Wie schon mal in diesem Forum von mit erwähnt, Forsys lässt vermutlich nicht mehr lange auf sich warten! 2007 war ein sehr turbolentes und volatiles Jahr, nicht nur die Inde. Nikkei225, DAX, ATX, DJ Ind, und viele viele mehr wurden von phenomenalen Gesundheitskuren geprägt, nein auch "sogenannte feste Werte" die immer als sicherer Hafen galten - "DIE IMMOBILLIEN" nahmen heuer Kurseinbrüche von bis zu 70% hin. Wenn man so zurückblickt, denke ich, hat niemand so richtig mit diesen Zahlen und Fakten gerechnet, Banken kamen ins trudeln, Investmentfonds wurden geschlossen, sog. sichere Aktien brachen ein, Ölpreis knapp an der 100$ Grenze und und und....was will man da noch viel in diesem Jahr verlangen, die Lust am Risiko ist weg, am Jahresende "muss" man die Fakten auf den Tisch knallen und sagen - "es war leider nichts zu holen" zumindest nicht auf diesen Titeln! In Summe gesehen muss man einen Strich ziehen, addieren und sagen auf gehts im Jahr 2008. Firmen die scheinbar unter ihrem Buchwert liegen, der NAV nicht der Aktie entspricht, diese Unternehmen werden im Jahr 2008 widererwarten zurückkehren! Titel wir Rohstoffe werden an Interesse noch mehr zunehmen und "Werte" die dringend langfristig benötigt werden wir z.B Uran hinsichtlich Forsys werden wohl oder übel, Fundamental bewertet werden müssen, nach dem Motto Angebot regelt die Nachfrage und umgehrt werden wir dann steigende Preise in diesem Segement sehen! Die "Ausfälle" bei der Konkurrenz spielen dabei natürlich auch eine wesentliche Rolle, wenn mans hat (URAN) dann kann man ruhig schlafen, weil das Board der Direktoren von Forsys schläft bei diesen Meldungen die tagtäglich daherrollen sicherlich mehr als nur sehr gut, und wenn man ein Unternehmer-Geschäftsmann ist, dann wartet man so lange, bis die Nachfrage so groß ist, dass es sich mehr als nur lohnt zu sagen: und jetzt gehts los! ((Getreide wird derzeit auch gebunkert und die Nachfrage ist enorm - nur zum Vergleich) Getreide wächst aber tagtäglich tonnenweise nach und ist kein Rohstoff der vom Aussterben bedroht ist) also mach ich mir bei Uran, Forsys gar keine Gedanken mehr, die Zeit ist vorbei, wo ich gerechnet hab und nicht so gut schlafen konnte :-) heute lehne ich mich zurück, warte auf 2008-2009 und freu mich auf das "DURCHHALTEVERMÖGEN" welches ich an den Tag legte und mir meine 20.000 Stück aneignete. DANKE FORSYS, danke EUCH die nicht die Nerven verlieren, stay long stay strong, wird werden mehr als nur 300% sehen, davon gehe ich aus, in diesem Sinne wünsche ich besinnliche Feiertage und ne tolle Rendite/Ertrag für das Jahr 2008, Forsys möge kommen! |