Hallo liebe Forumsleser/innen, :)))
Mal ein paar Gedanke zur aktuellen Situation beim Aixtron Kurs. Der Kurs dürfte wieder steigen, sobald diese Hedgefonds ihre Finger von der Aktie weg nehmen. Seid Tagen das gleiche Kursbild. Erst rauf, dann sofort runter, (auch das erst Runter und Rauf Spiel war gut zu beobachten) mit Punktlandung auf den Einstandskurs vom Morgen, dann ist Mittagspause und der Kurs wird auf immer gleichen Level gehalten! Mal ein Stück rauf, dann aber sofort Druck nach unten aus üben, mit erneuten Leerverkäufen.Geschlossen, wird nach Möglichkeit mit Minus. Was will man damit bezwecken? Die Anleger sollen verunsichert werden wie bei Evotec damals. Bis der letzte Entnervte sich sagt, oh es geht hoch nun nutze ich die Chance und geh raus. Genau darauf wird gehofft, da man diese Anteile dankbar am Morgen aufsaugen kann. Ich kann nur sagen, am besten 2 Woche ausmachen und dann wieder schauen und macht euch keine Sorgen, ich hab mir auch genug Gedanken dazu gemacht. Aber ich warte bis der Quali-Deal bekannt gegeben wird und wer die Geduld nicht hat, der sollte wirklich über einen Verkauf nachdenken. Die Q1 Zahlen werden den Kurs schon wieder da hin bringen wo sie bereits vor 2 Wochen standen und wenn keiner mehr verkaufen würde, hätten die Hedgefonds aktuell auch nicht dieses kinderleichte Spiel. Sie zeigen uns Eindrucksvoll, was sie mit dem Kurs rumspielen können und verdienen Ihren Schotter zusätzlich mit den Hebel und Zerriss, denn sie bestimmen ob es rauf oder runter geht und wie man sieht, sogar fast auf den Cent genau steuerbar. Wenn der Mut der Anleger für eine Gegenwelle Bullisher Art bereit ist, dann geht es auch wieder aufwärts. Dann werden auch sie wieder nur zurück kaufen, aber bis dahin wird am Morgen mehr zurückgekauft, was dann am Tag wieder raus geballert wird. Im Schlusskurs holen sie sich die restlichen Anteile im dicken Batzen zurück. Somit fällt die Meldepflicht weg. Das Handelsvolumen zeigt es deutlich und die Time&Sales Zeitstempel mit teilweise Anteilen von 1nem Stück verraten die LVs eindeutig. Selbst beim Blick auf die Handelsplätze überall gleiche Preise bis auf ein , zwei Cent genau. Da waren früher mal viel größere Unterschiede drin, aber so können sie eben besser mit den Anteilen hin und her jonglieren. In den lieben Leser Texten, wird immer nur von den Gewinnmitnahmen gesprochen, keiner hat den Mut, die Sache auch mal beim Namen zu nennen. Hierbei nehme ich den Robert Sasse aus der ganzen Geschichte raus. Er ist meiner Meinung nach noch am weitsichtigsten und ehrlichsten.Danke dafür Robert. @Köln du hattetst damals immer etwas zu den Spreads geschrieben. Vielleicht kannst du dazu noch mal was aufführen. Danke dir. Auch was für Auswirkungen es hat, wenn keiner mehr seine Anteile abgibt. Das hast du damals immer sehr schön und anschaulich geschrieben. Kleiner Tip - Nachbörslich (17:35Uhr) sind deren Spielereien fast wirkungslos und es würde wie man in den letzten Wochen immer wieder gesehen hat, den Kurs anständig wieder um ein paar Cent höher heben, wenn sich da ein paar Bullen einkaufen würden.
Ach und noch eins die Kursschreiber mit ihren Utopischen DownMarken, lasst sie schreiben und ignoriert es, auch wenn es schwer fällt. Alleinunterhalter werden irgendwann auch alleine wieder gehen. ;-)
Was für eine Auswirkung das Geschriebene und der Umgang hier im Forum und in anderen Foren hat, soll euch mal folgender Artikel vor Augen führen: (Hätte ich im Leben nie gedacht!!)
https://www.finanztrends.info/news/...-aktie-aktuelle-trendsignale-2/
Also geht wieder freundlich und positiv mit einander um, auch wenn es schwer fällt.Sorgt selber für ein besseren Klima. Schaut nach Artikeln und bringt die hier rein. Denkt quer auch andere Unternehmen könnten ein Indiez für einen Auftrag sein. Zulieferer usw. Hier muss wieder mehr positiver Schwung rein, lametieren bewirkt gerade das Gegenteil.
PS: Danke und Sorry lieber Admin - Hoffe so passt es nun und man darf auch Wahrheit hier kundtun. |