Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1465 von 2245
neuester Beitrag: 03.09.25 13:35
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 56102
neuester Beitrag: 03.09.25 13:35 von: bullybaer Leser gesamt: 15956095
davon Heute: 2469
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 1463 | 1464 |
| 1466 | 1467 | ... | 2245   

30.03.18 11:08
3

1160 Postings, 3011 Tage CWL1Aixtron annual G4 shipment for VCSEL

is 80 according to this article:
https://www.ledinside.cn/showreport/20180327-43180.html

machine translate:
"...Aixtron currently has a market share of about 90% in the machine platform. The major VCSEL manufacturers are all using Aixtron's G4 platform. All of them use stone disc (graphite) design, and the uniformity of Run to Run will be quite consistent. In addition, in response to the market demand for VCSELs such as 3D sensing, an automated delivery platform is also developed to reduce the number of defects and provide uniformity. At present, thanks to orders, the annual shipment volume is 80 MOCVD..."

30.03.18 11:19
3

1160 Postings, 3011 Tage CWL1VPEC VCSEL

https://www.digitimes.com/news/a20180329PD209.html

"Visual Photonics VCSEL epi wafer pending Apple validation
Julian Ho, Taipei; Willis Ke, DIGITIMES Thursday 29 March 2018 0 Toggle Dropdown
Taiwan-based Visual Photonics Epitaxy's (VPEC) VCSEL epi wafers are still pending validation by Apple, and joining the VCSEL 3D sensor supply chain for iPhones and other Apple consumer devices will be one of the firm's major business goals for 2018, according to industry sources.

The sources dismissed as groundless market speculations that VPEC had failed the Apple validation. The sources maintained that the entire validation process is still underway and it is too early to conclude what the result will be.

Other supply chain sources also revealed that it will still take a few weeks for the validation process to be finished, and therefore the validation result will not become clear until April-May at the earliest.

If VPEC passes the validation, the company is likely to become Apple's second supplier of epi wafers needed to manufacture VCSEL components of 3D sensors for iPhones, iPads and other devices. At the moment, the UK-based IQE is the sole supplier of VCSEL eip wafers.

Besides VCSEL eip wafters, Apple will surely move to seek second supply sources for VCSEL components now dominated by US-based Lumentum, and GaAs wafer foundry service now provided by Taiwan's Win Semiconductor, as 3D sensors will be widely applied to new iPhones, iPads and other consumer devices to be rolled out in the second half of 2018, the sources indicated.

As 3D sensors are expected to be widely applied to diverse mobile devices, automotive electronics and other segments over the medium to long term, many other Taiwan semiconductor players including IntelliEPI, Global Communication Semiconductors and Advanced Wireless Semiconductor are joining Win Semiconductor and VPEC to tap the 3D sensor market, the sources added."

In a separate article VPEC says it will add 10-20 MOCVD's in the second half of 2018 if needed, i.e. Apple qualified.  

30.03.18 11:26

390 Postings, 2861 Tage marcolang-de- - Lesestoff - - Und eine Frage die sich mir....

Eine bisschen Lesestoff zu Ostern und eine Frage die sich mir beim Durchlesen aufwirft:
https://www.finanztrends.info/news/aixtron-arbitrage-im-blick/

Was ich immer wieder Interessant finde, man erwähnt das die junge Aktie nicht Dividendenberechtigt ist. Das ist nun schon der 2 Artikel dazu:
Auszug aus Text:
...Aixtron: Junge Aktien sollen keinen Dividendenanspruch für 2017 haben

Deshalb werden diese Aktien separat gehandelt, siehe oben. Nun aber das Interessante: Wirtschaftlich gesehen sollte das überhaupt keinen Unterschied machen – da laut Aixtron ohnehin keine Dividendenzahlung für 2017 vorgesehen ist!

Kann es sein, dass man vielleicht auf Grund des guten Geschäftsjahres für 2018 nun auch wieder eine, wenn auch sicher sehr kleine, Dividende plant! Was meint ihr dazu?
Die Hauptversammlung ist ja in knapp 2 Monaten!

30.03.18 14:08
1

1173 Postings, 5309 Tage heckflossenkingAbwarten

Ich gehe noch von weiterer Konso von Tec Werten aus und lege mich wahrscheinlich
Bis September nicht fest um Cash bereitzuhalten wenn es mal Richtig knallt.
Auslöser sind dieses Jahr reichlich vorhanden  

01.04.18 13:08

1160 Postings, 3011 Tage CWL1Aixtron 5/16 annual meeting

I am thinking about attending but wondering if it is worthwhile.  Does Aixtron let investors tour its facilities or only a hotel event?  

01.04.18 17:57

410 Postings, 2941 Tage 7-Freeman-72 Möglichkeiten

entweder hat Borntrade alles richtig gemacht und wir krachen unter 10 €. aber aus welchen Grund? Hat sich nix verändert!  Möglichkeit 2. Turbo Korrektur  und wieder hoch ! Sind mir zu viele generell auf der short Seite unterwegs im Dax und Co.  Zinsen lächerlich hier haben wir noch keine und erst ab 3,5% wird es kritisch. Trump wurde gewählt alles zieht hoch Trump baut mist und es wird weiter hochgehen. nachkaufen scheint mir die richtige Wahl zu sein ! Die Aktie war etwas überhitzt und muss bisschen Luft ablassen.  

01.04.18 21:30

1173 Postings, 5309 Tage heckflossenkingZocken

Ist 2018 angesagt, der Markt ist hoch sensibel und viele werden erst mal an der Seitenlinie stehen und beobachten .Festlegen werde ich mich im Moment auch nicht ,denn wenn es kracht muss man es auf evtl.lange Zeit aussitzen.

02.04.18 19:36

2956 Postings, 2949 Tage BigBen 86Auch die Stahl-Eier- Fraktion :-)

sollte sich langsam mal Gedanken machen. Nach der heutigen Vorlage unserer " amerikanischen Freunde " wird auch AIX morgen wieder abrutschen. Wollt ihr eure schönen Gewinne einfach so hergeben. In den nächsten Monaten sehen wir eher die 10 als die 20. Langfristig aber trotzdem >30
Aussitzen wäre mir zu anstrengend. Lieber unten wieder günstig einsammeln und dafür mehr Stücke im Depot haben.  

02.04.18 22:17

14 Postings, 3032 Tage Bojack@ Big Ben

für einige lohnt es wegen den Steuern nicht, da macht man eher Verlust.....
aber kannst Deine ja gern verkaufen, freuen sich andere dann drüber ;)

02.04.18 23:28

390 Postings, 2861 Tage marcolang-deBB86

Die Zölle zwischen China und USA haben nicht im Geringsten etwas mit deutschen Aktien zu tun. Diese Panikmache ist einfach herrlich. Man betrachte heute mal Amazon&Facebook&Nividia als NASDAQ Kursbild. Man könnte es fast 1:1 aufeinander legen. Haben alle Anleger die gleichen Aktien im Depot und verkaufen bzw kaufen zur gleichen Zeit? Hier wird die Bad News China Zölle fürs Shortselling der HFs wunderbar genutzt. Megaschlau. Möglicherweisr könnte Bridgewater die Steilvorlage morgen auch für DAX Werte nutzen. Aber wie ist es immer an der Börse? Was man erwartet kommt meist anders. Wer weiß, vielleicht geht es morgen auch gerade deswegen Aufwärts. An den fundamentalen Daten von Aix hat sich nix geändert. Die Q1 Zahlen 2018 werden sicher schon interessant. ;)  

02.04.18 23:34

390 Postings, 2861 Tage marcolang-deBojack ..

..  wenn er noch welche hätte! Hier erkennt man deutlich wer verkauft hat und wer nun wieder so günstig wie möglich wieder rein will, an der geänderten Schreibweise.
Aix wird die 18 recht zeitnah wieder anlaufen. Je näher wir der Q1 & HV kommen, um so näher kommt die 19.  

03.04.18 09:49

1488 Postings, 6814 Tage rosskata@marcolang: Aix-Dividende & Strafzölle

Es würde mich vom Hocker reissen, wenn Aix Dividende 2018 zahlt. Das würde sehr schlecht für das Management sprechen. Gleichbedeutend: Keine Ahnung was wir mit dem Gewinn machen sollten. Und das bei so einem Unternehme in so einer Phase.

Strafzölle haben in sofern mit deutschen Aktien zu tun, dass wenn es zu einem richtigen (und andauernden) Handelskrieg kommen sollte, dann steht die deutsche Exportwitschaft ziemlich schlecht da. Es kann zu Wachstumstagnation kommen, gar Rezession. Was das bedeutet für Unternehmen wie Aix und allg. Maschinenbauer und Ausrüster braucht man nicht erklären.  

03.04.18 10:31

5709 Postings, 3436 Tage köln64@ rosskata

aixtron ist weltmarktführer im 3 D-S bereich. deshalb ist die theorie der negativität bei einem handelskrieg eher relativ zu sehen.  

03.04.18 10:42

390 Postings, 2861 Tage marcolang-de@köln

.. seh ich genau so. Die Technik von Aixtron wird in mehr und mehr Endgeräten in Zukunft eingesetzt. Wer sich noch an den Film Minority Report erinnert, so weit weg sind wir davon nicht mehr. Die ersten Haustüren werden bereits mit Fingersensoren an den Endkunden verkauft. Die nächste Stufe wird das Facescan sein.Gleiches wird sich auf kurz oder lang auch in der Autoindustrie einstellen. Wer hier investiert ist oder es noch wird, investiert in die Zukunft.  

03.04.18 10:59

740 Postings, 3044 Tage ScratchiBin

echt gespannt wie weit es jetzt runter geht , bei Evo gab es nach dem Anstieg auf 22 ein halt bei 13.xx bei den Kursen werde ich auch wieder einsteigen .
Allen weiter investierten starke Nerven und wir wissen doch alle was Aixtron für ein Potenzial hat die nächsten Jahre , was aber ähnlich wie bei Evotec erstmal keine neuen Höchstmarken im aktuellen Kurs beinhalten muss eher dem Trend folgend was für mich Süden bedeutet.  

03.04.18 11:14

1488 Postings, 6814 Tage rosskataWenn es zu Rezession kommen sollte,

werden Investitionen und R&D Kosten stark zurückgefahren => weniger Maschinen gefragt.
Der Konsum geht zurück => weniger 3D-sensing Geräte gekauft.

Ich behaupte, dass Aixtron als Ausrüster (deswegen auch Zykliker) sehr wohl von der witschaftlichen Entwicklung betroffen ist.
Aber auch ohne negative Auswirkungen im operativen Geschäft, kann Aix Aktie darunter leiden, alleine deswegen, weil Kapital vom Mark massiv abgezogen wird. Quer durch die Bank.

In so einem Szenario bringt Marktführerschaft in 3D-sensing auch nichts. Und die muß auch Aixtron verteidigen.
Wir haben gesehen, was aus der viel erwarteten 3. Investionswelle für General Lighting geworden ist. Damit will ich sagen: Trends und Erwartungen können sich ändern und Matkführerschaft kann auch verloren gehen. Auch ohne Rezession.  

03.04.18 11:21

technologie sprünge wie 3D interessiert keine rezession .
und renounds gibt es im technologie bereich immer. siehe RIB Software, so schnell geht das.  

03.04.18 11:38

1488 Postings, 6814 Tage rosskataKöln, bin nicht so sicher. Aber

Hoffentlich kommt es gar nicht zu so was wie handelskrieg und rezessionn  

03.04.18 12:47

natürlich wird es rappeln an der börse. das hatte ich vor wochen schon geschrieben. gut für denjenigen der sich darauf eingestellt hat.
allerdings sehe ich in aixtron noch sehr viel fantasie.  

03.04.18 13:16

285 Postings, 3633 Tage Rootoverich fürchte,

die 15 muß heut noch dran glauben.

Frage mich die ganze zeit, ob bornto irgendwas wußte, weil er so plötzlich bei 18,5 raus ist.

Würde mich ein Wiedereinsteigen erst bei nem kurs um die 10 Euro trauen. Was ich aber den noch Investierten nicht wünschen will.  

03.04.18 13:46

1227 Postings, 6867 Tage giogenIch glaube,

wenn die auf 10 gehen, geht es noch weiter runter. Von daher würde ich bei 10 nicht einsteigen.  

03.04.18 15:33

1173 Postings, 5309 Tage heckflossenkingHandelskrieg

Ist schon im Gange, die Frage ist jetzt wie weit er geht und wie lange die Kurse purzeln  

03.04.18 16:35

740 Postings, 3044 Tage Scratchija

der Born hat alles richtig gemacht , ich war gierig bei 19.50 dachte ich und jetzt 2x.xx ohne stop loss gefahren durch die relativ hohe volatilität schon ein kleinwagen im Plus und dann nach 4 tagen ein 65zoll tv im Minus ;-) ;-) bin erstmal seitlich bleib von Aix aber überzeugt . Und 2017 schön realisiert ! alles schick und seid ich bei Aix raus bin schau ich auch nicht mehr alle 30min auf mein depot , lebt sich gerade echt entspannter .  

03.04.18 16:36
2

5709 Postings, 3436 Tage köln64@ heckflossenking

das ist noch kein handelskrieg, hier wird erstmal gedroht, ein bischen zölle erhoben und gedealt.
alles noch spielerei !  

03.04.18 17:37

410 Postings, 2941 Tage 7-Freeman-7wie mit N Korea

Seite: 1 | ... | 1463 | 1464 |
| 1466 | 1467 | ... | 2245   
   Antwort einfügen - nach oben