Warum Optionsscheine Klöco?
Mag keine Derivate. Bin AKtienfan und manchmal Anleihen.
Ganz einfach....wäre ein Übernahme in der 2. August Hälfte gekommen......was hätte ich mit meinen Aktien gemacht bei 6,50 Euro Übernahmeangebot? Habe echten EInstandskurs über 10 Euro.
So hätte ich aus dem Optionsschein aus 80 cent 1,90 Euro gemacht...bei 7 Euro =2,40 bei 8 Euro 3,40
und meine Verluste aus den Aktien kompensiert - zumindest bei den 8 EUro, da ich Derivate nur in kleinen Summen mache.
Eine Übernahme von 6,50 bis 8 bei einem EInstandpreis von 10 macht Probleme!
Nimmt man das Übernahmeangebot an - ist man mit den AKtien im Verlust
Nimmt man es nicht an - und der "Übernehmer" erreicht 50,1% kann man noch schlimmer dran sein.
Warum?
Beispiel Thyssen hat 50,1 % Thyssen kann intern Klöco 1% Umsatzprämie für online Nutzung xom zahlen, aber auch 5 % wenn der Selbstkostenpreis 2 % ist kannst du dir vorstellen, was langfristig passiert....Thyssen hat mehr Gewinn und Klöco weniger Klöco Geschäftsleitung kann ausgewechselt werden mit Mehrheit.....Stahl kauf Klöco ausschliesslich von einem Produzenzen - Thyssen..... rate mal zu welchem Preis, wenn die nicht 95% und squeeze out bei Klöco hinter sich haben?
einen erhöhten und die Klöco Aktie sieht so schnell nie wieder 8 geschweige denn 10 Euro
Weil mit den schlechteren Quartalsergebnissen Thyssen peu a peu noch ein paar Prozente mehr kauft zu niedrigen Kursen
Schau dir den Kurs von O2 an....sorry heisst jetzt ja Telefonica Deutschland...kein Gewinn mehr und Verschuldung gestiegen Die Divi hat den Kursverfall nicht kompensiert für die Kleinanleger die behalten haben
|