es war noch ein Drittel meines ursprünglichen Bestandes. 3x gekauft, 3x verkauft. Beim ersten Mal 70% Gewinn (hätte ich früher verkauft, so wäre ich mit dem dreinhalbfachen Gewinn aussteigen können, hätte, hätte, kennt ihr). Zweiter Verkauf neutral, dritter heute mit 50% Verlust, der die Hälfte meines Gewinnes von 70% wegnimmt. Gründe: die Situation von Baumot ist in verschiedenerlei Hinsicht absolut unbefriedigend. Ob die Nachrüstung kommt, ist offen. Ja, gehofft habe ich auch. Ich bin auch offen, wieder einzusteigen. Dazu gehört dann aber hinreichende Sicherheit, dass die Nachrüstung kommt, dass Baumot daran beteiligt ist und dass Baumot Aufträge „stemmen“ könnte, d.h., nicht auf „dem letzten Loch pfeift“. Ich kann alle verstehen, die in Baumot kein Vertrauen mehr haben, leider lässt die Politik auch nicht genügend Bereitschaft erkennen, der Hardwarenachrüstung zum Durchbruch zu verhelfen, es wird ausgesessen, Merkels „weiter so“. Ich werde hier aber aufmerksamer Teilnehmer bleiben. |