forsys neue Kursrakete ?

Seite 472 von 562
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
eröffnet am: 26.03.06 12:18 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 14040
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 von: Katharinazbo. Leser gesamt: 2493747
davon Heute: 973
bewertet mit 88 Sternen

Seite: 1 | ... | 470 | 471 |
| 473 | 474 | ... | 562   

10.01.08 00:05

102 Postings, 6422 Tage AtlantisResortmal dabei zu 2,20 euro

mal dabei zu 2,20 euro

good luck  

10.01.08 11:53

5132 Postings, 6935 Tage enis21info eines BBs

RSR: Ziel 11€, techn. Kauf um 2,10€/fund. Turnaround !  

10.01.08 12:13

105 Postings, 6749 Tage A2204Kursziel

Der BB Aktienreview gibt als fairen Wert 5,5 € an. 11 € sind nur dann realistisch, wenn der Uranpreis seien alten Höchststände oder darüber wieder erreicht.

Eine kurze Anmerkung zu RSR: Dieser BB ist jederzeit bullisch zu Rohstoffaktien eingestellt. Auch dann, wenn alles in den Keller geht. Wie sollte es denn auch anders sein, schließlich lebt er von Anlegern, die auf steigende Kurse setzen.  

10.01.08 13:11

497 Postings, 6476 Tage moksha22viele versprechungen, aber der kurs spricht baende

Forsys scheint zu optimistisch zu sein, nach der neuesten studie fuer xemplar steht meine entscheidung fest, XE wird die neue uramin!

Closer to Mine Opening than UraMin Says Forsys Metals President

/PRZOOM - Newswire/ - Forsys Metals president Wayne Isaacs believes his company will become the next uranium miner in Namibia, ahead of UraMin.

Sarasota, FL, United States, 02/09/2007 – Forsys Metals president Wayne Isaacs told StockInterview.com in an Audio Interview, “I believe that we’re closer to opening up the next uranium mine in Namibia. We’ve advanced our project, in my opinion, further at this stage than UraMin has.” Both are racing to put into production Namibia’s third uranium mine.

Isaacs also told StockInterview, “We’re in very close proximity to two producing uranium mines, that being Paladin and the Rossing mine which has further fast tracked our ability to bring Valencia possibly to being the third producing uranium mine in Namibia.”

How close is the Forsys Metals’ Valencia project to becoming Namibia’s third mine? Isaacs explained, “We expect to have a resource update completed within the next 30 days or so. We also expect to commence our bankable feasibility within that time frame.” Isaacs added, “We’re very excited about the future, we’re looking forward to making that production decision and moving ahead.”

What else is on the Forsys Metals agenda? “On the heels of that there are five more uranium exploration projects expected to be generated out of our relationship with Ancash Investments,” Isaacs said in the Audio Interview.

In 2005, Namibia was the world’s fifth largest uranium producer behind Canada, Australia, Kazakhstan and Russia, producing 8.18 million pounds of U3O8 – about 7.5 percent of the global uranium mined that year. Paladin Resources began producing from the company’s Langer Heinrich uranium mine in January. Namibia’s Rossing uranium mine is one of the world’s largest uranium producers. The Islamic Republic of Iran owns a minority interest in Rio Tinto’s majorly owned Rossing mine.  

10.01.08 13:20
2

5132 Postings, 6935 Tage enis21moksha22 ich lach mich schlapp !

Lektion 1:

Denk dran: Basher bashen nie eine schlechte Aktie. Schau mal ruhig nach in den Boards wo
Aktien ohne Potential sind: die haben nie Basher! Basher gehen nur auf Aktien die aufwärts
gehen bzw. ein exzellentes Aufwärtspotential haben und wo viel gepostet wird.

Lektion 2:

Basher bringen immer und immer wieder die gleichen alten Neuigkeiten, die Du schon so oft
gehört hast.Ein dummer Basher wird sogar versuchen, die alten Neuigkeiten „aufzufrischen“ um Dich zu verwirren.

PS: Wayne Isaacs ist schon länger nicht mehr presi !!! ;-)  

10.01.08 13:22
1

437 Postings, 6427 Tage JilSunDie ersten Basher sind da!!

Jetzt dürfte es nicht mehr lange dauern, dann gehts wieder gen Norden! Wie schnell es bei Forsys gehen kann, hat man Ende Oktober gesehen!  

10.01.08 13:24

5132 Postings, 6935 Tage enis21stimmt

Die Basher spielen mit Deinem Mangel an Wissen. Daher können Sie lügen ohne dass Du
den Unterschied bemerkst – außer natürlich Du hast Deine Informationen über die
Gesellschaft eingeholt und kennst die Wahrheit und die Fakten.

10.01.08 13:37
1

497 Postings, 6476 Tage moksha22traurig...

basher? nein, nur enttaeutscht von der aktie, ich habe forsys seit 2006 gehalten, haette sie aber am besten im november verkauft und nicht vor einer woche!

traurig, wenn man selbst das jetzt als positive nachricht aufgreift?

enis21 bring staendig seine chart analysen, die von allen hoch gelobt werden, aber die aktie faellt weiter.

der chart preist die zukunft ein, denkt mal darueber nach. darin sind alle news enthalten.

wie auch immer, ich bin happy, euch gluecklich gemacht zu haben.

fuer mich habe ich entschieden, XE ist die bessere wahl. die bohrergebnisse kommen diesen monat, abbaukosten sind niederiger, und das warmbad hat vorteile  ueber forsys valencia projekt, wasser, nahe stromleitungen und potenziell viel groesser. fuer interessierte, schaut euch mal die fairfax analyse an.

weshalb hat rio tinto forsys nicht mal in erwaegung gezogen?  

10.01.08 13:40

5132 Postings, 6935 Tage enis21sorry ich kann nicht mehr vor lachen !!

Eine oft verwendete Methode ist es bei umsatzschwachen Zeiten (z.B. vor Feiertagen oder
Freitagabend kurz vor Börsenschluss) zuzuschlagen und mit einem geringen Volumen den
Kurs selbstständig nach unten zu drücken, in der Hoffnung eine Welle von Stop-Limits
auszulösen. In Börsenbriefen werden manchmal Stop-Limits vorgegeben . die Basher
versuchen mit allen Mitteln auf diese Marken zu kommen, weil sie genau wissen, dass in
diesem Bereich viele Stop-Limits angelegt sind. Gerne wird auch der Kurs in Übersee, wo oft
ein viel geringeres Volumen als bei uns herrscht, manipuliert mit dem Hinweis, dass gerade
dort der Kurs gemacht wird!

Sind sie zu stark, bist DU zu schwach !  

10.01.08 13:47

437 Postings, 6427 Tage JilSun@moksha22

Nicht nur du wirst von der Entwicklung von Forsys enttäuscht sein. Doch schau dir mal die Aktienmärkte an! Eine Arcandor hat sich halbiert, eine Porsche gibt über 30% vom Hoch ab usw.

Xemplar ist noch nicht mal annähernd soweit, wie Forsys. Die sind noch am Bohren und haben eine MK von über $Can 700 Mio.
Desweiteren wird hier viel spekuliert! Was ist, wenn die Bohrergebnisse bei Xemplar nicht so gut ausfallen? Bis wann will Xemplar produzieren? Das alles kann noch sehr lange dauern, da ist Forsys sehr viel weiter!

Was sehr interessant ist, dass Forsys offen mit den Problemen umgeht und versucht diese zu lösen. Bei Xemplar höre ich nur gutes! Lass da nur irgendwas aufkommen an Problemen, dann siehst du die jetzigen Kurse nie wieder!

Warum Rio Tinto Forsys nicht in Erwägung gezogen hat? Das kann ich dir nicht sagen, ich weiß aber das Kepco Interesse hat mit Forsys zusammen zu arbeiten! Schau dir mal Kepco an!!

10.01.08 13:49
1

350 Postings, 6451 Tage No_Cash@moksha22

Im Januar 2006 stand forsys etwa bei 0,70€.
Weshalb so enttäuscht, du bist ja satt im Plus.

No-Cash
-----------
Pecunia non olet

10.01.08 13:52

5132 Postings, 6935 Tage enis21ach leute sein anliegen ist doch klar !

10.01.08 14:04
1

350 Postings, 6451 Tage No_Cash@enis

Natürlich ist sein Anliegen klar. Wird aber nicht hinhauen.

No-Cash
-----------
Pecunia non olet

10.01.08 14:06
1

497 Postings, 6476 Tage moksha22forsys

im plus ja, allerdings leider keinen stop kurs gesetzt und ne menge davon wieder abgegeben.

Da das uranium bei forsys beim jetzigem kurs mit etwa 4,4 dollar bewertet ist, ist auf laengere sich eine kursverdoppelung moeglich. NICHT IN DEM JETZIGEN MARKT. Also eher naechstes jahr. deswegen habe ich es verkauft.

die kepco sache ist bis auf das announcement sehr still. normallerweise sollten vertraege nach einiger zeit endgueltig abgeschlossen werden. bisher ist da nix neues verkuendet worden, dabei sind koreaner normallerweise sehr zielstrebig und schnell.

die news releases von forsys kommen sehr spaerlich in der letzten zeit.

infrastuktur ist bei forsys nicht die beste, wasser und strom, viele stromausfaelle in namibia. dabei ist xemplar direkt an der grenze, gute stromversorgung und orange river.
dadurch bei XE niedrigere zukuenftige produktionskosten pro pound u308 als bei FORSYS.

150 km Wasserleitungen sind bei forsys von noeten. eine sehr teure angelegenheit.

Weswegen ich denke, dass XE die bessere Wahl ist?

beim investieren von ca. 50 millionen fuer exploration werden diese am selben explorationsstand wie forsys sein. wenn sie bis dahin nicht aufgekauft worden sind, kann die produktion mitte 2011 aufgenommen werden. die wahrscheinlich groesste uraniummine dann, voraussichtlich groesser als roessing. und jeder von den big playern wird sie haben wollen.

kleiner auszug aus einer analyse:

Forsys is developing the Valencia uranium project, and currently has a market
capitalisation of around US$260-270m. With total resources of 60.2mmlbs of
uranium (measured, indicated and inferred), then the market value’s it at
US$4.4/lb in the ground.
Using the same basis as the comparison to Trekkopje, then we could assume that
Warmbad could be worth US$1.973bln once it has completed significant
exploration and prepared Environmental Impact assessments and technical
reports for development. It would probably require a spend of around US$40-50m
on exploration and analysis at Warmbad to get to the same stage as Valencia.
Note that this is discounting the theoretical uranium content (4.5billion pounds)
shown in table1 by 90%.
The Warmbad licence area also has many advantages over Valencia e.g. water,
nearby power lines and potentially much larger.

BOHRERGEBNISSE KOMMEN DIESEN MONAT!  

10.01.08 14:13

5132 Postings, 6935 Tage enis21is klar .. ja ja

Verführe die Fürsprecher in persönliche Debatten, damit sie Dich fokussieren und nicht
die Aktie oder die Fakten. Leite ihre Aufmerksamkeit von den Fakten weg. Zeige ihnen
Fakten aus einer „anderen Sicht“.

Preise andere Aktien an, in welche die Investoren einsteigen sollten anstelle der, die Du
bashst. Verliebe Dich nicht in das was Du tust. Es ist ein Spiel und Du spielst es nach Deinen Regeln.

guck mal in den spiegel ;-)  

10.01.08 14:13
3

448 Postings, 6646 Tage mpietrowetten dass wir eine

1 vor den komma sehen..?
Ihr könnt mich steinigen, beschimpfen oder sonst was weiß ich, tatsache ist allerdings dass forsys seit den rutsch von 6,xx€ als pennywert gilt. Gut zum traden für den schnelle gewinn, sonst nichts !!

nein ? dann möge mich erklärt werden warum wir seit fast 1 jahr noch bei 2€ stehen ..
wir werden noch SEHR LANGE diese zahl vorne behalten, SEHR !  

10.01.08 14:17

437 Postings, 6427 Tage JilSunHört sich alles sehr gut an!

Aber!! Genau das ist die Chance bei Forsys. Die dürften fast 2 Jahre früher in Produktion gehen!! Du redest aber nur von wahrscheinlich, voraussichtlich usw.
Bei Forsys wissen wir, was im Boden ist!! Auch wird bei Forsys noch gebohrt!
Derzeit ist es wirklich sehr still um Forsys, was aber nicht schlecht sein muss.

Was ist, wenn eine News bzgl. Resourcenausweitung kommt?
Eine News bzgl. Kepco??
Eine News bzgl. der Minenlizenz?

Warum sind denn vor kurzem Top Leute mit ins Boot bei Forsys gestiegen??  

10.01.08 14:17
1

5132 Postings, 6935 Tage enis21na da isser ja unser mpietro

Dein Ziel muss es sein, den Schwung des Anstiegs zu begrenzen, nicht zu versuchen, die
Aktie sofort zum Kurssturz zu bekommen. Töte die Träume vom Gewinn, nicht die
Gesellschaft oder die Aktie  

10.01.08 14:19

5132 Postings, 6935 Tage enis21jetzt wirds richtig lustig hier !

mal sehn wer noch alles auftaucht !?  

10.01.08 14:20
2

448 Postings, 6646 Tage mpietronein enis

weil ich an den wert 0 glauben habe. euch viel erfolg.  

10.01.08 14:22
1

5132 Postings, 6935 Tage enis21und tschüss

auf nimmer wiedersehn hast ein guten job gemacht ! ;-)  

10.01.08 14:26
1

448 Postings, 6646 Tage mpietroenis, wenn du wirklcih daytrader bist

wie du gemeint hast, dann gibt 2 möglichkeiten:

1) du bist "nicht ganz dabei"
2) du spielst hier theater

denn ein trader verliert kein geld in ein wert der innerhalb 10 monaten fast 200% an wert verloren hat.

und tschüss auch.  

10.01.08 14:28
1

437 Postings, 6427 Tage JilSun@mpietro

Wie kann ein Wert 200% verlieren?  

10.01.08 14:28
3

350 Postings, 6451 Tage No_Cash@mpeitro

Na, auch wieder mal hier, obwohl diese Aktie ja gar nicht wert ist. Meine Zeit wäre zu kostbar um hier vorbeizuschauen.

Nochmals ganz langsam zum mitkommen:

Der Kursverlauf von Forsys steig und fällt mit dem Uranpreis. Als der Uranpreis auf sein ATH kletterte, kletterte Forsys auch auf sein ATH. Danach fiel der Uranpreis, somit Forsys auch.

In einem Punkt hast du recht: Forsys ist aktuell die einzige Aktie die in diesem starken Marktumfeld fällt. Alles klar Pietro.

No-Cash
-----------
Pecunia non olet

10.01.08 14:29

497 Postings, 6476 Tage moksha22enis, auch wir haben forsys gehalten

enis, ich bin hier nicht am bashen, und deine wiederholungs verschwoerungs beitraege bringen keinen weiter, nur leute mit paranoia ins irrenhaus. manche dinge sollten diskutiert werden. deine analysen haben den kurs nicht hochgezogen.

wie jeder von euch gemerkt hat, ist der kurs nach der meldung von kepco nach unten gerutscht. wenn man darueber nachdenkt, war die news positiv und negativ, positiv weil produktion wahrscheinlicher wird und geld gesichert wird, negativ weil dadurch die aktien/profit verwaessert werden. also waere im extremfall der jetzige kurs endstation.
auch koennte ich mir vorstellen, dass kepco abwartet, bis XE ergebnisse raus sind, bevor sie bei FSY zusagen. ueberhaupt waere XE selbst fuer rio tinto dann zu gross, die meisten grossen minen werden auf mehrere big player aufgeteilt.

das horrorscenario waere, wenn kepco ploetzlich abspringen wuerde, dann wuerde der kurs  nochmal zur 1 euro sausen. bei 1 euro wuerde ich dann aber vielleicht wieder einsteigen, aber erst ende des jahres.  

Seite: 1 | ... | 470 | 471 |
| 473 | 474 | ... | 562   
   Antwort einfügen - nach oben