"Mit mRNA gibt es jetzt schon jahrelange Erfahrungen und seit über einem Jahr sind z.B. individuelle mRNA Medikamente in den Münchner Unikliniken und sicherlich nicht nur dort bei der Krebsbekämpfung im Einsatz. Sie sind teilweise sehr erfolgreich"
Es macht einen Unterschied, ob so ein Stoff individuell zugeschnitten wird oder nicht. Zudem ist die Indikation eine vollkommen andere. Wenn man die Wahl hat, in wenigen Monten an Krebs abzukratzen oder sich Gene zu spritzen mit unklaren Folgen, dann fällt die Wahl wohl nicht sehr schwer.
"Also ich glaube den Fachleuten mehr als irgendwelchen Sprücheklopfern. "
Du bist in diesem Falle sebst ein Sprücheklopfer, oder bist du Virologe? Ich habe nur dargelegt, warum ICH mich ZUNÄCHST nicht spritzen lasse. Wie ich denken rund 40-50% der Bevölkerung. Was du tust sei dir unbenommen. Du kannst gerne Politikern und ihren Instututionen trauen, ich tue es aus Erfahrung nicht mehr.
"Der Spruch bezüglich dem Haftungsausschluss stimmt so nicht. Gilt nur für eine Notfallzulassung. "
Es handelt sich um eine Notfallzulassung und die Hersteller sind aus der Haftung raus. die übernhemen die Staaten. Wenn die Sachse schief geht ist das schlecht für den Ruf de Firmen, aber da ALLE ein mRNA im Angebot haben, kürzt sich das raus. Sie können sich zudem auf das bestandene Zulassungsverfahren berufen und dem Staat den schwarzen Peter zuschieben. Wir würden dann hören, dass "der Staat Druck gemacht" habe und man "erpresst" worden sei. Oder sowas ähnliches. Mein Beileid dann für die Früh gespritzten, mehr als Beileid wird es auch nicht geben. |