Uran!
Können Sie sich noch erinnern, worüber viele Anleger vor ca. 6 - 8 Monaten gesprochen haben? Es war URAN. Immer wieder wurde dieser Rohstoff genannt. Es wurde erklärt, dass mehr Atomkraftwerke in der ganzen Welt gebaut werden (zum Glück nicht in Deutschland) und dass der Uranpreis weiter steigen wird. Jeder hat sich auf Uranaktien gestürzt und viele Uranaktien kannten kein Halten mehr. Inzwischen ist Uran kein Thema mehr und viele Anleger sprechen nicht mehr darüber. Im Moment ist gerade Gold und Silber angesagt.
Handeln Sie jetzt aber antizyklisch, denn es wird auch wieder die Zeit kommen, in der man über Uran redet. Es werden jetzt nämlich nicht weniger Atomkraftwerke in Indien oder China gebaut, das sollten Sie nicht vergessen! Ich bekomme im Moment fast keine Anfragen zu Uran oder Uranaktien. Ausnahme ist nur die Aktie von Forsys, der wir weiterhin die Treue halten.
Ich bin überzeugt, dass es zu Versorgungsengpässen beim Uran kommen wird und das wird dann auch wieder den Run auf Uranaktien beschleunigen. Haben Sie also Uranaktien weiter auf der Liste!
Ps: dass Er überhaupt noch Anfragen erhält wundert mich ! .. naja... wat solls ;-) |