Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 4944 von 7957
neuester Beitrag: 10.08.25 10:47
eröffnet am: 04.11.12 14:16 von: permanent Anzahl Beiträge: 198915
neuester Beitrag: 10.08.25 10:47 von: xivi Leser gesamt: 41896669
davon Heute: 6610
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 4942 | 4943 |
| 4945 | 4946 | ... | 7957   

10.01.21 10:20
2

2779 Postings, 2277 Tage SEEE21Klare Regeln und harter Lockdown,

so bekämpft man Corona in Irland. Dort gibt es auch weniger Querdenker, vielleicht ist das ja ein Kriterium!

"Der Erfolg des irischen Lockdowns beruht also auf vielen Voraussetzungen, die eher wenig auf der Insellage beruhen und dennoch kaum mit den Voraussetzungen in Deutschland vergleichbar sind – vor allem auf Lockdown-Regeln, die klarer, aber auch härter sind als in Deutschland."

https://www.google.com/...QICBAB&usg=AOvVaw0Lyuf9kjg5kjGdi-Fsve7Y  

10.01.21 10:32
1

4840 Postings, 3976 Tage ibrihier, sind Linke ... nicht die Multimillonärin..

Der Linksextremismus in Bremen hat ein neues Hoch erreicht.

Gut das man im ÖRR darüber berichtet! Ne! War ein Scherz. Zum Teil arbeiten da ja die Sympathisanten dieser "Rabauken".

Schon die letzten Jahre stieg die Zahl der linksextrem-motivierten Straftaten deutlich an. Inzwischen gibt es kaum noch eine Nacht ohne brennende Autos oder eingeworfene Scheiben, auch die Zahl der verübten Körperverletzungen steigt.
Seit inzwischen über 13 Jahren besteht der Senat Bremens nur aus SPD, Grünen und seit 2019 der Linken.

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...chburg-linksextremismus

10.01.21 10:45

23627 Postings, 6963 Tage Malko07Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.01.21 12:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

10.01.21 10:52

4840 Postings, 3976 Tage ibriLöschung

Moderation
Kommentar: Unterstellung

10.01.21 10:59
1

17008 Postings, 2906 Tage Shlomo SilbersteinSarah ist doch eine Linke Shlomo,

Noch nie was von  Queerfront gehört, seeechen?

Und ich bin doch kein Rassist. Nur weil die Sarah links ist, kann sie doch auch recht haben. Und sie hat eben mit vielem recht. Nur ihre Partei nicht, ich frage mich warum sie da noch drin ist.

10.01.21 11:02

17008 Postings, 2906 Tage Shlomo SilbersteinDer Erfolg des irischen Lockdowns

Wenn Sätze so eingeleitet werden, kann man getrost wegklicken.

Sätze wie:
Der Erfolg des schwedischen Nichtlockdowns...
Der Erfolg des schweizer Lockdowns.....
Der Erfolg des deutschen Lockdowns.... (ja, gab's im Herbst noch die Schlagzeile)

blabla, das Virus hat früher oder später jeden aus dem Socken.

Selbst die Chinesen und Japaner kämpfen wieder und die waren zwischenzeitlich virenfrei.  

10.01.21 11:09
2

17008 Postings, 2906 Tage Shlomo SilbersteinLöschung

Moderation

10.01.21 11:31

7320 Postings, 4495 Tage gnomonbemerkenswerte offenbarung (#580)

behauptung:  ich bin doch kein Rassist. (!!)
begründung:  Nur weil die Sarah links ist, kann sie doch auch recht haben.

10.01.21 11:44
4

23627 Postings, 6963 Tage Malko07#123582: Du überschätzt diesen

feigen Franken. Er ist ein ängstlicher Typ und will sich dauernd hinter anderen verstecken.  Seine starken Sprüche und Forderungen an bundesweiten Maßnahmen haben nur den Sinn sich hinter diesen verstecken zu können. Es ist aber nicht unbedingt richtig im Nordwesten der Republik gleich wie in Sachsen oder Ostbayern zu handeln. Die Lage ist total unterschiedlich. Dabei hätte er in Bayern einen größere Macht (juristisch) wie manch anderer Landesvater. Er müsste sich nur trauen. Tut er aber nicht. Er nutzt seine Handlungsmöglichkeiten nicht.

Bezüglich den Grünen braucht man einen realistischen Blick in die Möglichkeiten, ob man es mag oder nicht. Ziemlich sicher ist, dass die SPD nicht so stark zulegen wird dass es für Rot-Rot-Grün reichen wird und die Koalition wollen sie nicht fortsetzen. Dann bleiben nur die Grünen. Auch Merz sieht das so und würde versuchen einen Koalition mit den Grünen zustande zu kriegen (seine Aussage). Wenn das nicht gelingt bleibt nur eine Minderheitsregierung mit Absprachen zu einer eventuellen FDP, den Grünen und der SPD. Die AfD kommt nicht in Frage. Sie ist mehrfach verbrannt und so etwas fasst man nicht mit spitzen Fingern an. Aber auch die Grünen sind zähmbar wie man in Österreich sieht. Sogar in der Politik zu illegalen Zuwanderung kommt man eventuell weiter wie mit der SPD.  

Zur Kanzlerkandidatur wirst du erleben dass sich der Franke für Laschet einsetzen wird. Merz fürchtet er.  

10.01.21 11:47
1

7320 Postings, 4495 Tage gnomonBei März würde ich mir evtl. überlegen

mein Kreuz bei der CDU zu machen, bei Söder definitiv nicht.

verblüffend wie dringlich es ihm zu sein scheint,  seine jahrelange  afd-hörigkeit vergessen zu machen.
wie alles übrige in seinem leben,  wird ihm auch dies nicht gelingen.  

10.01.21 11:58

17008 Postings, 2906 Tage Shlomo SilbersteinNatürlich kommt Schwarzgrün im Bund

aber genau deshaln bräuchte es seitens der CDU einen starken Mann, der den Grünen kontra gibt, aber auch mal Kompromisse machen kann.

Merz ist da genau richtig, denn nur durch ihn haben die CDU-Wähler Vertrauen, dass konservative Positionen nicht um den Koalitionsfriedes wegen bis zur Unkenntlichkeit geschliffen werden wie aktuell bei Merkel.

Die Rolle der AfD ist die Opposition, wie ich schon mehrfach geäußert habe. Da machen sie aktuell keine gute Figur, aber der Rest der Opposition auch nicht. Was anderes in den Ostländern, da machen sie als Opposition vieles richtig, vor allem indem sie die anderen zu absurden Koalitionen und Lügnereien zwingen.  

10.01.21 12:01

17008 Postings, 2906 Tage Shlomo SilbersteinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.01.21 14:22

10.01.21 12:19
1

80400 Postings, 7766 Tage Anti LemmingMerz ist mir unsympathisch

Er muss weg, bevor er überhaupt "da" ist.  

10.01.21 12:20
3

80400 Postings, 7766 Tage Anti Lemming# 584

Man sollte für Nicht-Bayern anmerken, dass "Franken" in Bayern in etwa einen ähnlichen Stellenwert haben wie Ostfriesen in Gesamtdeutschland.  

10.01.21 12:31
1

80400 Postings, 7766 Tage Anti LemmingReihe "Stilblütenlese": Cornelius in der SZ

Mit der scharfen Klinge der Lüge zog [Trump] eine neuartige politische Wasserscheide.

https://www.sueddeutsche.de/meinung/...itol-trump-kommentar-1.5167851

LOL

Von "Wasser schneiden" bis über Wasser waten (Christus) ist nur ein kleiner Schritt ;-)  

10.01.21 12:50
2

8392 Postings, 9327 Tage fwsErstmal auspalavert

Parler wurde jetzt auch von Amazon technisch wegen fehlender Kontrolle der dort geposteten Inhalte komplett abgeschaltet. Dort war u.a. Donald Trump Jr. aktiv.

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/...0-e8c8-4e43-ae11-47a945c15597

10.01.21 12:55

7320 Postings, 4495 Tage gnomon#587

"Von einem NPD-Wähler  lass ich mir nicht meine Sympathie zur AfD vorwerfen."
kein npd-wähler würde einem wie dir jemals auch nur das kleinste vorwerfen, aber wem erzähle ich das..

"sympathie zur afd"  ist eine grobe verharmlosung eines fanatisierten propagandisten, der es vorzieht abzutauchen wenn ihm der boden zu heiss zu werden scheint. betreffend seine früheren wahltaktischen entscheidungen, spricht er nach dem gleichen muster, das verzweifelte vorfahren ihren nachkommen schon seinerzeit vorgelebt haben, nämlich lügen, leugnen, verharmlosen  und verdrängen. daß dies wohl nicht der beste weg gewesen war, zeigt sich heute deutlich an spezifischen charakter-deformationen, die wohl weit in die nächste generation hineinreichen werden. ein virus, das nur die zeit besiegen kann.  

10.01.21 12:56

8392 Postings, 9327 Tage fwsOb diese Irren jetzt noch stärker ariva entern?

Einige von den rechten Verschwörungstheoretikern und Coronaleugnern sind - den Inhalten nach zu urteilen - hier ja schon aktiv. Vielleicht sind es aber auch nur Putin's Bots.

10.01.21 12:59
2

80400 Postings, 7766 Tage Anti LemmingIn den Presse-Kommentaren

zu Trumps "Sturm auf das Kapitol" wird leider oft übersehen, dass dem Geschehen ein strategisches Konzept zugrundlag.

Trump ist eben kein Durchgedrehter oder "Verführer", wie die FAZ schreibt.

Das Wort "Verführer" löst bei mir Alarmglocken aus. Denn mit der Begründung "Volksverführer" hatten bereits die westdeutschen Historiker der Nachkriegszeit die Verbrechen "Hitlers" (der in Wahrheit eng mit der Industrie zusammenarbeitete und ohne deren Unterstützung/Förderung niemals an die Macht gekommen wäre) zu bagatellisieren versucht.

-----------------

Hier meine Argumente.

Trumps stategisches Ziel war, aufgrund der Bürgerproteste vor und im Kapitol - die in seiner Darstellung darauf zurückzuführen seien, dass er durch "falsche Stimmenzählung um seinen Sieg betrogen" wurde - den Notstand auszurufen. Das hätte zu einer gewaltsamen Machtübernahme im Stile eines Militärputsches führen können, wenn er dafür Unterstützung (u. a. vom US-Militär) erhalten hätte. Die Demokratie in USA wäre faktisch abgeschafft worden.

Trump nutzte seine Dauerspin-Story vom "Wahlbetrug" - in dieses Horn stieß er bezeichnenderweise bereits seit dem Sommer (woher wollte er es das im Voraus wissen?) - in ganz ähnlicher Weise wie Hitler 1933 den fingierten Reichtagsbrand, aufgrund dessen Hitlter die KPD-Abgeordenten im Parlament verhaften ließ, was ihm wiederum dier erforderliche Zweidrittelmehrheit bei der Abstimmung zum Ermächtigungsgesetz sicherte.

Das gemeinsame strategische Konzept: Mit viele Trara und Klamauk einen "Notstand" schaffen (mag es auch noch so lächerlich und verlogen wirken), umd daraus die Legitimität zu schöpfen, sehr viel ernsthafte Zwangsmaßnahmen anzuordnen, die keinesfalls mehr "Spaß" sind, sondern nichts anderes als ein rechter Umsturz.

Man darf sich daher vom Klamauk-Charakter des Sturms auf das Kapitol...

https://www.ariva.de/forum/...ungsfrage-472111?page=4942#jump28673545

...nicht täuschen lassen.

Hitler schaffte, was Trump dank demokratischer Disziplin (z. B. schriftliche Forderung der zehn noch lebenden Ex-US-Verteidigungsminister, das Militär zwingend aus der Konfliktlösung rauszuhalten) nicht umsetzen konnte.

Bei solchen die Grundfesten der Demokratie erschütternden Vorgängen ist aber schon der Vorsatz strafbar.

Ich stimme daher Bernie Sanders zu, der eine Amtsenthebung Trumps trotz dessen nur nach zehn verbleibenden Amtstagen einfordert - mit der Begründung, es gelte, hier einen Präzedenzfall zu schaffen und Wiederholungen durch Abschreckung zu verhindern.

Trumps (Nass-)Traum ist und bleibt, die US-Demokratie durch einen
autoritären Führerstaat zu ersetzen. Deshalb war Trump ja auch immer so begeistert von Putin und "Little Rocketman" in Nordkorea.  

10.01.21 13:14

8392 Postings, 9327 Tage fwsDie 7-Tage-Inzidenz von München liegt bei 645 ...

... und ist damit bayernweit am höchsten. München-Stadt ann damit sogar auch mit Werten in Sachsen mithalten. Wenn bei solchen hohen Zahlen Söder jetzt noch auf stärkere Maßnahmen dringt, darf man sich eigentlich nicht wundern. Sogar Boris Johnson hat in den letzten Wochen, die Zeichen der Zeit erkannt. Nur für die Quer-Leerdenker ist noch immer alles halb so schlimm, obwohl die Intensiv-Stationen schon jetzt überlastet sind und überquellen.

https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/...s/karte_coronavirus/index.htm  

10.01.21 13:23
1

7320 Postings, 4495 Tage gnomonStilblütenlese

AL: Von "Wasser schneiden" bis über Wasser waten (Christus) ist nur ein kleiner Schritt ;-)

von "wasser schEIden" (moses) bis "über wasser waten" (christus) ist nur ein kleiner schritt.
naja, zeitlich betrachtet, keinesfalls ein kleiner schritt.

https://www.churchofjesuschrist.org/study/manual/...he-water?lang=deu

ps:
lemming sohn: "und was wenn jesus abgesoffen wäre?"
lemming vater: "dann hätten wir in den herrgottswinkerln aquarien stehen."  

10.01.21 13:27

8392 Postings, 9327 Tage fws#595: Sorry, in Spalte verguckt

645 ist die Anzahl der Todesfälle in München. Die 7-Tage-Inzidenz von München liegt nur bei circa 160. Ist aber auch noch viel zu hoch.

10.01.21 13:32

8392 Postings, 9327 Tage fws... und bayernweit liegt München-Stadt mit 160 ...

... nur um circa 9,5 über dem Bayern-Durchschnitt. Söder damit wohl nicht ganz so stark im
Corona-Stress, wie zuvor geschrieben.

10.01.21 13:39

7320 Postings, 4495 Tage gnomon#483

"Twitter ist so lächerlich, dass es schmerzt. Zum Glück gibt es mit Parler mitlerweile eine freie Alternative"

Das Glück is a Vogerl,
gar liab, aber scheu,
es lasst si schwer fangen,
aber fortg’flogn is glei.
Das Herz is der Käfig,
und schaust net dazua,
so hast du auf amal dann
ka Glück und ka Ruah.
-- Alexander von Biczo (um 1900)  

10.01.21 13:40
3

10603 Postings, 6915 Tage VermeerNaja Antilemming,

Es ist nicht ausgeschlossen, dass Trump sowas gedacht hat, wie du es schilderst. Aber so funktioniert es halt auch nicht. Das ist kein Wunder, dass Trump zu dumm ist zum putschen, wenn er den Tag nur damit verbringt, Fernsehen zu schauen und Golf zu spielen. Eine Diktatur errichten ist auch Arbeit -- für so einen Job eignet sich Trump genauso wenig wie Höcke. Das heißt nicht, dass die Leute harmlos sind, es heißt nur, dass sie den Boden bereiten für jemand anders, der weiß wie mans macht.

Trump kann sich zB nicht zum Notstands-Diktator ausrufen, wenn er das Chaos, für jedermann sichtbar, selbst herbeigeführt hat. Das ist anders als beim Reichstagsbrand. Man bräuchte da vielmehr einen äußeren Feind. Meinetwegen "Pädophile". Aber der Angriff kam eben nicht von da.

Ich hab mir kurz die Reden angeschaut, die gehalten wurden, als der Kongress nach der Attacke seine Tätigkeit wieder aufnahm. Ich glaubte erkennen zu können, dass Pence echt sauer war. Trump hat nicht die nötigen Unterstützer für einen Putsch. Das hängt damit zusammen, dass Trumps Welt komplett in seiner Fantasie stattfindet, wie schon gesagt. Auch die Eindringlinge im Kapitol haben anscheinend nicht gewusst, was sie mit der Situation anfangen sollen. Selfies machen war das wichtigste und beinah einzige. Auch das zeigt, dass sie im Wesentlichen glaubten, sich in einem Rollenspiel zu befinden. Nein, so wird das nichts.  

Seite: 1 | ... | 4942 | 4943 |
| 4945 | 4946 | ... | 7957   
   Antwort einfügen - nach oben