Eines verstehe ich bei dir nicht so ganz. Du beschwerst dich, dass hier Werbung für eine Xemplar gemacht wird, obwohl du dort auch investiert bist. Ich habe grad mal im Forum dort reingeschaut und da bist du ja auch fleißig.
Dein Posting bei XE von heute Mittag:
29. zur info enis21 10.12.07 13:46
Xemplar Energy: Hier gab es mittlerweile eine Trendumkehr, die Aktie ist intraday gestern ziemlich unter Druck gewesen und fällt, obwohl der Gesamtmarkt stark steigt. Auch bei dieser Aktie zeigt sich wieder, wie wichtig Geduld und Ruhe ist: Ich habe mich weder nervös machen lassen, noch die Geduld verloren. Das passiert eigentlich grundsätzlich nie, und diese Tugenden sind sehr wichtig für den Börsenerfolg, bitte versuchen Sie daher, sich das Schritt für Schritt ebenfalls anzueignen. Das ist nicht einfach, denn psychologisch gesehen neigt der Mensch zu Angst vor Verlusten, aber wenn man das Depot wie hier bei Investment24 stets auf viele Aktien diversifiziert, besteht kein Anlass zu ausgeprägter Angst, denn selbst wenn es zu Verlusten bei einer Aktie kommt, gleichen Gewinne in anderen Aktien dies üblicherweise aus. Versuchen Sie daher bitte, sich Geduld und Ruhe anzueignen, wie ich es Ihnen hier im Börsenbrief vormache. Wir lagen mit dem Xemplar Short zwischenzeitlich schon deutlich hinten, nun liegen wir noch etwas im Minus, aber nicht mehr viel, und ich bin mir sicher, dass wenn ich den Short zu gegebener Zeit schliesse, dann wird das deutlich im plus sein. Eine MK (Marktkapitalisierung, Börsenwert) bei Xemplar von 500 Mio. EUR ohne bewiesenen Ressourcen ist nach wie vor verrückt, wenn eine Forsys mit grossen bewiesenen Ressourcen nur mit 180 Mio. EUR MK bewertet ist.
Das kannst du natürlich machen aber im Forsys-Forum zu schreiben, dass Forsys die bessere Aktie ist und bei XE zu sagen, dass XE ganz toll ist, ist nicht nur widersprüchlich sondern doppelzüngig. Entweder ich habe eine Meinung und vertrete diese dann auch oder ich lüge jedem das vor, was er hören will. Du disqualifizierst dich jedefalls mit deiner Strategie selbst als ernstzunehmender Forumsteilnehmer. |