Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 391 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5121325
davon Heute: 738
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 389 | 390 |
| 392 | 393 | ... | 826   

11.02.13 16:14
2

832 Postings, 4640 Tage AndarcDie 360,- € ...

... Marke haben wir temporär hinter uns gelassen.
Jungs, ich denke wir werden jetzt eine Rallye Richtung 400,-€ hinlegen.

Gründe habe ich schon in älteren Postings genannt.
Wer wettet dagegen und warum? ;-)  

11.02.13 16:18

214 Postings, 4627 Tage Benzin_2012Apple Time

Man braucht echt Gedult. Die dunkle Zeit war 5 Monate lang! Die Hedge Fonds fangen jetzt an, Schnäpchen zu sammeln. Behalten und Lang!

11.02.13 16:28

12174 Postings, 5294 Tage NEO_01das come-back des jahres

wird das - wusste aber eh jeder.

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2013-02-11_um_16.png
bildschirmfoto_2013-02-11_um_16.png

11.02.13 16:35
2

2120 Postings, 5336 Tage leonardo50618naja

abwarten  

11.02.13 17:46
2

30935 Postings, 8859 Tage Tony Ford@Bafo...

Eine naive Vorstellung, dass die Wirtschaft bedarfsgerecht produziert. Sorry aber kein Unternehmen produziert nach dem Bedarf, sondern jedes Unternehmen wird versuchen ein Produkt an den Mann zu bringen.

Naja und bezüglich Wikispeed, dieses Projekt steht erst noch am Anfang seiner Laufbahn und so ist ein Vergleich mit einem schon etablierten Produkt einfach unsinnig.

Theoretisch ist es denkbar, dass Wikispeed eine Cayenne-ähnliche Karosse einfach nachbaut und für einen Bruchteil des Geldes die gleiche oder gar bessere Leistung zur Verfügung stellt.
Wenn dann zwei Cayenne nebeneinander stehen, d.h. ein Wikispeed-Cayenne für sagen wir mal 30.000$ und der dann 100.000$ kostet, dann wird man sehen, ob der Kunde dann bereit ist den Aufpreis zu bezahlen.  

11.02.13 18:03
1

12174 Postings, 5294 Tage NEO_01Baumarkt-Riese steigt aufs iPhone um

11.02.13 18:19

3097 Postings, 5590 Tage BafoDer Einzige,

der naiv ist bist DU.
Und borniert noch obendrein.
Also ist die ganze Marktforschung für´n Arsch, weil man einfach nur irgend einen Müll produzieren muss und den wird schon jemand kaufen oder was?
Mit so falschen Vorstellungen gehen jährlich zigtausend Selbstständige in den Bankrott.
Du eventuell auch schon mal ;o) ?  

11.02.13 18:20

3097 Postings, 5590 Tage Bafo#9757 für #9755

11.02.13 18:34

30935 Postings, 8859 Tage Tony Ford@Bafo...

Marktforschung ist nix Anderes als herauszufinden, wie Unternehmen weiteren Umsatz generieren können.

Hierbei wird mittels Werbung und Schaffung gesellschaftlicher Prestige mittels (kaufbarer) Objekte der Konsum getrieben.

Dies kann ja im Grunde auch nicht anders sein, denn wenn du z.B. ein Bäcker bist, wirst du dir auch Gedanken darüber machen, mit welchen Produkten du den einen oder anderen EURO mehr deinen Kunden entlocken kannst.

Marktforschung ist auch insofern nicht bedarfsorientiert und objektiv als dass sie von den Unternehmen selbst finanziert wird.

Ich möchte damit dieses Vorgehen nicht verteufeln, also nicht mißverstehen, doch wenn ein neues System eine neue Herangehensweise dem bestehenden System Konkurrenz machen kann, dann ist dies doch gut für Alle oder nicht?
Am Ende wird sich dann das bessere System durchsetzen und dies kann von Produktgruppe zu Produktgruppe durchaus unterschiedlich sein.

Naiv finde ich, zu glauben, dass das bestehende System das Beste für die Ewigkeit ist. Dem ist eben nicht so und selbst open-source wird vielleicht in 100 Jahren durch ein noch besseres System abgelöst bzw. auf dem Weg dahin immer wieder angepasst und optimiert.

Ja und um den Bogen zu Apple zu spannen, wäre es denn nicht von Vorteil, wenn Apple-Produkte bei vergleichbarer Qualität nur noch die Hälfte oder noch weniger kosten würden?  

11.02.13 18:49
1

2751 Postings, 5887 Tage tom77Ohje Tony

etwas Off Topic, aber was solls...

Es wird in ca 8-10 Jahren noch keinen großen Durchbruch bei E-Autos geben ! Also E-Autos auf der Strasse...

WARUM ? 

Weil die Lobby das nicht will....... Rein theoretisch wäre das technisch aktuell und in den letzten 1-2  Jahren überhaupt kein Problem gewesen. ABER , die Lobby will das jetzt nicht. Es hängt dort zuviel dran ...

Deshalb werden E-Autos noch in nächsten 8-10 Jahren teurer bleiben als Benzin , oder Diesel Autos. Genauso , wie es aktuell der Fall ist. Oder die E-Autos werden günstiger, aber die Reichweite bleibt bescheiden....

Das ist genauso wie mit der Pharma-Industrie  : Tod ist nicht gut bei Menschen, Gesund aber auch nicht. Es muß so ein MittelDing sein, damit alle schön verdienen können.

Vom Alkohl, Fastfood und Tabak Konzern, bis zum GesunheitsDienstleister, der am Ende die Ergebnisse des ganzen Konsum " reparieren " darf

11.02.13 19:10

5489 Postings, 4647 Tage tolbi:)

ich habe den eindruck, die kurve dreht nach unten ab:(

wenn apple jetzt nicht gas gibt, was soll den kurs beflügeln?

widerum kaufte goldman sachs sehr viele aktien, dass war vor dem sturz.

mal sehn was bis ende der woche drin ist. aber ich denke wir werden bis freitag seitwärt laufen.

vielleicht kommt ja auch die iuhr oder das itv :)

in diesem sinne allen einen schönen abend noch.

11.02.13 19:47
2

3097 Postings, 5590 Tage BafoHerr Ford

"Naiv finde ich, zu glauben, dass das bestehende System das Beste für die Ewigkeit ist"

Und ich finde es naiv zu glauben, die eigene Meinung wäre die einzig wahre.
Wie du siehst ist es nicht an dem.
Ein iPhone wird zwangsläufig irgendwann nur noch die Hälfte kosten, dafür sorgt schon der Wettbewerb. Vielleicht wird das Ding auch in zwei Jahren vollkommen out sein, wer weiß das denn heute schon? Doch dafür brauche ich doch kein neues System. Und selbst wenn, dann wird dieses System auf Wunsch vieler Milliarden Konsumenten entstehen - aber eben nicht auf Wunsch eines einzelnen Herren. Kapier das endlich mal.
Komm doch bitte endlich von deinem egozentrischen Trip herunter und akzeptiere mal, dass andere Menschen nicht zwangsläufig dümmer sind als du, nur weil sie andere Interessen und Wünsche haben.  

11.02.13 20:46

3396 Postings, 5660 Tage janferTim Cook ..,

... spricht morgen bei Goldman Sachs über die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens. Vielleicht verleiht dieses dem Kurs endlich mal wieder richtig Flügel ;-).  

11.02.13 20:48
1

320 Postings, 5762 Tage MatzeMucGerade kam ein

für Samsung recht unangenehmer Bericht über Lackmängel und Kulanzverhalten beim Galaxy, auf Markt im NDR. Leider nur sehr kurzer, oberflächlicher und am Ende gestellter Bericht, aber trotzdem interessant....

11.02.13 21:05

30935 Postings, 8859 Tage Tony Ford@Bafo

du hast doch nur Angst, dass du dann nicht mehr so viel Geld auf Kosten Anderer kassieren kannst ;-)

Wiegesagt, open-source wird konkurrenzlos sein, weil logischerweise der Entwicklungsaufwand, Kosten für Lizensen, usw. einfach sehr viel günstiger sind oder wegfallen.
Wenn ein Betrieb Autos herstellen will, braucht er eben kaum noch Ingenieure für die Entwicklung, weil die Pläne hierfür vorhanden sind und er sich nur um Individualitäten wie Interieur, Exterieur kümmern muss.

open-source löst damit gleich mehrere Probleme, wie z.B. den immer mehr aufkommenden Fachkräftemangel, was ja nicht nur ein deutsches, sondern auch ein weltweites Phänomen ist.

Es senkt die benötigte Geldmenge, weil die Kosten gesenkt werden können, was wiederum die Verschuldungsprobleme lösen kann.

Und wiegesagt betrachtet man dies auf unternehmerischer Ebene, wie z.B. VW, so findet open-source intern Anwendung mit den entsprechenden Vorteilen, d.h. dieses System hat sich bereits als besser erwiesen.

Dies muss für Apple oder VW nichtmal negativ sein, denn Unternehmen sind anpassungsfähig und wenn Apple Beispielsweise günstigere qualitativ wertigere open-source Komponenten verwendet, kann es die Kosten senken und/oder die Qualität steigern.
Ebenso VW.

Also ich sehe open-source als eine positive Entwicklung und findet bereits unternehmensintern rege Anwendung. Dass sowas natürlich noch viele Jahre dauert und anfangs seine Zeit braucht, ist ganz normal.  

12.02.13 02:16
6

832 Postings, 4640 Tage AndarcHmm ...

... der Thread verliert zunehmend an Niveau und Inhalt.

Wir sollten uns eher ueber die Zukunft Apples und deren Produkte unterhalten als Nebenkriegsschauplätze aufzumachen oder in Off Topic zu verfallen.

Zudem fehlen mir hier fundierte Chartanalysen; wäre ich auf dem Gebiet nicht blutiger Anfänger würde ich ein paar Analysen raushauen. Das mit der iwatch ist schon länger bekannt und ich persönlich halte es für eine Nachricht, der enorme Beachtung geschenkt werden sollte. Kommt das Ding noch dieses Jahr (vllt März?) erwarte ich eine kleine Kursexplosion.

Genauso verhaelt es sich mit dem Tabletphone.
Viele rechnen mit einem baldigen Erscheinen. Problem: es muss richtig innovativ sein, denn Apple hinkt hier hinterher. So oder so. Ich bleibe dabei: Dieses Jahr kommt was großes - nach dem iPad 2010 endlich mal wieder.

Endlich sage ich als frischer Apple Aktionär der auf den Zug aufgesprungen ist.
Mal sehen wo er hinfährt.  

12.02.13 08:48

16099 Postings, 6063 Tage RoeckiFaule Säcke ...

12.02.13 09:59

320 Postings, 5762 Tage MatzeMucKurs nähert sich

der oberen Begrenzung des Abwärtskanals. Bin gespannt ob wir im zeitnah drüber hupfen oder ob es nochmal einen kräftigen Rücksetzer gibt.

12.02.13 11:10

16099 Postings, 6063 Tage Roecki700 Millionen ...

im letzten Jahr ...

http://www.computerbase.de/news/2013-02/...dardsuche-in-ios-an-apple/

Wieviel wird's wohl dieses Jahr?  

12.02.13 11:55
1

2781 Postings, 6294 Tage michimunichGoldman Sachs Technology and Internet Conference

Apple CEO Tim Cook will speak on February 12, 2013
at approximately 7:15 a.m. PT/10:15 a.m. ET.

Ich denke wir werden heute nicht so viel neues erfahren, möglicherweise wird er über das weitere Vorgehen bzgl. der Firmenstrategie mit den Bargeldreserven von aktuell geschätzten 137 Mrd. US$ veröffentlichen.

Dividendenanhebung - Aufstockung des laufenden Aktienrückkaufprogramms

http://investor.apple.com/

Letztendlich muss er dieses Vorgehen dann beim kommenden "jährlichen Aktionärsmeeting" am 27. Februar den Aktionären vorschlagen und darüber abstimmen lassen....

http://9to5mac.com/2012/12/27/...and-human-rights-committee-proposal/  

12.02.13 14:22

48 Postings, 4571 Tage Haguhanstim

wir müssen aber auch beobachten wie er rüberkommt. strotzt er vor zuversicht?
sehen wir ihm an, dass er gewaltiges in der pipeline hat und dementsprechend strahlt?

weicht er fragen aus und bleibt eher allgemein? erwähnt er produkte oder eher betriebswirtschaftliches.
berichtet er wie das 2013 absatzmässig bis jetzt aussieht/ angelaufen ist?

nur schon die verbindliche andeutung, dass die nachfrage nach apple produkten äusserst ungebrochen ist,
wäre sehr positiv.

ich bin ja eher skeptisch und habe put's gekauft. die werde ich wohl zum EP (ca. bei 500 verkaufen), damit ich keinen verlust einfahre.  

12.02.13 16:14
1

312 Postings, 4607 Tage Birne57Andarc

Aus dem chart lässt sich nicht so viel herauslesen, es wäre wünschenswert das gap bei ca. 525 usd zu schließen. Später die 100/200 Tages linie passieren, dass wäre ein positives zeichen.

Bin vorsichtig optimistisch, aber die Kurse machen eben die großen jungs von wallstreet (die haie), insofern….?! Die quartalszahlen waren jedenfalls nicht das problem, sondern wie es scheint die 137 milliarden usd cash, an die wollen die haie ran.

Das an der börse die zukunft gehandelt wird, wissen wir, das klingt und ist einfach nur abgedroschen. So reagiert die presse, weil sie keine andere erklärung für kassemachen der großen jungs hat.

Die negative berichterstattung ist nun aber vorbei, seltsam oder? Da könnte man fast glauben, dass die großen jungs der wallstreet die presse geschmiert haben! Denn, die schmiere ist das schwarze gold der wirtschaft, (nur was gut geschmiert ist, läuft auch gut).  

12.02.13 16:43
2

312 Postings, 4607 Tage Birne57Andarc / Zukunft Apples

(Wir sollten uns eher ueber die Zukunft Apples und deren Produkte unterhalten.)

Ich erwarte auf der hardware seite von apple dieses jahr keine großen Sachen. Das braucht zeit, viel zeit und Kreativität. Es wäre vermessen, so etwas alle 3 jahre von einer firma zu erwarten.

Größentuning der hardware ist nur finetuning – ist aber nötig – auch wenns auf der umsatzseite nicht so viel bringt. Apple hat kein hardware, sondern ein software problem, da müssen sie zwei gänge hochschalten und hier wird auch die Schlacht entschieden denke ich. Geld ist genug da. Dann wären noch die firmenkunden da, hier verdient IBM groß. Der kuchen ist riesig. Das würde den kurs wieder auf die überholspur bringen.  

12.02.13 17:11
2

832 Postings, 4640 Tage AndarcHeute gibt es ...

... einen kleinen Kurseinbruch.

Ich erkläre mir dies mit Gewinnmitnahmen, einem schwachen Tim Cook (Goldman Sachs Technology and Internet Conference) und einem schwachen Index.

Solange es die nächsten Tage wieder bergauf geht ist alles in Ordnung.
Weiß jemand genaueres, evtl. Links, Berichte etc.?  

Seite: 1 | ... | 389 | 390 |
| 392 | 393 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben