Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1993 von 3148
neuester Beitrag: 03.09.25 16:17
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 78683
neuester Beitrag: 03.09.25 16:17 von: Micha01 Leser gesamt: 27103705
davon Heute: 23886
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1991 | 1992 |
| 1994 | 1995 | ... | 3148   

21.11.22 19:13

3258 Postings, 1636 Tage HöllieIch beneide euch

um eure Glaskugeln ;-)

Es gibt gute und schlechte Aspekte, und eigentlich alle werden hier thematisiert. Wie man aber daraus eine UNBEDINGTE Schlußfolgerung ziehen kann, erschließt sich mir nicht. Ich würde mich nicht trauen, eine Einschätzung zum Jahresende zu geben, die genauer als "etwa 100 bis 200 Euro" ist.

Den Hickhack um Twitter sehe ich derzeit als größtes Problem, aber Tesla hat schon öfter für Überraschung gesorgt.  

21.11.22 20:00

2310 Postings, 1129 Tage stockwave@Höllie - ja 100-200$ ist der Range

Die Supports von oben haben nicht gehalten. Einer nach dem anderen ist gefallen. Die mächten Supports sind die Kursniveaus, wo Volumen in den Handel kommt. Das sind die Peaks im grünen Tradingvolumen-Indikatorband links:
199/200$
190$
180$ - das war die letzte Verteidigungslinie vor einem tieferen Fall

Aktuell befinden wir uns dazwischen, vermutlich wird der Tag mit einem Kurs um 170USD enden.

Drunter kommen erst wieder Supports bei
160$
150$
100$

In der Abwärtsbewegung stützen dies Supports, bei einer Trendwende müssen sie überwunden werden. Wo wir am Jahresende stehen, hängt vor allem davon ab, wie weit es kurzfristig nach unten geht. Der Aufstieg ist mühselig. Die potenziellen Käufer sind argwöhnisch, viele haben sich auch verbrannt.

Wenn die Aktie die nächste Woche unter 150 fällt, dann sind wir an Weihnachten wahrscheinlich näher an der Untergrenze Deiner Spanne, schafft die Aktie die Trendwende, eher an der Obergrenze.

Chart: Tesla, Nasdaq in USD.
.

Angehängte Grafik:
tesla_disruption_nasdaq_21nov2022.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
tesla_disruption_nasdaq_21nov2022.jpg

21.11.22 20:02
2

1524 Postings, 1631 Tage Frauke60Meinung ändern

>>> Wobei mir klar ist dass kein einziger Bär seine Meinung ändert wenn es eingehalten wird. <<<

... und aktuell kein einziger Bulle seine Meinung ändert weil die Aktie nicht das macht, was als pseudosicher gepostet wurde.

Für jede (falsche) Prognose und Verzögerung wurden Entschuldigungen oder Ablenkungen gepostet.

Prognosen brauchen keine Entschuldigung wenn sie als Prognosen erkennbar waren bzw. sind.
... und damit haben die Optimisten anscheinend ein Problem.

Ich habe hier noch niemanden jammern "hören", dass er nicht früher eingestiegen ist und dann aus Neid unsachlich wurde.

Auf der anderen Seite gibt es einige - und einen ganz besonders, der mit seinen Gewinnen protzt und jedem Kritiker Neid unterstellt.
Oder Kritiker werden einfach als dumm beschrieben wenn man nicht sofort in diese beste Aktie ever investiert.

Solche Posts stammen aus dem Foren-Geschichtsbuch als die Aktie noch bei 340 stand und das Genie noch keine 90 Grad Wäsche nötig hatte.

Billig, billiger, spottbillig.

Wobei spottbillig für mich nach Ausverkauf vor Geschäftsaufgabe/Ladenschliessung klingt.  

21.11.22 20:06

5992 Postings, 3859 Tage EuglenoNa klar

Ich habe verkauft, weil der CEO rumspinnt. Der Depp war ja Freitag Nacht 1:00 Uhr noch zur Besprechung bei Twitter.

Aber erkläre mir jetzt bitte deine Vergleiche der Aktienkurse. Und was sagst du zum Vergleich Lindt/VW. Kannste deine Pommesbude in der Pfeife rauchen, wenn es nach deiner Werteskala geht.  

21.11.22 20:09

5992 Postings, 3859 Tage EuglenoVW Aktionär Letzter Post an dich

21.11.22 20:45

5992 Postings, 3859 Tage EuglenoAha

da kommt auch wieder nichts. Typisch Nullnummer, wie die anderen auch, wenn man konkret nachfragt.  

21.11.22 20:48
2

6993 Postings, 2364 Tage GrandlandMeine Gründe für den Tesla Kursverlauf

Also Tesla ist zwar für Überraschungen gut, aber momentan ist es der CEO der seinem ansonsten interessanten Unternehmensgeist schadet und zwar durch Twitter.

Drei Gründe also für den Tesla Kursverfall (für mich natürlich als Einzelmeinung)
1) Es ist mehr Realität im Auto Business bei Tesla. Irgendwann wird man mal zur normalen Autofirma. Noch nicht jetzt aber in SChritten auf dem Weg dahin.
2) Der MUSK Nimbus und sein Wirken das er gerade bei Twitter beweist, wecken Befürchtungen, dass es mal bei den anderen Firmen nicht anders gehen könnte.
3) Etliche Fonds steigen langsam aus. Viele betreiben sicher auch Gewinnsicherungen aus alten Positionen.  

21.11.22 21:02
1

1524 Postings, 1631 Tage Frauke60@Eugleno - nix Nullnummer.

>>> da kommt auch wieder nichts. Typisch Nullnummer, wie die anderen auch, wenn man konkret nachfragt.  <<<

Nix Nullnummer.
@SZ hat @VW gesperrt (steht am Ende des Treads) - da gibts keine Antwort.  

21.11.22 21:21
1

5992 Postings, 3859 Tage Eugleno@Frauke

Sehe ich auf meinem IPhone nicht.
Danke. Nullnummer bleibt Nullnummer.
Bringt ja nix, dass der hier postet. Hätte ihn schon längst an die Seitenlinie gestellt. Weshalb sollte es ausgerechnet hier keine Spielregeln geben? Kein Spiel ohne Regel. Gut so.  

21.11.22 22:28

3258 Postings, 1636 Tage Höllie@Grandland #49809

zu 1) der Vorsprung für Tesla vor den Verbrenner-Konzernen, die erst im Umbau sind, wird noch eine ganze Weile halten. Außer BYD haben alle noch einen weiten Weg vor sich, und Firmen wie NIO sind (noch) zu klein, um wirklich Konkurrenz zu sein.

zu 2) und 3) stimme ich zu, wobei beides vermutlich zusammenhängt. Musk scheint ein Borderliner zu sein, und da kommt es halt auch mal zu unschönen Auswüchsen. Die Firma Tesla kann das ab, der Kurs aber reagiert darauf. In ihm (dem Kurs) steckt noch einiges an Zukunftsmusik.  

21.11.22 23:20

5934 Postings, 2725 Tage StreuenHickhack um Twitter

Es ist schon bezeichnend dass das ein Haupteinfluss auf Tesla sein soll. Das ist doch eine reine Luftnummer zur Ablenkung und hat doch mit Tesla praktisch nichts zu tun.

Da schaue ich doch lieber darauf wie sich die Produktion und die Margen entwickeln.  

21.11.22 23:34

5934 Postings, 2725 Tage StreuenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.22 15:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

21.11.22 23:56
1

4541 Postings, 2233 Tage MaxlfStreuen Kaufkurse

Wie ich schon User SZ geschrieben hatte:
Geduld, warte lieber noch  dann kommen die richtigen Kaufkurse.

21.11.22 23:58

5934 Postings, 2725 Tage StreuenEugleno

Natürlich kommt da nichts. Da kam noch nie was außer Bashing, warum sollte sich das jetzt ändern?

Ich finde auch nicht alles gut was Musk in letzter Zeit gemacht hat, aber das ist seine Privatsache und hat mit Tesla nichts zu tun. Wenn du eine derart kritische Bewertung des CEO zum Maßstab nimmst, welches Unternehmen bleibt denn dann zum Investieren übrig?  

22.11.22 00:00

5934 Postings, 2725 Tage StreuenMaxIf

Kannst du mir das versprechen? Fände ich gut, da ich im Moment kein Pulver mehr habe. Wenn du den Kurs bis März weiter drücken kannst, dann wäre das für mich ideal.  

22.11.22 00:17
2

2310 Postings, 1129 Tage stockwave...

Sch...e, wer nicht hören will, muss fühlen. Wir haben Dir x mal gesagt, Du kaufst viel zu teuer.
Jetzt kannst Du nochmal überlegen, wer "nicht alle Tassen im Schrank" hat.  

22.11.22 08:09

1291 Postings, 1540 Tage Bailout@ Stockwave

Vielleicht ist er auch schon älter und kauft alle 6 Monate einen neuen Tesla statt Aktien, wer weiß das schon.  

22.11.22 08:23
2

5992 Postings, 3859 Tage Eugleno@Streuen

Privatsache?

Er zeigt wieder mal sein wahres, ausbeuterisches Gesicht. Er meint wohl, er hätte zwei Leben. Er hat 10 Kinder und treibt sich Freitags Nachts um 1:00 Uhr mit ner Horde männlicher Nerds rum? Gleichzeitig vernachlässigt er Tesla, wegen diesem Twitterdreck!

Zudem hat er eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Angestellten und die müssen noch ein Sozialleben haben. Was macht er? Er verlangt 80 h Arbeit/Wo.

Das geht so nicht und ist auch keine Privatsache.  

22.11.22 08:56
3

4464 Postings, 7199 Tage KaktusJones@Streuen

Mit den Margen hast du recht - darauf sollte man nun einen Blick werfen. In diesem Jahr haben sie leicht nachgegeben, sind aber mit 25% noch immer stark. Die Frage ist hier nur, wie sich die Margen weiter entwickeln. Bleibt es auf dem Niveau oder gehen sie weiter zurück. Das ist ja auch wichtig, wenn man eine Prognose für zukünftige Gewinne abgeben will. Da kommen wir dann auch hin zur Abschätzung, ob SchöneZukunft's KGV Prognose realistisch erscheint, oder nicht. Sinken die Margen, dann wird das natürlich deutliche schwerer werden. Bei stabilen Margen wäre es vielleicht möglich - wer weiß. Das 20er KGV ist auf jeden Fall ambitioniert.

Zum Thema Twitter und ob das einen Einfluss auf Tesla hat oder nicht.
Also ich bin schon der Meinung, dass das Theater um Twitter auch auf Tesla einen Einfluss hat.

Es gibt wohl kaum zwei Meinungen, dass der Erfolg von Tesla eng mit dem Menschen Musk verbunden ist. Ich meine jetzt nicht, weil es das Unternehmen gegründet hat, sondern weil er ein polarisierender Mensch ist, dessen Aura alleine schon den Kurs nach oben treibt. Ihr weißt sicher, was ich hier zu sagen versuche. :) Ich behaupte mal einfach, dass ein anderer Manager mit der gleichen Zukunftsvision und der gleichen Energie aber mit weniger Charisma nicht den gleichen Erfolg gehabt hätte wie Musk. Viele glauben, dass alles zu Gold wird, was er anfasst. Und hier kommt nun Twitter. Und die ganze Posse um Twitter kratzt mächtig an Musks Image. Und Tesla ist eng mit Musk verbunden.

Ich kann mir vorstellen, dass die Entlassungen bei Twitter und wie das Ganze durchgezogen wird, dieser extreme Kapitalismus, den Musk hier offenbart, ohne Rücksicht auf andere Menschen, einige potentielle Tesla-Käufer nun abschreckt.  
Zudem scheint Musk nicht mehr die Zeit für Tesla zu haben, wenn er wirklich einen neuen Chef etablieren will. Das scheint vor allem mit der Twitter-Übernahme zusammenzuhängen. Diese verschlingt nun viel seiner Zeit. Hier sehe ich schon erhebliche Auswirkungen auf Tesla.

Naja, ich denke schon, dass wir hier einen nicht unerheblichen Einfluss auf Tesla haben.  

22.11.22 09:07

1524 Postings, 1631 Tage Frauke60Hickhack um Twitter

>>> Hickhack um Twitter
            Es ist schon bezeichnend dass das ein Haupteinfluss auf Tesla sein soll.
            Das ist doch eine reine Luftnummer zur Ablenkung und hat doch mit Tesla praktisch nichts zu tun. <<<

… und dann folgt auch noch die Ursache der eigenen Desinformation:

>>> Da schaue ich doch lieber darauf wie sich die Produktion und die Margen entwickeln. <<<

Tja, so kann es gehen, wenn  allgemein bekannte  Nachrichten ignoriert werden.

Wie informativ und glaubwürdig sind  die Postings solcher Schreiber für die Entscheidungsfindung eines Anlegers?

Andere entscheiden nach zukünftigem KGV.

Es gibt zwei Möglichkeiten das KGV zu verbessern:
  A)   Der Gewinn steigt
              oder
  B)   Die Aktie fällt

Der Markt scheint sich offensichtlich  für Variante B zu entscheiden.

Ob TESLA demnächst vielleicht nur noch das produziert wo der höchste Gewinn abfällt,
kann man heute nicht wissen – siehe dazu bei finanzen.net.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...igener-projekte-11920490  

22.11.22 10:54

4541 Postings, 2233 Tage MaxlfStreuen Pulver

Den Kurs kann ich ebenso wenig drücken, wie du ihn pushen kannst. Schade ist es nur um die Neueinsteiger, die Aufgrund der Lobhudeleien hier im Forum, nahe des ATH eingestiegen waren.
Und nun auf die nahe oder ferne Zukunft vertröstet werden.  

22.11.22 11:27

6854 Postings, 1909 Tage Micha01Weitere Preiskürzungen in China

22.11.22 11:32

8349 Postings, 3574 Tage Winti Elite BLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.22 14:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

22.11.22 11:41
1

2310 Postings, 1129 Tage stockwaveAutsch

Grüner Kurs zur Abwechslung und schon traut er sich wieder raus.

Ich glaube Musk hat dieses Jahr schon mehr Leute gefeuert, als die ganze Zulieferindustrie bei uns zusammen.  

22.11.22 11:51

1524 Postings, 1631 Tage Frauke60WINTI verlinkt

BILD Berichte

Jetzt ist wohl jedes Mittel Recht (sogar von BILD) um auf TESLA Kurs zu verharren.

Gab es keine Pro-TESLA Amateur-Videos die eh niemand sehen will?  

Seite: 1 | ... | 1991 | 1992 |
| 1994 | 1995 | ... | 3148   
   Antwort einfügen - nach oben