forsys neue Kursrakete ?

Seite 473 von 562
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
eröffnet am: 26.03.06 12:18 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 14040
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 von: Katharinazbo. Leser gesamt: 2496052
davon Heute: 746
bewertet mit 88 Sternen

Seite: 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... | 562   

10.01.08 14:30
3

350 Postings, 6453 Tage No_Cash@mpietro

200% Kursrückgang. Bitte um den mathematischen Beweis.

No-Cash
-----------
Pecunia non olet

10.01.08 14:33

5132 Postings, 6937 Tage enis21alles klar moksha22

Bashers werden versuchen Zweifel zu schüren und Dich auf Nachforschungsabschnitte
lenken, von denen sie wissen, dass sie Zweifel bei Dir und anderen Aktienbesitzern
hervorrufen werden. Ein typischer Trick eines erfolgreichen Bashers ist, nachzufragen ob da
nicht an einer bestimmten Stelle rund um die Aktie möglicherweise ein Problem sein könnte,
da man nicht die ganzen Fakten dieser bestimmten Stelle kennen würde. Der Basher fordert
dann irgendeinen in dem Board auf, die Antwort auf die Frage zu finden. Der Basher kennt
allerdings schon die Antwort und weiß auch schon, dass und was da gefunden wird.
Die Kraft an dieser Taktik steckt darin, die Kontrolle über die Aktionen der Aktienhalter zu
bekommen. Der Basher wird Dich, den Aktienbesitzer, seine Arbeit finden lassen und wenn
Du zurückkommst mit einem tatsächlich fragwürdigen Umstand, dann wird er dadurch
großes Ansehen gewinnen.

...aber diese zeit überstehen die starken auch noch mach dir da mal keine sorgen !

10.01.08 14:34

448 Postings, 6648 Tage mpietrona dann !

In einem Punkt hast du recht: Forsys ist aktuell die einzige Aktie die in diesem starken Marktumfeld fällt. Alles klar Pietro.

und warum denn wenn die aktie soooooo tooll ist ????!

10.01.08 14:37

508 Postings, 6968 Tage wandlerich zum beispiel

mein gott was seid ihr alle fuer traurige figuren
da gehts mal mal 5% runter dann entsteht weltunter
gangstimmung,gehts 15% mal rauf wird ein kurs von
11Euro also 450% in 1jahr gepredigt,enis ist mit
seinen prognosen schon vorsichtiger,vielleicht ist
in forsys nicht mehr drin und steigt als wanderbursche
jetzt wieder ein Wandler  

10.01.08 14:39

497 Postings, 6478 Tage moksha22enis

blabla, aber die aktie faellt immernoch.

ist alles ausser inhaltslosen positiven kommentaren in diesem thread falsch?

dieses forum sollte bei der investitionsentscheidung in aktien dadurch helfen,
dass sich die user ueber die pro und contra einer anlage informieren koennen.

und nicht wie enis nur die "bibel" zitieren. das hilft keinem weiter.
aber wenn man mit keine argumente hat, ist diese methode recht einfach.

dennoch solltest du den rhetorik kurs an der vhs trotzdem wieder besuchen, hast noch nicht genug gelernt, LOL.  

10.01.08 14:43

5132 Postings, 6937 Tage enis21@moksha

die fundamentals und fakten sind hier klar ! und auch die risiken !  

10.01.08 14:49
1

5132 Postings, 6937 Tage enis21mal wieder was gehaltvolles

Donnerstag, 10. Januar 2008
Zum Wohle des Klimas
Großbritannien setzt aufs Atom    

Großbritannien will mit einer neuen Generation von Atomkraftwerken mehr Energiesicherheit schaffen und zugleich seine ehrgeizigen Klimaziele erreichen. Nach langjähriger Diskussion wollte Premierminister Gordon Brown das grüne Licht für einen Ausbau der Atomenergie geben und gleichzeitig ein neues Paket von Energiegesetzen vorstellen.

Die zweitgrößte Volkswirtschaft Europas reiht sich damit unter Staaten wie Frankreich und Finnland ein, die gleichfalls weitere Atomkraftwerke planen. Auch die USA haben damit begonnen, weitere Genehmigungen zu erteilen. Seit der Ölpreis auf Rekordhöhen bei 100 Dollar je Barrel gestiegen ist, lohnt es sich finanziell wieder mehr, die teure Energieform zu betreiben. Deutschland lässt die Atomenergie dagegen auslaufen.

Kraftwerksbetreibern zufolge können die neuen Atomanlagen in Großbritannien bis 2017 betriebsbereit sein - rechtzeitig, um die von der Regierung bis 2020 gesteckten Ziele bei der Reduzierung von Treibhausgasen zu unterstützen.

Die neuen Energiegesetze sollen gemeinsam mit einem Klimapaket und neuen Vorgaben zur Strukturplanung im Eilverfahren durch das Londoner Parlament gebracht werden. Die drei Gesetze legen für die kommenden Jahrzehnte die Basis für die Energie- und Klimapolitik der Regierung.

http://www.n-tv.de/902075.html

10.01.08 14:57
2

350 Postings, 6453 Tage No_Cash@mpietro

Zitat von mpietro:

und warum denn wenn die aktie soooooo tooll ist ????!

Schon mal etwas von Marktumfeld gehört????

No-Cash

NB: Denke du musst die Feder deine o-Taste reparieren lassen, die bleibt hängen.

-----------
Pecunia non olet

10.01.08 15:01
1

dann kann man ja den rechner abschalten, wenn alles klar ist, weshalb bist du denn hier, wenn du keine diskussion willst?  

10.01.08 15:06
1

5132 Postings, 6937 Tage enis21zur zeit bin ich forum

beschäftigt niederzuschreiben, dass ich mich NICHT von dir und anderen Weltuntergang-Proheten(Werbungfürandereaktienmacher) verarschen lasse !!!

lass es gut sein

konversation für mich beendet !  

10.01.08 15:07
2

366 Postings, 7655 Tage Hille34Polemik

Das hier artet nun in reine Polemik aus.

XE ist im Moment sicher die interesantere Aktie weil dort die Fantasie steckt, die auch bei Forsys vorlag, bevor die Bohrergebnisse kamen. Da ging es hier auch immer nur gen Norden. Sobald die Bohrergebisse vorliegen, wird es bei XE bergab gehen, da die Fantasie dann eingepreist ist und dann die lange Phase bis zur Produktion startet. In dieser befindet sich Forsys derzeit und dümpelt dementsprechend dahin. Das wird XE auch noch durchmachen.

Mein Fazit:
Kurzfristig ist XE bis zur Veröffentlichung der Bohrergebnisse sicher interessanter. Langfristig ist Forsys interessanter, da man früher mit der Produktion startet.

Ansonsten möchte ich eigentlich nur noch sagen, dass sämtliche Versuche, über ein solches Forum den Kurs, in welche Richtung auch immer, zu bewegen, wohl völlig sinnlos sind. Als ob sich jemand durch Gebrülle oder Gejammere hier zu einer Kaufs-oder Verkaufsentscheidung verführen ließe, die dann auch noch groß genug ist, um den Kurs merklich zu beeinflussen.  

10.01.08 15:14
3

5132 Postings, 6937 Tage enis21@Hille

wenn man in CAN mit 100er stücken den Kurs runter kaufen kann sind auch noch andere sachen möglich ! ;-)

PS: Wäre der Kursrutsch wirklich Begründet, wären hier doch ganz andere Stückzahlen verkauft worden!

naja ist ja egal wer schmeißen will soll es tun wer kaufen will soll es tun und wer halten will soll es auch tun

10.01.08 15:21
1

366 Postings, 7655 Tage Hille34@Enis

Eines verstehe ich bei dir nicht so ganz. Du beschwerst dich, dass hier Werbung für eine Xemplar gemacht wird, obwohl du dort auch investiert bist. Ich habe grad mal im Forum dort reingeschaut und da bist du ja auch fleißig.

Dein Posting bei XE von heute Mittag:

29. zur info   enis21   10.12.07 13:46  

Xemplar Energy:
Hier gab es mittlerweile eine Trendumkehr, die Aktie ist intraday gestern ziemlich unter Druck gewesen und fällt, obwohl der Gesamtmarkt stark steigt.
Auch bei dieser Aktie zeigt sich wieder, wie wichtig Geduld und Ruhe ist:
Ich habe mich weder nervös machen lassen, noch die Geduld verloren.
Das passiert eigentlich grundsätzlich nie, und diese Tugenden sind sehr wichtig für den Börsenerfolg, bitte versuchen Sie daher, sich das Schritt für Schritt ebenfalls anzueignen.
Das ist nicht einfach, denn psychologisch gesehen neigt der Mensch zu Angst vor Verlusten, aber wenn man das Depot wie hier bei Investment24 stets auf viele Aktien diversifiziert, besteht kein Anlass zu ausgeprägter Angst, denn selbst wenn es zu Verlusten bei einer Aktie kommt, gleichen Gewinne in anderen Aktien dies üblicherweise aus.
Versuchen Sie daher bitte, sich Geduld und Ruhe anzueignen, wie ich es Ihnen hier im Börsenbrief vormache.
Wir lagen mit dem Xemplar Short zwischenzeitlich schon deutlich hinten, nun liegen wir noch etwas im Minus, aber nicht mehr viel, und ich bin mir sicher, dass wenn ich den Short zu gegebener Zeit schliesse, dann wird das deutlich im plus sein.
Eine MK (Marktkapitalisierung, Börsenwert) bei Xemplar von 500 Mio. EUR ohne bewiesenen Ressourcen ist nach wie vor verrückt, wenn eine Forsys mit grossen bewiesenen Ressourcen nur mit 180 Mio. EUR MK bewertet ist.

Das kannst du natürlich machen aber im Forsys-Forum zu schreiben, dass Forsys die bessere Aktie ist und bei XE zu sagen, dass XE ganz toll ist, ist nicht nur widersprüchlich sondern doppelzüngig. Entweder ich habe eine Meinung und vertrete diese dann auch oder ich lüge jedem das vor, was er hören will. Du disqualifizierst dich jedefalls mit deiner Strategie selbst als ernstzunehmender Forumsteilnehmer.  

10.01.08 15:24
1

5132 Postings, 6937 Tage enis21da hast du recht hille

ich war bei xemplar short und dieses war mein einziges posting und ich darf auch mal verwerfliche postings machen  

10.01.08 15:27
2

5570 Postings, 6919 Tage skunk.worksgenerelle Info

GB hat heute entschieden, die Anfrage von vor 2 Jahren war zu machen und vorab 1, in den nächsten Jahren potentiell 11 neue KKWs zu bauen: ökologisch, umweltfreundlich & Energieneutral.....  

10.01.08 15:28
1

5132 Postings, 6937 Tage enis21ließ mal genau hille

Das kannst du natürlich machen aber im Forsys-Forum zu schreiben, dass Forsys die bessere Aktie ist und bei XE zu sagen, dass XE ganz toll ist, ist nicht nur widersprüchlich sondern doppelzüngig. Entweder ich habe eine Meinung und vertrete diese dann auch oder ich lüge jedem das vor, was er hören will. Du disqualifizierst dich jedefalls mit deiner Strategie selbst als ernstzunehmender Forumsteilnehmer.

ich war bei XE  short ... du scheinst ja plan zu haben ouuhhh mannn  

10.01.08 15:32
1

5132 Postings, 6937 Tage enis21@ wandler (Kursziel)

es gibt ca 77 mio aktien. bei 11 euro ist das eine MK von ca. € 850 Mio. für einen produzenten nicht zu viel !

Sollten die einen cash flow von 250 mio machen , ist das ein KGV von etwas mehr als 4 !  

10.01.08 15:34

5132 Postings, 6937 Tage enis21aber Hille

kleiner tipp : erst lesen dann denken  dann schreiben dann wirds nicht so peinlich !!!  

10.01.08 15:36
3

14875 Postings, 6810 Tage minesfanFür mich werden hier heute

klare Kaufkurse erreicht!
-----------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!

10.01.08 15:36
2

437 Postings, 6429 Tage JilSun@all

So, jetzt beruhigen sich wieder alle!!  

10.01.08 15:43

forsys ist noch kein produzent. ende 2009 koennen wir darueber reden.
bis dahin wird die aktie noch mal stark verwaessert, kepco finanzierung etc.
und mit sicherheit wird kepco einen vertrag mit forsys aushandeln, mit dem die
u308 zu einen guenstigerem preis als spot erwerben koennen.

enis, jetzt verstehe ich, du bist der investment24 typ?
ok, dann ist ja alles klar warum du so starr an den long short festhaelst,
ansonsten waere es fuer deine performance nicht und und deine leser wuerden abspringen.

nicht desto trotz ist xe stetig weitergestiegen, und kein ende abzusehen.

btw. wird bei deiner performance das re-shorten alle 5 tage sowie gebuehren einberechnet?  

10.01.08 15:44
1

366 Postings, 7655 Tage Hille34mir muß das nicht peinlich sein

Ob du short bist oder nicht, ist doch ganz egal. Tatsache ist, du bist bei beiden investiert gewesen und schreibst in beiden Foren, wie toll die jeweilige Aktie ist. Das ist das, was unterm Strich steht!!!

Prinzipiell kannst du dein Geld anlegen, wo du willst. Da ist dir die Anzahl der Aktien ganz alleine überlassen aber bei der Anzahl deiner Meinungen solltest du dich auf eine einzige begrenzen, sonst drehst du dich wie ein Fähnchen im Winde.

Ich bin so ehrlich und sage ja, dass XE Short und forsys langfristig interessant ist. Das ließe dir beide Optionen offen ohne das du dir den Vorwurf der Doppelzüngigkeit anhören mußt. Stattdessen hackst du auf andere rum, die eine Meinung vertreten und diese eben nicht pro Forsys ist aber dafür ehrlich.  

10.01.08 15:46

5132 Postings, 6937 Tage enis21also jetzt bekomm ich bauchkrämpfe vor lachen !

jungs ihr habt es geschafft ich muss MAL vor lachen..  

10.01.08 15:47
1

437 Postings, 6429 Tage JilSunWarum sollte die Aktie verwässern?

Du weißt doch gar nicht, wie die Finanzierung zu stande kommen soll!!
Du gehst bei Forsys immer vom Negativen und bei Xemplar vom Positiven aus. Wenn du zwei Werte vergleichst, dann bleib bitte objektiv!!  

10.01.08 15:49

5132 Postings, 6937 Tage enis21sag mal hille

Tatsache ist, du bist bei beiden investiert gewesen und schreibst in beiden Foren, wie toll die jeweilige Aktie ist. Das ist das, was unterm Strich steht!!!

kannst du nicht lesen!!! in der bude XE war ich nur short nicht mehr und nicht weniger!

Seite: 1 | ... | 471 | 472 |
| 474 | 475 | ... | 562   
   Antwort einfügen - nach oben