14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1196 von 1956
neuester Beitrag: 06.08.25 15:13
eröffnet am: 24.05.11 15:24 von: Sarahspatz Anzahl Beiträge: 48894
neuester Beitrag: 06.08.25 15:13 von: redmachine Leser gesamt: 13149620
davon Heute: 4246
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 1194 | 1195 |
| 1197 | 1198 | ... | 1956   

05.09.22 09:11

2698 Postings, 1295 Tage EG33Sieg

und Kurs sackt ab...klar Spiele sind laut HG nicht relevant!
Was ist denn eigentlich nun relevant für den Kurs...bleibt ja eigentlich nur die CL aus der man früh ausscheiden wird...Vorrunde maximal...danach?  

05.09.22 12:31

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaJAF, hat damit gar nix zu tun.

Es geht hier um Timing inklusive September als schwacher Monat, HV in einigen Wochen und aktuelle Bewertung trotz gutem Saisonstart. Wenn jetzt die beiden Spiele hinzukommen, sieht es insgesamt sehr erfreulich aus, bei sehr moderater Bewertung.

Die Messe wäre im übrigen auch nach 20 Spieltagen noch nicht gelesen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.09.22 16:22

2486 Postings, 1533 Tage JAF 23@Katjuscha: Wie jetzt ?

„Wenn der BVB die nächsten beiden Spiele gewinnen sollte, kaufe ich zu, egal wo der Kurs dann steht.“

Und dann:

„Es geht hier um Timing inklusive September als schwacher Monat, HV in einigen Wochen und aktuelle Bewertung trotz gutem Saisonstart. Wenn jetzt die beiden Spiele hinzukommen, sieht es insgesamt sehr erfreulich aus, bei sehr moderater Bewertung.“

Also ist die Aktie im Moment unterbewertet und wenn man die nächsten beiden Spiele gewinnt, ist sie …?
Also die beiden Siege reichen, damit man sich Deine Bewertung verändert?
Aber irgendwie ja auch nicht!?
Und wenn wenn man nicht gewinnt, dann lässt Du es sein mit dem Nachkaufen?  
Oder wartest dass später Spiele gewonnen werden?

Ist es nicht eigentlich immer noch der status quo wie vorher?
Sprich wenn man in der CL-Gruppenphase scheitert kann es trotzdem zu einer Kapitalerhöhung kommen?

Na ja - Du wirst Deine Szenarien haben und entsprechend handeln.
Verstanden habe ich es trotzdem irgendwie nicht richtig.  

05.09.22 16:32

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaGanz einfaxh

Mit einem (wenn auch erwartbarem) Sieg in der CL und 5 Siegen in der Bundesliga mitten im saisonal schwächsten Monat des Jahres würde ich mich psychologisch sehr wohl mit der Aktie für die kommenden Wochen bis zur HV im November fühlen, langfristig sowieso, erst recht bei den aktuell auf Grund Gesamtmarkt nochmal etwas günstigeren Kursen. Ich glaub, das Gröbste ist an den Märkten schon in den Köpfen und Kursen drin. Das Restrisiko beim BVB sitze ich leichter aus, wenn man jetzt zumindest sportlich in der Spur ist.
-----------

05.09.22 17:08
1

2698 Postings, 1295 Tage EG33Ist schon lustig

erst war es bis zur Billanz Pressekonferenz, nun bis zur Hauptversammlung.

Was soll denn auf der HV kommen...Leute wir haben doch noch still und heimlich 3 Spieler verkauft, oder die Putzfrau hat im Keller noch ein paar Millionen gefunden?

Immer wird geschoben...und Schwachsinn zu sagen nächsten 2 Spiele sind maßgebend für einen Kauf/Nachkauf.

Kopenhagen sollte man schon besiegen und RB wird so ein 50:50 denke die werden sich schon noch steigern, wie es der BVB tat.

Aber dennoch...entweder man kauft oder nicht und nicht erst wegen den nächsten Spielen, denn in der Gruppenhase ist alles möglich...selbst wenn man gegen Kopenhagen gewinnt kann man noch raus fliegen. Immer wenn etwas sicher erscheint, genau dann passiert das Gegenteil...  

05.09.22 18:41

2486 Postings, 1533 Tage JAF 23@Katjuscha: Also hat sich fundamental

nichts geändert ?
Alleine das der Verein sportlich nicht versagt (gar nicht so böse gemeint wie es vielleicht klingt) ist für Kaufanreiz genug?  

05.09.22 20:17

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaNa fundamental ist man eh krass unterbewertet

Natürlich spielt dann Sportliches und Psychologie ne stärkere Rolle, mal davon abgesehen dass Sportliches auch wichtig für spätere Fundamentaldaten ist. Aber da machen zwei Spiele natürlich erstmal den Kohl nicht fett.
-----------

05.09.22 21:10

7490 Postings, 6312 Tage XL10@Katju

"NA FUNDAMENTAL IST MAN EH KRASS UNTERBEWERTET"

Wie kommst du darauf? Ernst gemeinte Frage.  

05.09.22 21:51

2698 Postings, 1295 Tage EG33@ XL

na weil HG das so vorgerechnet hat...Krass unterbewertet...  

06.09.22 08:18

855 Postings, 1225 Tage Michael KlLasss mich ma kurz rechnen

KGV gibt es nicht. Oder liegt womöglich bei etwa 50- 100  wenn man ein wenig Gewinn machen sollte.
200 Mio die Mannschaft
100 Mio das Stadion
100 Mio die Marke

Joa passt  

06.09.22 09:54

854 Postings, 2029 Tage LannigstaGrundwerte des BVB

Vielleicht sollten sich ein paar Investoren diesen Artikel nochmal durchlesen.
Hier wird nochmal auf 50 + 1 und Verkauf des BVB eingegangen, sowie auch die Super-League.
Grundsätzlich wäre die Möglichkeit dazu zum Teil gegeben, allerdings sind wohl so ziemlich alle Mitglieder klar dagegen und es würde einen unfassbaren Gegenwind geben. Ich möchte mir das gar nicht ausmalen was passieren würde.
Thomas Treß war an dem Tag anwesend.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2022/report/...bvb-grundwertekodex

Aber auch andere Grundwerte die verankert sind - ganz unten, 9 Stück zum durchklicken.
Punkt 2, 5,8 und 9 sind für Investoren interessant.
Bei Punkt 9 spricht man von einem solidarischen Wettbewerb mit "Chancengleichheit".

Es war mir nicht bewusst das es so etwas wie eine Werte-Vertretung beim BVB gibt.
Von daher fand ich den Artikel von sg.de ausnahmsweise mal sehr interessant. Die Qualität des Fanmagazins hat die letzten Jahre in meinen Augen sehr abgenommen und manche Artikel sind schlicht komplett unter der Gürtellinie. Ich habe früher dort selbst mal Gastbeiträge geschrieben. Der letzte Artikel über den Kommerz im Fußball ist aber bereits ein paar Jahre her.  

06.09.22 10:24

2531 Postings, 3641 Tage tulminGrundwerte und Beliebtheit

Lannigsta, spannend fand ich ja, dass durch die Ablehnung der Super League die internationale Wertschätzung für die beiden deutschen Top-Klubs gestiegen ist.

Der FC Bayern und Dortmund haben durch ihre ablehnende Haltung 2021 an Profil gewonnen, während die Gründungsmitglieder der Super League an Markenstärke verloren haben.

https://fussball.news/a/...ern-staerke-fussball-marke-der-welt-bvb-10

06.09.22 10:51

855 Postings, 1225 Tage Michael KlSuper League

Sollen sie doch die Super League einfach parallel zu den anderen Wettbewerben laufen lassen. Dann haben die Clubs die teilnehmen halt durchgehend englische Wochen. Ist zwar recht sportlich. Die Uefa müsste nicht verrückt spielen. Und jeder Fan kann sich anschauen was er besser findet.  

06.09.22 11:09

854 Postings, 2029 Tage Lannigsta@Tulmin

Absolut. Das hat den beiden Vereinen direkt einen Haufen Anerkennung gebracht.
Nicht nur von den eigenen Fans sondern auch landesweit von Fans anderer Teams.
Auch innerhalb Europas wurde die deutsche Haltung bewundert. In England mussten erst die Fans auf die Barrikaden damit die Vereine ein "Nein" zur Super League abgegeben haben.
Im Endeffekt hat sich die UEFA mit der erweiterten CL zumindest einen Teil dazugewonnen und es werden mehr Spiele stattfinden und das Gruppensystem wird abgeschafft.
Was das letztendlich für die Vereine bedeutet wird sich dann zeigen.
Ich hab die CL eigentlich gemocht so wie sie war. Gerade als aktiver Fan hat man dadurch auch mal Gegner und Städte außerhalb der touristischen Hotspots kennenlernen können und andere Fankulturen erlebt.
Aber klar das der TV Zuschauer lieber BVB - City schaut anstatt Kopenhagen.
Nur als Fan hat man sich halt quasi wie Schneekönig auf die "großen" Spiele und Gegner gefreut. Das waren einfach emotionale Highlights gerade für Teams die eben nicht ständig CL spielen und dort auch noch ins Viertel- oder Halbfinale kommen.
Für Bayern- und City Fans ist die Gruppenphase oft vermutlich langweilig und den 5. und 6. Spieltag kann man sich schenken.
Es ist einfach ein schmaler Grad. Sieht man ja auch an der Bundesliga.
Es ist eine ganz andere Liga mit Teams wie Bremen und S04 anstatt Fürth und Bielefeld.
Die Aufsteiger locken auch viel mehr Zuschauer in die Stadien bzw. vor den TV weil einfach der Name deutlich klangvoller ist und jeder damit gewisse Spieler und Momente verbindet.
Keine Ahnung ob der neutrale englische Fan sich Nottingham gegen Bournemouth anschaut oder ob das ähnlich "interessant" ist wie hierzulande Augsburg gegen Bochum. Das soll auf keinen Fall despektierlich klingen, die Teams haben sich die Teilnahme an den ersten Ligen jeweils sportlich verdient und es sind Traditionsvereine die in ihrem näheren Umfeld durchaus die Massen bewegen.
Anders sieht es da bei Teams wie Hoffenheim, Wolfsburg, und auch Leipzig aus. Was die teilweise national und international bewegen ist schon teilweise beschämend. Aber es zählt einzig die sportliche Qualifikation für die Liga und auch die internationalen Plätze und das ist auch gut so.

Wer garantiert denn keine finanziellen Kollapse wenn es mal die Super League gibt? Fangen die Teams dann plötzlich an gesünder zu wirtschaften oder gibt es einfach nur einen krachenden Einmaleffekt und danach ist alles wieder wie vorher?  

06.09.22 11:35

2531 Postings, 3641 Tage tulminLannigsta

ich bin da wahrscheinlich weniger dicht dran als du – ganz allgemein glaube ich, dass es derzeit gesellschaftlich viel Rückbesinnung gibt und das Traditionelle an Wert gewinnt.

Immer größer, immer höher, immer annonymer funktioniert nicht mehr. Dass ein Oligarch oder ein Scheich in die Bundesliga eindringt, ist undenkbarer als je zuvor. Für Watzke ist das ja sowieso klar.

Insofern hoffe ich, dass die Verbände längerfristig auf einen Wertewandel reagieren und hier ein Umdenken stattfindet.

06.09.22 12:05

729 Postings, 2856 Tage Tom7070Ich will jetzt nicht wieder eine

Leerverkaufsdebatte in Gang setzen...
Aber weiss jemand,worauf sich die Quote bezieht ?
Auf alle ausgegebenen Aktion oder auf den Freefloat ?
Im Internet konnte ich jetzt nicht unbedingt dazu etwas genaues finden.  

06.09.22 12:23

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaSuperLeague

Spielt Barca dann da auch mit und verliert ständig 0:7 gegen Bayern und ManCity, aber muss sich dann weiter verschulden, um später halbwegs mithalten zu können? Und teilt sich dann die SuperLeague in eine SuperSuperLeague und eine LoserSuperLeague auf?

@Lannigsta

Ich kenne ja ein paar englische Fans von Liverpool und Newcastle. Es ist schon manchmal sehr komisch wie in England argumentiert wird. Als die SuperLeague eingeführt werden sollte, gingen die Fans zwar auf die Barrikaden, aber immer wenn ein neuer Scheich kommt und ihren Verein übernimmt, brechen 95% der Fans des Vereins in Jubel aus, wie in Newcastle zu sehen. Gibt da eher selten Gegenwehr, wie damals in Manchester bei United, wo sich sogar ein eigener Verein der Fans dann abgespalten hat. Ist ja aber heute auch schon wieder fast vergessen.
-----------

06.09.22 12:24

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaTom7070, auf alle Aktien

-----------

06.09.22 12:30

729 Postings, 2856 Tage Tom7070Danke Katjuscha

06.09.22 14:10

7490 Postings, 6312 Tage XL10@katjuscha

""NA FUNDAMENTAL IST MAN EH KRASS UNTERBEWERTET"

Wie kommst du darauf? Ernst gemeinte Frage."

Die Frage ist wirklich ernst gemeint. Du hast die Aussage in den Raum geworfen, dass die Aktie krass unterbewertet ist. Daher will ich gerne mal wissen, wie du darauf kommst.  

06.09.22 14:35

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaWeil man jetzt bereits eine Substanz hat, auf

die andere Unternehmen erst durch jahrelang gutes Wirtschaften (also über stetig gute Cashflows) noch kommen müssen.

Der BVB hingegen müsste umgekehrt jahrelang stark negative Cashflows machen oder sportlich so extrem schlecht sein (was dann unter Umständen starke Abschreibungen auf Spielerwerte zur Folge hätte), um die aktuelle MarketCap zu rechtfertigen. Man kann noch drüber streiten, ob man den Stadionwert bzw. zu welcher Höhe ansetzt, weil das Stadion ja nur dafür da ist. Man kann auch drüber streiten, wie hoch man eher immaterielle Werte wie Reichweite in sozialen Netzwerken etc ansetzt. Aber das man substanziell stark unterbewertet ist,dürfte ja offensichtlich sein.
-----------

06.09.22 19:41

2486 Postings, 1533 Tage JAF 23Rekordverdächtig !

Das Verletzungspech des BVB:
„ Monatelange Zwangspause: Schulter-OP bei Bynoe-Gittens“
&
„Muskelfaserriss bei Kobel“

Aber für mittelmäßige Kopenhagener reicht es offensichtlich: Steht zur Pause 2:0  

06.09.22 19:45

111928 Postings, 9276 Tage KatjuschaHazard sieht mir auch wieder aus, wie etwas

muskuläres.

Hoffentlich nur ne leichte Zerrung im Oberschenkel. Ansonsten würde es wirklich langsam dünne auf den offensiven Außen. Wobei ja Adeyemi bald zurückkommen soll. Dazu hat man noch Moukoko und vielleicht auch bald wieder Malen.  
-----------

06.09.22 20:51
1

2698 Postings, 1295 Tage EG33So habe einmal

meine bei 3,79 gekauften Stücke bei 3,915 verkauft...@ Inside...das war beim BVB das 5 Mal wo ich guten Gewinn gemacht habe...du muss für deinen € 4,70.- EK noch ein klein wenig warten...LOL  

06.09.22 20:53
2

6951 Postings, 1920 Tage WireGoldEgg

So kindisch

Also würde sich

1. Irgendjemand für deine gewinne interessieren
2. Die irgendwas glauben

Seite: 1 | ... | 1194 | 1195 |
| 1197 | 1198 | ... | 1956   
   Antwort einfügen - nach oben