autohersteller tricksen bei neuem Abgastest möglicherweise erneut

Die Autokonzerne scheinen aus dem Dieselskandal nicht gelernt zu haben. Die EU sieht Hinweise, dass die Hersteller ihre CO2-Werte schönen.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...eise-erneut/22837760.html  

25.07.18 19:53

93 Postings, 2966 Tage NoShow2000Die Nachrüstung kommt

26.07.18 10:01
1

5514 Postings, 3294 Tage xtrancerxDiesel-Fahrverbote: Auch Lehrer können irren

Stuttgart - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat Fehler beim Thema Diesel-Fahrverbote eingeräumt.

Er habe sich geirrt, was die Einführung von Fahrverboten für Stuttgart angehe, sagte er laut vorab veröffentlichen Zitaten im SWR-Sommerinterview (Mittwoch). Jetzt sei die Landesregierung durch Gerichtsurteile dazu gezwungen. «Insofern habe ich mich da geirrt.»

Wer einen Euro-4-Diesel fahre und in Stuttgart wohne, werde nicht darum herumkommen, dieses Auto zu verkaufen, meinte Kretschmann in dem Interview. Aber außerhalb Stuttgarts dürfe man mit dem Auto ja weiterhin fahren.

https://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichten/..._article1532583954.html

Ganz toll mal wieder einfach ein Neues Auto kaufen am besten noch einen EURO6 Diesel , der auch dann bald ausgesperrt wird .     "Diesel Fahrer dürfen nicht die Dummen sein "  nur Sprüche haben die Politiker drauf "Die Rente ist sicher "    sag ich da nur .  Was ist wenn man kein Geld für ein Neues Auto hat und dann noch das alte Auto mit einem Wertverlust von bis zu 50 % verkaufen !  

26.07.18 11:12

baumot rüstet doch schon die Berliner Busse nach , meinst du die machen das ohne Betriebserlaubnis?

Baumot Group AG

2. März ·
...
Was London kann, kann Berlin natürlich auch. Das erste #bnox Bus Seriensystem ist jetzt verbaut, abgenommen und hat natürlich auch die PEMS Messung bestanden

https://www.facebook.com/BaumotGroupAG/photos/.../?type=3&theater

26.07.18 11:29

1694 Postings, 3462 Tage bensabDa hast du natürlich recht.

Steht im Übrigen auch auf der Homepage. Sorry, war wahrscheinlich die Hitze.  

26.07.18 16:04

kein Problem , ich denke eher unser Scheuer hat Probleme mit der Hitze :

Mit den Diesel-Software-Updates seien 70 Prozent Schadstoffreduzierung erreichbar, sagte Andreas Scheuer im Interview mit der radioWelt am Mittag auf Bayern 2. "Es gibt schon auch gute Botschaften, nicht nur negative", meint er.

70 %  ?  das erste mal das ich das höre !  https://www.br.de/nachrichten/...s-scheuer-diesel-diskussion-100.html

Schaut mal auf Videotext Hessenschau Seite 164 wie die NO2 Werte explodieren in den Städten bei dieser Hitze !

Darmstadt 106 Mikrogramm   , Limburg 114 Mikrogramm  usw.    

die kommen nicht runter von den hohen Messwerten !

26.07.18 16:06

5514 Postings, 3294 Tage xtrancerxKfz-Verband warnt vor negativen Folgen für Betrieb

Kfz-Verband warnt vor negativen Folgen für Betriebe

Von 2019 an sperrt Stuttgart Dieselautos mit der Abgasnorm 4 und schlechter aus. Die Kfz-Betriebe im Stadtgebiet fürchten um einen wichtigen Teil ihres Werkstattgeschäfts und fordern deshalb eine Ausnahmeregelung für die Kunden.

https://www.autohaus.de/nachrichten/...gen-fuer-betriebe-2194563.html  

26.07.18 16:29

42014 Postings, 9166 Tage Robinad hoc

Wow  . Durchbruch in Usa möglich ???  

26.07.18 16:30

42014 Postings, 9166 Tage Robinzu wenig

Umsatz - nix los heute . Aber ad hoc hört sich toll an . Was meint ihr ????    

26.07.18 16:36

42014 Postings, 9166 Tage Robinda ist

keiner drin  . Schrecklich  

26.07.18 17:12

979 Postings, 5154 Tage Alg1erNoch

Kommt man billig rein, die Rakete zündet gerade.  

26.07.18 17:19

899 Postings, 2752 Tage guitarkingWie viele Raketen,

hast du eigentlich schon wortreich gezündet ? Nach der Menge zu urteilen befinden wir uns schon im absoluten Nirvana des Geld verdienens .  

26.07.18 17:39

979 Postings, 5154 Tage Alg1erIst meine erste gewesen

26.07.18 17:43

899 Postings, 2752 Tage guitarkingDie erste ,

ist aber nicht hoch geflogen.  

Seite: 1 | ... | 467 | 468 |
| 470 | 471 | ... | 777   
   Antwort einfügen - nach oben