„Liebe Leugner & synkretischen Häretiker“ (#302)
tja, man kann foristen mit unterschiedlichen methoden zur verzweiflung bringen, ihnen ihr selbswertgefühl zertrümmern, sie intellektuell in grund und boden stampfen. dabei spielt es keine rolle ob absicht dahinter steht, oder blos ignorante empathielosigkeit, das ergebnis ist immer das selbe, nämlich ein großes fragezeichen im gesicht des unbedarften lesers.
nur deiner großzügigkeit ist es zu danken, daß ich überhaupt die kraft finden konnte diese zeilen hier zu schreiben, damit meine ich das eine „n“, von dem ich glaube es gehört dort nicht hin wo es ist, und von dem ich hoffe es war ein versehen und keine absicht, was meine lang gehegte vermutung bestärken könnte, daß du doch auch nur ein mensch bist.
jedenfalls hat mich linguistische gigantomanie wieder einmal in googelsche abgründe getrieben. nachdem nun auch mir klar ist, wer oder was synkretische häretiker sind, das fragezeichen in meinem gesicht jäh zum rufzeichen mutiert ist und ich die kurzfristig verlorene fassung wiedergewonnen habe, fühle ich mich im stande zum inhalt deines postings noch ein wort aus meiner überzeugung zu sagen:
religion ist eine von menschen für menschen erschaffene befriedigung tief verwurzelter bedürfnisse, und ist als solche unter allen umständen zu respektieren.
gesunde und frohe feiertage!
gnomon |