der wird meiner Meinung nach alles richtig gemacht haben. Das können alle diejenigen sicher bestätigen, die schon einige BBB-Jahre auf dem Buckel haben. BBB als eine "Art Biotech-Fonds", mit dem ausgewiesen fachkundigen Management, ist bei mir im Depot ein Basisinvest. Während in vielen großen (Industrie-)Unternehmen alles andere als sog. "fachl. Insider" am Ruder sind und eher vorrangig Controling und kurzfristigen Erfolg deren Handeln bestimmt, so bestimmen bei BBB vorrangig Insider und ehem. ausgewiesene fachkompetente Führungskräfte mit "vorausschauenden Fähigkeiten zu Produktentwicklungen" aus der Medizin- und Biotechbranche das Handeln. Dieses vorausschauende Näschen für die Entwicklung bei seinen Beteiligungen, und das es sehr oft funktioniert hat, das ist für mich ein wichtiger Invest-Grund, BB Biotech als Basis-Invest in meinem Depot zu halten; immer wieder mal Gewinnmitnahmen, gepaart mit einem "Wiederaufstocken" sind ja nicht verboten und haben, zumindest mir, noch nie geschadet! In einzelne Biotech-Werte investiere ich nur sehr begrenzt und spekulativ. Das war bis jetzt richtig - auch wenn man dabei mal paar hundert% Anstieg bei absoluten "unbekannten" Startups bei deren Auftauchen verpasst... aber auch nichts, wie oft, "in den Sand setzt". Ich traue BB Biotech locker den Sprung in Richtung 75 Euro zu, es ist, zwischen den Zeilen bei Incyte u.a. gelesen, noch einiges in 2017/2018 zu erwarten. Und, nach dem "Gewaltausbruch" waren die letzten beiden "Dümpeljahre" der Aktie auch überfällig. Nur meine Meinung, keine Empfehlung! |