Das hat weniger mit Cleverness als mit Mathe zu tun.
Da fackl ich jetzt nicht lang rum und gründe die Superbörse.
Hier wird alles untereinander gehandelt: alle Fiat-Währungen und alle Coins (Bitcoins, Altcoins, Neucoins) Diamanten, Gold, Silber und seltene Erden nehme ich auch noch dazu. Auf alle Aktien verzichte ich aber lieber.
160 Währungen, 200 Altcoins, 800 Neucoins und 5 Edelmaterialien macht zusammen 1165. Aber nur um alles mit Bitcoins zu tauschen. Für LTC kommen dann noch einmal 1164 Handelsmöglichkeiten dazu. BTC/LTC gibt es ja schon. Für NXT noch mal 1163, für DOGE 1162, für Furzcoin 1161... ulsw. (und lustig so weiter)
Jede Einheit in jede andere Einheit, und natürlich auch wieder zurück sind
1165 x 1165 = 1.357.225 Das nenne ich mal eine Superbörse, zu super...
Euro gegen Dollar handeln, muss ich wohl, wie die Aktien auch, streichen. Neucoins gibt es auch noch nicht. Gold und Silber vergesse ich auch, dann muss keiner Päckchen verschicken. Super-Börse ade. Mach’ ich halt eine Superchen-Börse.
5 Währungen (Euro, Dollar, Yen, Yuan und Bitcoin) und alle 200 Altcoin.
5 * 200 = 1000
doch Superbörse
https://bter.com/marketlist/BTC ist das beste Beispiel dafür.
Jede Börse hat nur eine Grundeinheit mit der jetzt alles gehandelt wird und eben auch alle Neucoins die noch kommen werden. Die Reihenfolge dürfte meistens so aussehen. Dollar, Bitcoin, Euro, Yuan, usw. Bitcoin.de hat derzeit BTC/Euro, aber bald kommt noch Litecoin.de dazu. Die Hitliste bei Litecoin.de wird heißen: Euro, BTC, LTC.
Kein Altcoin hat eine Chance gegen Bitcoin, es sind ungleiche Partner. Altcoins können nur dahin kommen, wo der Bitcoin schon ist. Jeder Versuch eines Altcoins sich von Bitcoin zu entfernen ist der erste Schritt in die Bedeutungslosigkeit. Stell Dir mal vor, du würdest ein Auto bauen und nur für dänische Kronen auf dem Weltmarkt verkaufen wollen und auf gar keinen Fall für Euro oder Dollar. Wenn Du mit dem Geschäftsmodell eine AG gründest und nur eine Aktie an einer Börse verkaufst, gebe ich Dir ein Bier aus. Schau Dir einfach nur an, für welche Geschäfte es Charts gibt und Du siehst sofort, wo der Hase läuft.
Bitcoin ist die Währung am Altcoinmarkt. Je erfolgreicher Altcoins werden, um so besser ist das für den Bitcoin. Der gesamte Altcoin-Markt ist für den Bitcoin Realwirtschaft. Kauft Altcoins und handelt damit fleißig, aber immer schön der Reihe nach Dollar, Euro, Bitcoin!