forsys neue Kursrakete ?

Seite 448 von 562
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
eröffnet am: 26.03.06 12:18 von: Cincinnati Anzahl Beiträge: 14040
neuester Beitrag: 25.04.21 01:15 von: Katharinazbo. Leser gesamt: 2503341
davon Heute: 969
bewertet mit 88 Sternen

Seite: 1 | ... | 446 | 447 |
| 449 | 450 | ... | 562   

30.11.07 15:28

5466 Postings, 6644 Tage bull2000Habe ich das richtig verstanden?! polo denunziert

biomüll, weil er angeblich etwas aus RSR zitiert?  

30.11.07 15:29

5132 Postings, 6941 Tage enis21jup hat unser polo hinterrücks gemacht !

30.11.07 15:32

280 Postings, 6501 Tage wutz80achtet mal auf die cans... da wirds heute lustig:)

wir brechen die 4 cand  

30.11.07 15:32
1

105 Postings, 6470 Tage sammler666erster

kurs cad 3,90  

30.11.07 15:37
4

5466 Postings, 6644 Tage bull2000Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.12.07 20:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

30.11.07 16:33
2

363 Postings, 6724 Tage T1503arzJeden Tag das gleiche Spiel?

Erst TOP starten und dann das Gap wieder schließen?? Sinnlos...
Kein wunder, das viele nur kurzfristig Traden..  

30.11.07 16:47

105 Postings, 6470 Tage sammler666also

ich werde noch warten bis ich aufstocke, trau dem braten nich so richtig denke da kann man noch locker unter 2,50 reinkommen  

30.11.07 16:50
1

5466 Postings, 6644 Tage bull2000Geduld, jetzt stürzen sich alle erst einmal auf

die konventionellen Titel mit Nachholpotential, aber als nächstes rücken dann die Rohstoffwerte wieder in den Fokus.  

30.11.07 16:53
2

5132 Postings, 6941 Tage enis21und außerdem hat der tag erst

begonnen.. und wir wissen doch dass die holzfäller nicht die schnellsten auf diesem planeten sind ;-)

locker bleiben oder festgeldanlage

30.11.07 16:58
1

363 Postings, 6724 Tage T1503arzna dann

lieber locker bleiben ;-)

Ist trotzdem blöd! War ja echt mal wieder ein Traumstart und dann ruck zuck werden wieder "Mäusepakete" verkauft und der Kurs fällt und fällt und fällt... normal ist das echt net!
Das da in Kanada keiner zugreift? Abstauberlimits gibts da wohl net ;-)  

30.11.07 17:22

5466 Postings, 6644 Tage bull2000@t1503: Doch gibts, aber die dürften bei etwa

3 CAD liegen, also keine wirklich große Hilfe......  

30.11.07 17:41

5132 Postings, 6941 Tage enis21Ontario co. takes over Alberta nuke project

Ontario co. takes over Alberta nuke project
Bruce Power operates six reactors, now controls Peace River proposal
Gordon Jaremko, edmontonjournal.com
Published: Thursday, November 29

EDMONTON - Plans to build Alberta's first atomic power plant matured from a sales pitch into an industrial project in a takeover today by a nuclear energy heavyweight.

Bruce Power, a 3,800-employee operator of six Ontario reactors, took control of the controversial $6-billion proposal to build a new generating station near Peace River, about 500 kilometres northwest of Edmonton.

The new sponsor unveiled plans to create a subsidiary, Bruce Power Alberta, that will have financial and technical resources to press ahead with applications for construction and environmental approvals.

Bruce took over the project from Energy Alberta, which was a sales team of veteran Calgary entrepreneurs Wayne Henuset and Hank Swartout. The pair had a marketing contract with Atomic Energy of Canada Ltd. but no technical expertise in nuclear power.

The deal gives Bruce exclusive rights to use AECL's CANDU technology in Alberta. The latest, "advanced" version of the reactor marketed globally by the federal Crown corporation will be adopted for the Peace River project, the company said.

In announcing the changing of the guard, Swartout said Energy Alberta's role was "to position the project for the next phase" by raising awareness of nuclear power in Alberta and finding the Peace River site.

"Having Bruce Power take over, with their experience as an operator, will ensure our dream becomes a reality," Henuset said in a statement announcing the switch in Peace River.

Although the project's new owner is an Ontario firm, it is majority-owned by two western industrial heavyweights, TransCanada Corp. and Cameco Corp.

TransCanada is a Calgary pipeline and power giant, while Saskatoon-based Cameco is the world's largest investor-owned uranium mining firm that has 20 per cent of the energy-rich mineral's global production.

30.11.07 17:44
1

5132 Postings, 6941 Tage enis21We'll be the only uranium-miner to achieve 2008

We'll be the only uranium-miner to achieve 2008 forecast, says Paladin's Borshoff
Related articles
Key contracts signed for Malawi uranium project
Australia-based exploration and development company Paladin Resources' African subsidiary, Paladin Africa, has signed three major contracts...
Paladin cuts output forecasts at Namibian uranium mine
Australia-based exploration and development company Paladin Resources now expects to produce 2,2-million pounds of uranium from its Langer Heinrich...
Start-up production at Langer Heinrich misses forecasts
No truth in reports that power shortages will delay Malawi project - Paladin
Malawi uranium project has government backing - Paladin
By: Irma Venter
Published: 30 Nov 07 - 0:00
Toronto-listed Paladin Resources MD John Borshoff expects his company to be the only uranium miner to achieve its production forecasts for 2008.

"Almost all the others have reduced their (production) guidance significantly for the years ahead."

Borshoff expects 2008 production to reach the projected 2,6-million lbs, as problems experienced during ramp-up at the company's Namibian operation, Langer Heinrich, "is now essentially behind us".

Commenting on market movements in the third quarter, he notes that "July to October have been very interesting months, confirming Paladin's long-held belief that uranium shortages are assured".

He says it is clear the global supply ramp-up will take longer than expected, while the demand for nuclear energy and, therefore, uranium, remains healthy.

"More uranium supply is needed, but with few companies able to develop and perform to prescribed levels, this will be a difficult proposition to achieve."

Borshoff describes the transforming nuclear energy industry as one in disarray, noting that it is likely to remain so for years to come.

Emerging nuclear power giants Russia, India and China are bound to have a destabilising effect on the market as they now compete for uranium supply with the traditional Western consumers - which are moving to protect their traditional uranium supply sources.

His view of the uranium market is that there will be a long-term supply shortage.

"In five years, we have not shifted from first base. We're (the global industry) is still producing around 100-million lbs."

Borshoff says the industry must find an additional 150-million lbs of uranium oxide within the next 12 years in order to cater for anticipated demand, either through new mines or expansions.

Current Paladin production comes solely from the Langer Heinrich mine, which is expected to only produce its anticipated 2,6-million lbs of uranium in 2008.
This follows complications in the ramp-up process at the Namibian operation, after officially starting production in April this year.

By April 2008, Borshoff expects to be well into stage two exploration at the mine, which he believes should move Langer Heinrich up to an annual production rate of 3,7-million lbs.

Paladin is also currently developing the Kayelekera mine, in Malawi.

By April next year Borshoff expects to have construction of the treatment plant under way, as well as open-pit mining. Production is to start in the fourth quarter of next year.

Annual production is anticipated at 3,3-million lbs.

Borshoff believes it is possible to grow combined production at both Kayelekera and Langer Heinrich to between 8-million and 9-million lbs by the 2009/10 financial year.

Cash costs at Langer Heinrich is expected at between $21/lb and $23/lb over the long run, with Borshoff declining to comment on current cash costs.

Cast costs at the R1,3-billion Kayelekera mine is expected to be $19/lb over the life-of-mine.

Edited by: Martin Zhuwakinyu

30.11.07 18:13

363 Postings, 6724 Tage T1503arzschade, das mein Englisch not so perfect is ;-)

Wenn jemand ne deutsche Variante hat, bitte einstellen :-)

30.11.07 18:16
2

5132 Postings, 6941 Tage enis21das geile ist

Xemplar die noch nichts zu bieten haben stehen bei 4,65 €

ich lach mich weg ... das ist Börse ... ;-)  

30.11.07 18:30
3

5466 Postings, 6644 Tage bull2000Wenn sie nur 10 Mio Aktien

im Umlauf hätten, wäre das auch ok, aber es sind 108Mio und damit ist der market cap von Xemplar 2,5 mal so hoch wie der von forsys. Irre....jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: Xemplar shorten, oder forsys long gehen. Letzteres ist gewiss die sicherere Alternative....  

30.11.07 18:36
1

5132 Postings, 6941 Tage enis21warum nicht beides kombinieren

bin aber kein short-fan !  

30.11.07 18:38
1

105 Postings, 6470 Tage sammler666kommt ja ma wieder schon runter

pari schon 2,49.ich werde gleich mal nen limit eingeben und mir noch mal 500 schnappen.:-)  

30.11.07 19:07
1

129 Postings, 6805 Tage denker17kanada

einer von uns sollte nach kanada reisen,und den holzfäller forsys vorstellen.  

30.11.07 19:58

5132 Postings, 6941 Tage enis21mal gucken ob wir wieder auf 3,90 laufen!

wenn Frankfurt geschlossen hat ??! ....  

30.11.07 20:11

105 Postings, 6470 Tage sammler666hab

mir nochmal 500 gegönnt, limit hatte gegriffen......
von mir aus kann es jetzt hochgehen :-))
mfg  

30.11.07 20:42

363 Postings, 6724 Tage T1503arzKann es

sein, das die Kanadier nur nach dem Chart gehen? Wenn man sich den Chart anschaut, könnte es in € schon noch Richtung 2,25 gehen oder seh ich das falsch?

Was ich nur gar nich verstehen kann, ist das Forsys während des ganzen Finanzwirrwa´s auf ca. 3,70€ steigt... und jetzt, wo die Märkte sich langsam wieder erholen und seit 3 Tagen am Stück stabil sind und stärke zeigen (trotz der Finanzkrise, die immer noch herrscht) sich Forsys kaum von der Stelle bewegt!

Ist es "gewollt" das sich nix tut? Das die Kleinanleger fliehen? Die Großen sich still und heimlich eindecken und bei News/Lizenzen/Berichten sich ins Fäustchen lachen? mhmm.. echt komisch zur Zeit!

Ich bin zwar bei Forsys langfristig investiert und ich weiß das man bei einigen Werten viel viel Geduld haben muss und auch mal ne schlechte Woche/ nen schlechten Monat verkraften muss (siehe ehem. Blue Pearl), aber etwas irretiert mich die ganze Sache schon! Besonders, das kurz vor Börsenschluss noch große Pakete in Frankfurt verkauft wurden -.-

Schönes WE

30.11.07 20:53
3

5132 Postings, 6941 Tage enis21Du hast es erfasst !

es ist gewollt und es läuft so wie es laufen soll !

Du kannst nur versuchen es durchzustehen oder eine dem entsprechende strategie fahren ! Leider gehört die Zermübetaktik der GROßEN dazu ...

es wird dann raufgehen wenn keiner damit rechnet ! man kann nur versuchen für alles Gründe zu finden, leider gibts an der Börse manchmal oder oft keine !

;-)  

01.12.07 12:43
4

5132 Postings, 6941 Tage enis21info eines BB

Hallo Herr enis21

schon verrückt der Gesamtmarkt:

Dow Jones gestern fast 2% runter, Hang-Seng dann heute früh mit plus 4% geschlossen (trotz der US-Vorgaben), US dann heute fast 2% rauf, fehlt nur noch dass Asien heute Nacht mit minus 4% schliesst und das Chaos wäre perfekt.

Machen wir das beste draus bzw. uns kann es sowieso relativ egal sein.

Wie Sie wissen, balanciere ich das Musterdepot immer so aus, dass es meiner Gesamtmarktmeinung entspricht.
Mit ausbalancieren meine ich, dass Long- und Short-Positionen meistens in etwa in gleicher Gewichtung im Musterdepot sind, dadurch ist kaum Gesamtmarktrisiko vorhanden (!), denn wenn es einen Crash gibt, verlieren die Long-Positionen, aber die Short-Positionen gewinnen, somit gleicht es sich aus.

Wenn man das dann noch mit guter Aktienwahl kombiniert (gute Aktien als Long-Positionen, schlechte Aktien als Short-Positionen), dann hat man den Idealfall, und zwar kaum Marktrisiko und zudem doppelte Rendite in jeder Marktsituation.
So mache ich es Ihnen seit 4 Monaten im Musterdepot vor, und heute ist wieder ein gutes Beispiel, wie gut das funktioniert.

Die Long-Positionen steigen im Kurs (fast alle), die Short-Positionen fallen im Kurs (heute alle).
Somit hat das Depot Wertzuwächse in beide Richtungen und gewinnt umso stärker.
Verstehen Sie jetzt, wieso der Erfolg des Investment24 Musterdepots weder Glück, noch Zufall ist?
Letztendlich ist der Wertzuwachs die logische Konsequenz einer klugen Anlagestrategie, und Sie können daran teilhaben.

Zu den Musterdepotwerten:

Bob Mobile:
Schade, 1A Zahlen geliefert und der Kurs ist immer noch nicht bei 6 EUR.
Ich lasse die Aktie aber noch im Musterdepot, denn die 6 EUR werden wir hier früher oder später sehen und dieses Kursziel möchte ich erreicht sehen, vorher fände ich einen Verkauf nicht sinnvoll.
Die Aktie hat ein 2007er KGV von ca. 7, ein geschätztes 2008er KGV von unter 5 und wächst ca. 50% pro Jahr.
Andere Firmen mit solch einem Wachstum haben ein KGV von 20-50.
Ich verstehe das nicht, was will der Markt denn noch?
3 Gewinnquartale in Folge, Ziele eingehalten, wo ist das Problem?
Ich weiss, wo das Problem ist, die Firma ist zu klein (Marktkapitalisierung nur ca. 7 Mio. EUR).
Aber wehe, wenn die Aktie mal bei 20 Mio. EUR MK ist, dann wollen plötzlich alle rein.
Deutsche Nebenwerte sind wirklich out zur Zeit, traurig.
Dabei sind gerade solche Aktien wie Bob Mobile doch Perlen:
Wenig Risiko (MK ohnehin total niedrig), aber viel Chance.

GCI Management:
Kann sich immer noch nicht recht vom Gesamtmarkttrubel lösen.
Aufgrund der Geschäftstätigkeit (Beteiligungen) ist die Aktie nach wie vor belastet von den ganzen Finanzturbulenzen bzw. es ist noch zuviel Unsicherheit im Markt.
Aber auch GCI Management ist meiner Ansicht nach eine fundamental völlig unterbewertete Aktie, und den aktuellen Kurs finde ich viel zu niedrig, daher behalte ich die Aktie weiter im Depot.

Discovery Laboratories:
Schöner Aufwärtstrend mittlerweile.
Wenn die 2,50 USD nachhaltig überschritten wird, dürfte sich charttechnisch gesehen der Anstieg beschleunigen in Richtung 3 USD.

Schmack Biogas:
Gefällt mir ausgezeichnet.
Ich hatte in den letzten Tagen einige Anfragen, ob man nicht besser bei 25 EUR verkaufen solle, weil es irgendwie nicht weiter geht.
Ich habe stets mit nein geantwortet, zumal Schmack die ganzen Tage mit schwachem Gesamtmarkt völlig unbeschadet überstanden hat, was nur so zu deuten ist, dass hier ständig starke Käufer im Markt waren und eingesammelt haben, was dann den gesamtmarktbedingten Verkaufsdruck aufgefangen hat.
Heute dann Schlusskurs 26,55 EUR, das Halten der Aktie hat sich also gelohnt!
Charttechnisch ist nun auch dieser Widerstand überwunden, nun steuern wir wohl auf die 30 EUR zu, was auch vorerst mein Kursziel ist.

Conergy:
Na also!
Schlusskurs Xetra 20,00 EUR, Schlusskurs Frankfurt sogar 20,35 EUR.
Das sieht jetzt sehr sehr gut aus.
Charttechnisch war es extrem wichtig, auf Schlusskursbasis bei 20 EUR zu schliessen.
Ich vermute, dass hier noch ziemlich grosse Shortpositionen bestehen, schliesslich konnte man damit die letzten Wochen gutes Geld verdienen bei Conergy.
Wenn wir uns über 20 EUR halten, dürften diejenigen aber langsam nervös werden.
Ich gehe davon aus, dass wir jetzt zügig bis in den Bereich 22 EUR laufen, wobei ich das nicht für das Ende des Anstiegs halte, bitte bedenken Sie, von welchem Kurs die Aktie zwischenzeitlich gefallen ist.
Ich persönlich würde aktuell noch überhaupt nichts verkaufen, aber das bleibt wie immer Ihnen überlassen.
Mein Kursziel ist vorerst 25 EUR, dann werde ich einen ersten Teilverkauf durchführen, um die Depotgewichtung zu reduzieren.
Interessant könnte auch sein, dass ich davon ausgehe, dass in den nächsten Tagen das Sanierungskonzept vorgelegt wird, und da ich dem neuen Management viel zutraue und auch von deren Sanierungsqualitäten überzeugt bin, könnte das dann zusätzlichen Schub geben.
Die Vorlage der Sanierungskonzeptes werde ich fürs Musterdepot wohl generell noch abwarten, bevor ich einen Teilverkauf mache.

Forsys:
Gestern sehr stark gestiegen, heute wieder schwächer, die Aktie kann sich auch gerade nicht so recht entscheiden.
Der Kurs in Kanada hat gegen Handelsende hin dann wieder angezogen, so dass es morgen eigentlich aufwärts gehen sollte.
Der Kurs steht gemessen an Fundamentaldaten und Uranpreis immer noch viel zu niedrig!
Ich würde mich sehr wundern, wenn die Aktie bis Jahresende nicht wieder deutlich über 3 EUR steht.

Gulfside Minerals:
Haha, was eine Bude!
Ich habe meinen Enthüllungsbericht immer noch nicht veröffentlicht, und Gulli fällt und fällt.
Vor allem waren wir heute schon deutlich unter 80 Cent, dann wurde die Aktie wieder hochgekauft (so sah es zumindest für mich aus).
Der Kursverlauf und alles was ich im Orderbuch so sehe spricht für einen langsamen Abverkauf.
Wie das dann weitergeht, kennen wir von De Beira, Russoil usw.
Auch dort wartet man immer noch auf die erfolgreiche Erfüllung der tollen Projekte, die einst angekündigt worden sind.
Nur mal zum Verständnis:
Von 100 Explorationsfirmen enden 95 in der Versenkung (und werden dann oft durch Umbenennung reanimiert mit neuen tollen Projekten), nicht gerade selten waren die Buden von vorneherein als Abzocke konzipiert.
Wieso die Leute trotzdem immer und immer wieder darauf reinfallen, muss eine deutsche Eigenart sein, die so gesehen irgendwie echt peinlich ist, denn wieso lässt sich das "stupid German money" immer und immer wieder verarschen?
An der Börse gibt es nichts geschenkt.
Wenn einem jemand erzählt (so wie bei Gulfside geschehen), dass das eine 1.000%-Chance ist und da Kohle in Milliardenwert in den mongolischen Äckern schlummert, dann muss man sich immer fragen, wieso derjenige dann so nett ist, einen an der 1.000%-Chance teilhaben zu lassen, denn solche "todsicheren" Sachen werden üblicherweise bei Friends & Family platziert, statt es dem deutschen Lemming als Geschenk zu geben.
Nochmal:
An der Börse gibt es nichts geschenkt, 1.000% schon gar nicht, und wenn Ihnen jemand so etwas auf dem Silbertablett präsentiert, dann ist da zu 99,9% was faul, Punkt.
Ich hoffe die Pusher-Truppe, die die Gulfside-Bude gross gemacht hat, bekommt von ihrer Anhängerschaft hinterher schön einen auf den Deckel.
Ich bin stolz und froh, dass Sie als Investment24 Leser ganz bestimmt keine Lemminge sind, daher kann Ihnen so etwas wie auf Gulfside reinzufallen auch nicht passieren und falls Ihnen so etwas früher mal passiert ist, dann jetzt nicht mehr, und das ist die Hauptsache (Stichwort aus Fehlern lernen).
Ich wäre sehr verwundert, wenn wir bis Jahresende nicht die 50 Cent von unten sehen.
Aktuell wird noch gestützt und wieder hochgekauft, aber bei den anderen Buden dieser Art, die ich bisher so gesehen habe, geht das auch nicht ewig, da ja noch zu Leute auf zu vielen Aktien sitzen, die sich immer klarer als wertlos herausstellen.
Ich will nicht wissen, wieviel hunderttausende Gulfside-Aktien sich noch in Lemming-Händen befinden, die sich von der 1.000%-Chance haben blenden lassen und jetzt Stück für Stück aufwachen.
Falls Sie diese Aktien noch als Longposition im Depot haben, dann lautet meine persönliche Meinung:
Retten Sie Ihren Restwert, indem Sie Ihre Gulfside Aktien verkaufen, solange es überhaupt noch einen derartigen Restwert gibt.

Roth + Rau:
Heute mehrfach unter 200 EUR, was die dortige charttechnische Unterstützungslinie pulverisiert hat.
Der Chart sieht jetzt sehr angeschlagen aus.
Bis runter auf ca. 170 EUR sollte eigentlich Platz sein, wenn der Gesamtmarkt nicht nennenswert rebounded.

Xemplar Energy:
Noch fällt die Aktie nicht richtig, aber sie wackelt schon ;-).
Mit fast 500 Mio. EUR MK (Marktkapitalisierung) ist sie schliesslich auch ein ziemlicher Brocken, wobei bei solch hoher MK die Schwerkraft dann auch recht fatal werden kann, wenn erstmal eine charttechnische Trendumkehr da ist.

GPC Biotech:
Schöner Short, gut dass ich so konsequent war, nach dem ausgestoppt werden bei 4,01 EUR den Short bei 4,15 EUR wieder neu zu eröffnen und mich nicht habe raus-squeezen lassen.
Hier werden wir wahrscheinlich bald wieder die 3 EUR von unten sehen, was dann schon der dritte sehr profitable GPC Biotech Short gewesen ist.

So, das war's für heute.

Ich werde Ihnen übrigens nur noch 1-2 mal pro Woche ein solch ausführliches Update zu den Musterdepotwerten schreiben, sondern mich lieber verstärkt dem Finden neuer Aktien widmen, denn zur Zeit ist das aus den vorhin genannten Gründen wirklich nicht einfach und erfordert daher mehr Zeitaufwand als zuvor.
Ich denke es ist uns allen am besten damit gedient, wenn ich meine Energie darauf fokussiere.

Ich schlage daher vor, dass ich Ihnen 1x pro Woche (an einem Tag meiner Wahl, z.B. wenn es besonders viel berichtenswertes gibt) ein ausführliches Update zu den Musterdepotwerten gebe, vielleicht auch 2x, je nachdem was in der Woche so passiert.
Das ausführliche Update inkl. bei einigen Aktien Kursziele nennen (so wie heute) braucht man meiner Ansicht nach ohnehin nicht jeden Tag, auf Geschwafel (wie viele andere Börsenbriefe das machen) habe ich keine Lust und Sie sicher auch nicht.
An den sonstigen Tagen liefere ich Ihnen dann eher eine Kurzfassung, indem ich nur auf die Aktien eingehe, die sich besonders bewegt haben, oder zu denen es etwas erwähnenswertes gibt (z.B. News).

Schrittweise habe ich das auch die letzten 2 Wochen schon so gemacht, und ab dieser Woche würde ich das dann generell so handhaben, damit ich mehr Zeit für das Aktien-Screening habe, zu unser aller Vorteil.
Ich denke das ist am besten und sinnvollsten so und hoffe, dass Sie das ebenfalls so sehen, falls nein dann teilen Sie es mir bitte mit.

Bis morgen,

01.12.07 12:46

5132 Postings, 6941 Tage enis2111199. info eines BB ist vom 27.11. !!

Seite: 1 | ... | 446 | 447 |
| 449 | 450 | ... | 562   
   Antwort einfügen - nach oben