Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 389 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5122448
davon Heute: 1861
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 826   

08.02.13 12:17

310 Postings, 4656 Tage mojo69itunes..

08.02.13 12:18

310 Postings, 4656 Tage mojo69iTunes...

...heute Musik,Filme

morgen:TV und mit (appstore) UnternehmensSW....

08.02.13 14:03
4

1467 Postings, 4639 Tage Porstmann@Tony Ford und seine Bekannten

Diese Leute, die alles umsonst wollen, sind die Totengräber von Kultur und Qualität. Wo stünden die Musiker, vor allem die Nachwuchskünstler, wenn es nicht iTunes gäbe? Viel  weiter unten! Und die Musik wäre immer mehr Werbegedudel. Die gleichen Leute wollen am liebsten auch Hardware umsonst, keinesfalls aber Apple-Preise bezahlen. Meist haben sie auch gar kein Gespür für Haptik und Design. Für die sind das alle nur Angeber, die ein iP5 haben. Diese Typen trifft man im Media-Markt, wo sie sich ein Galaxy mit extra großem Display holen und damit auf der Show von Mario Barth Eindruck schinden. Aber Internet holen sie sich nur an kostenlosen Hotspots. Schüler und sonstige Bedürftige mal ausgenommen. 

08.02.13 15:45
1

30940 Postings, 8859 Tage Tony Ford@Porsmann...

Nix Totengräber, ich sehe es nur nicht ein, Milliarden an Gewinnen mitzufinanzieren, dafür muss ich mein Geld einfach zu hart erarbeiten um es so zu verschenken.
Zudem habe ich zwar ein Galaxy, doch das Display ist überschaubar, zudem nutze ich es nur selten und mir würde im Traum nicht einfallen, damit Eindruck schinden zu wollen.
Wofür soll ich dann eine Stange Geld für Haptik und Design ausgeben, wenn ich mein Smartphone eher selten benutze und es zumeist in der Hosentasche irgendwo rumliegt.
Da hab ich eher ein Gespür dafür mein Geld zu sparen und für mich nutzbringendere Dinge hinein zu stecken, wie z.B. der Familie.

Wer so ein Teil jeden Tag mehrere Stunden nutzt, vielleicht Geschäftsmann ist, dann ist das schon was Anderes.
Nur wie viele Leute zählen darunter?

Wiegesagt, würde es das iPhone für den halben Preis geben, dann fände auch ich es interessant, nur so ist mir mein Geld einfach zu schwer verdient.

Naja und zum Thema iTunes und Nachwuchskünstler, da bin ich anderer Meinung, denn der überwiegende Großteil der Beträge geht eben an Apple, Plattenfirma, Marketing, uvm.
Von den 99cent sieht der Interpret lediglich zwei drei Cent, die großen Stars vielleicht mal 5 bis 10cent.

Für den ersten Erfolg braucht es keine iTunes, sondern vielmehr youtube und Fatzenbuch, denn erst wenn dort die Leute die Musik cool finden, werden die Leute die Songs bei iTunes kaufen.
Gäbe es wiederum iTunes nicht, würden sie eben ein paar CDs mehr verkaufen.

Und zuguterletzt gibt es sowieso mehr als genug Künstler, da wünschte ich mir statt Masse manchmal mehr Klasse. Zudem wenn Menschen Musik wirklich leben, dann werden sie eben dem Gelde nicht hinterher rennen und jammern, sondern auf Tournee gehen und unter einfachen Verhältnissen ihren Spaß haben.
Mittlerweile aber ist es so, dass ein großer Teil der Interpreten Musik eben des Kommerzes Willen und nicht aus ureigener Überzeugung tun.
Dies sieht man doch an der DSDS-Kultur, fast alles der Möchtegernstars nimmt all diese Strapazen doch nur wegen des Erfolges und Geldes auf sich. Schon nach ein zwei Singles fehlt dann das Geld in der Kasse und dann schwindet ganz schnell die Überzeugung zur Musik und die Stars wenden sich dann wieder ihrem gewöhnlichen Leben zu, weils dort eben für weniger Aufwand mehr Geld zu kassieren gibt.
Ein echter Musiker würde sich nicht beeindrucken lassen und trotzdem auf Tour gehen und wenn er dafür unter der Brücke übernachten müsste.

Sowas brauche ich nicht.
Andererseits bin ich ein Freund der CD und wenn mir ein Interpret sehr gut gefällt, dann kaufe ich sie mir. Wiederum zahle ich da eben auch keine 16€, sondern warte ein halbes Jahr, denn dann gibt es die CD für mind. 5€ günstiger.  

08.02.13 15:52

1158 Postings, 4896 Tage danzka"Apple hortet einfach zuviel Bares"

08.02.13 16:05

1309 Postings, 4669 Tage sunnyblumTony

hast hach noch ein Cassettenrecorder? Mal ehrlich das ist doch schon wieder fosil.
Bei denen Datenmengen heute. Das sind die Zeichen der Zeit und die Entwicklung geht hin zu grossen Datenmengen und Jobs hat das als erstes in die Wege geleitet.
Also über ein Schallplattenspieler kann man mit mir noch reden aber der Rest ist bald Vergangenheit. m.M.  

08.02.13 16:30
1

832 Postings, 4640 Tage AndarcKaufsignal?

Es scheint, es wäre ein Boden gebildet worden von dem es langsam aber sicher nach oben gehen könnte.

Was meint ihr?  

08.02.13 16:35

18536 Postings, 6355 Tage TrashMal im ernst

dieser Einhorn nervt. Wie er mit seiner "Die Aktionäre sollen für die Verluste entschädigt werden" auf die Solidaritäts-Tränendrüse drückt ... klar ,dass er das völlig uneigennützig vorschlägt. Gierlappen...
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

08.02.13 16:42

4964 Postings, 4999 Tage Prince of DarknessTrätsch

... aber dieses  " Einhorn " hat ne Menge Shares / Cash / Macht & Einfluss um wat zu
bewirken  ! ... könnte ike mir lebhaft vorstelln ;O  

08.02.13 16:44
1

18536 Postings, 6355 Tage TrashJa

das schon und vermutlich wird er den Kurs auch treiben...aber dieses "Die armen Aktionäre"...sowas scheinheiliges...der ist son typischer Wall-Street Hai.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

08.02.13 16:57
5

1467 Postings, 4639 Tage Porstmann"Apple hortet einfach zuviel Bares"

Das darf doch nicht wahr sein! Diese geldgierigen Finanzhaie! Eine Branche nach der anderen haben sie schon kaputt "saniert", zu zahnlosen, kurzatmigen Einheitsfirmen degradiert. Ohne Innovationskraft, nur momentanen Massengeschmack bedienend. Wo ist der Aufschrei der Medien jetzt? Die geben sich doch so gern antikapitalistisch. Die Öffentlichkeit beklagt sich zu Recht, dass immer größeres Schuldenmachen unverantwortlich ist, die zukünftigen Generationen ungerechtfertigt und ungerecht belastet. Nun ist da mal jemand vorbildlich, erst Geld zu verdienen und dann Investitionen überlegt anzugehen - und nun ist das auch wieder nicht recht. Warum wird das angesichts der vielkritisierten Schuldenmacherei in Wirtschaft und Politik bei Apple nie positiv dargestellt? Eventuell weil dann alle Merkels, Obamas, aber auch die kleinen Lichter von Stuttgart21 und Berliner Flughafen und viele andere mehr weltweit ziemlich kriminell wirken. Aber es ist eben die neidverhasste Firma Apple. Diese Firma als Vorbild? Undenkbar. Tim, her mit der Kohle, sonst prügeln wir wieder den Kurs runter, sagt das Fuchsgesicht Einhorn. Kann man nur froh sein, dass Apples Schatz viel größer ist als das, was der Einhorn in seinem Hedgefonds jemals zusammen gescheffelt hat. 

08.02.13 17:13
1

4964 Postings, 4999 Tage Prince of DarknessPostmann

... et dürfte ja auch im Interesse von Äppel sein ... dass der Kurs wieder steicht ... icke
denke ma soo , die meissten Äppelproduktjünger sind auch Äppelsharesjünger ... von
daher ... 2 Fliegen mit einer Klaape ! ... wer weiss ... viell. sind dass die selben die den
Kurs runtergeprügelt haben ... wie die,die selbigen jetze wieder beleben  ! ... M.M.

... wie sonst liese sich unmengen an Kohle verdienen ... aber iss ok soo ;D  

08.02.13 17:20

4964 Postings, 4999 Tage Prince of Darkness... un jetze noch ne Mldg. über China-Dael

... dann iss dat Ding perfect ... >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

M.M.  

08.02.13 17:25
4

14675 Postings, 5243 Tage crunch timeAndarc: Kaufsignal? 16:30 #9707

Andarc: Kaufsignal?   16:30 #9707  Es scheint, es wäre ein Boden gebildet worden von dem es langsam aber sicher nach oben gehen könnte. Was meint ihr?

======================

Hatte ich gestern schon was zu gepostet: =>http://www.ariva.de/forum/Apple-Inc-Die-Story-geht-weiter-398834?page=387#jumppos9687

Könnte sich unten kurzfristig ein Doppelboden gebildet haben unterhalb von 458/60. Erst ein Rückfall darunter wüde das Szenario wieder aufheben. MACD hat jüngst nach oben den Trigger geschnitten und damit auch ein Kaufsignal ausgesendet. Ich denke die Chancen stehen garnicht so schlecht, daß man sich aufmacht das Gap zu schließen was nach der Zahlenverkündung kam. Die Reaktion nach den Zahlen waren völlig überzogen vom fundamentalen Gesichtspunkt her. Von daher ist die Gegenreaktion längst überfällig gewesen.

Godmode hat heute auch nochmal was dazu gesagt : => http://www.godmode-trader.de/nachricht/Apple-Intraday-Da-ist-das-Kaufsignal,a3025945,b2.html

Angehängte Grafik:
apple.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
apple.jpg

08.02.13 17:39

267 Postings, 5107 Tage Andreas77@ silverfish

Eine Sonderdividende muss in meinen Augen auch nichts sein, sonst muss ich auch gleich wieder ordentlich Steuern zahlen. 

Schon eine sonderbare Einstellung, die du an den Tag legst. Schon mal drüber nachgedacht, daß nach Abzug der Steuern

auch noch etwas Dividende für den Anleger, sprich Cash, übrigbleibt ??

08.02.13 18:00

2 Postings, 4952 Tage YuckaEinhorn hat vollkommen recht!

Ich verstehe nicht, warum hier einige die Klage von Einhorn so missbilligen. Er hat doch vollkommen recht.

Der allererste Grundgedanke hinter einer Aktieninvestition ist doch, Kapital dort anzulegen, wo es am effizientesten verwendet werden kann. Daher sollte ein Unternehmen von Überschüssen einen optimalen Anteil an Cash für Forschung oder Anlageninvestitionen oder Humankapital oder zur Rückzahlung zu hoher Verbindlichkeiten etc. nutzen um sein Geschäftsmodell am laufen oder wachsen zu halten und das restliche freie Kapital, welches das Unternehmen nicht effizient einsetzen kann, als Dividende an seine Aktionäre ausschütten.

Apple ist kein Vermögensverwalter, warum soll es also so viel Geld horten. Kauft Apple damit Aktien, Anleihen, Derivate, Fremdwährungen, Immobilien, Forstflächen, Lebensversicherungen? Ich möchte über das nicht nutzbare Kapital in Apples  büchern, welches mir als Aktionär gehört, lieber selbst entscheiden und es anderen Unternehmen zur Verfügung stellen, damit es dort genutzt werden kann.

Ein weiterer Punkt ist, dass es nie gut ist, wenn eine Geschäftsleitung ein zu dickes Kapitalpolster hat. Das macht träge. Da kann es auch über lange Zeiten Cash-Burn geben und die Welt ist ja immer noch in Ordnung.

Ich habe Apple trotz, nicht wegem dem Cash gekauft. Ich bin überzeugt von dem Unternehmen. Aber der Cash hat mich immer gestört... 

08.02.13 18:06

793 Postings, 6213 Tage BlackHoleSun@ Prinde of Da.

Kannst Du es bitte mit richtigem Deutsch versuchen?! Dieses Gestammel kann man nicht lesen.  

08.02.13 19:21

4200 Postings, 5756 Tage silverfish@Andreas77

Schon eine sonderbare Einstellung, die du an den Tag legst. Schon mal drüber nachgedacht, daß nach Abzug der Steuern

auch noch etwas Dividende für den Anleger, sprich Cash, übrigbleibt ??

Ist keine komische Einstellung, ich kann nur rechnen. Was passiert wohl mit dem Kurs nach der Ausschüttung der Sonderdividende? Richtig, der Kurs fällt dementsprechend. Schließlich reduziert sich dadurch nur die Cashposition. Theoretisch kannst du die dann 1:1 vom Kurs abziehen. Im Prinzip hast du also dadurch gar nichts gewonnen. Du kannst nur hoffen, dass der Kurs vor der Ausschüttung entsprechend angestiegen ist und unter dem Strich noch ein Gewinn bleibt.
Davon abgesehen landet die Dividende im Verrechnungstopf sonstige und ich kann meine Aktienverluste damit nicht mehr verrechnen.
Beim ARP steigt einfach nur der Kurs und ich kann selbst entscheiden, wann ich verkaufe. Hoffe das ist nun klarer.  

08.02.13 19:54

3097 Postings, 5590 Tage Bafo#9711

sehr, sehr geiler Beitrag  

08.02.13 20:28

6411 Postings, 5101 Tage Nightmare 666...!

... also ik finde Mr. Hedge - Fond hat Recht ... Apple ist eine AG ... sollen sie doch mit der
verdienten Kohle die Aktioäre beteiligen in irgend einer Form ! ... Sinn & Zweck einer AG !

m.M.  

08.02.13 20:30

310 Postings, 4656 Tage mojo69Apple's Geldmaschine..

Für die, die immer noch nicht kapieren warum Apple immer mehr Geld scheffeln wird...

(die ersten Minuten sagen alles..)

http://www.bloomberg.com/video/...ty-says-C63upQp7RT22QYRYH7259g.html

08.02.13 20:35

832 Postings, 4640 Tage AndarcAlso ich lege nach ...

... vielleicht etwas zu früh, aber die Impulse sind da. Außerdem, nicht vergessen, wird im März u.a. das iPad 5 vorgestellt; zudem wird es auch mal wieder Zeit für etwas Neues.

iWatch, iTV, Dinge die floppen können, aber auch Dinge die die Kursfantasie anregen und im Vorfeld für Gerüchte und Spekulationen sorgen.

Denke das wird sich positiv im Aktienkurs widerspiegeln.
Was spricht gegen einen Anstieg?

Die Korrektur des Dow ist nur eine Frage der Zeit. Auch in Europa herrscht ein trügerischer Frieden, viele rechnen noch dieses Jahr mit einem Absturz. Ob man dies teilt oder nicht, die Rahmenbedingungen sind nicht die besten und Apple kämpft sowieso mit wachsender Konkurrenz. Trotzdem:

Der Apple Absturz war uebertrieben, neue Produkte liegen in der Pipeline und die Marke hat nach wie vor einen magischen Ruf, der Käufer auch weiter an sich binden wird. Mittelfristig sehe ich Potential Richtung 450€.

Ich bin dabei. Wer noch?
nmM  

08.02.13 20:39
1

3396 Postings, 5660 Tage janferZu spät ;-).

Ich bin letzte Woche bereits mit einigen Calls eingestiegen. Der Zeitpunkt war fast ideal. Stellt sich die Frage nach dem Ausstiegszeitpunkt.  

08.02.13 20:40

310 Postings, 4656 Tage mojo69@andarc

... war bei mir nie die Frage ;)

08.02.13 20:44

6411 Postings, 5101 Tage Nightmare 666... 357.- inTime ;) ( L & S )

... wenn dass so weiter jeeht sind wir ende nächster Woche beie ca. 400.- Euro !

... nur meine unbedeutende Meinung ... keine Empfehlung zu nüscht !!!  

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben