apple verdiente in 2012 knapp 45 milliarden usd netto und ist abgestraft worden. Angenommen, in 2013 würde apple 10% weniger netto verdien, dass wäre immer noch eine ganz, ganz große nummer. Egal was analysten von sich geben würden, schließlich sind diese die lakeie (knechte) der banken/fonds.
Am ende zählt der nettogewinn und nicht der konservative ausblick oder das haar in der suppe, denn die zukunft ist bei keine firma dieser welt sicher. Dieser Hausnummer kann ich schon lange nicht mehr hören.
Hey, eventuell ist hier ein guru unter uns, der einfach sagen könnte: bei dem Kurs ist die Aktien billig oder teuer…. Bei 500 Milliarden usd kapitalisierung muss ein unternehmen soviel und soviel netto/brutto verdienen!!! Also, wo sind die experten!!!
2005 habe ich mir einen iPod nano gekauft (für 160 euro glaube ich). Das ganze zusammenspiel des öko systems hat mich fasziniert (computer, iTunes und iPod). So, dass ich mir darauf hin einen haufen von apple aktien zugelegt habe – es war ein guter zug wie sich herausstellte.
Das sollte eine botschaft/rat an die Jungs hier im board sein, die keine apple produkte besitzen. Als selbstanwender hat man einen besseren einblick in das ganze. Kostolanis meinung war, man soll nur das kaufen was man kennt (ich weiß, klingt nicht mehr zeitgemäß und doch ist was dran!)
Geduld und timing sind an der börse die wichtigsten tugenden. Mann hätte oberhalb der 100/200 EMA tageslinie einfach und schmerzlos verkaufen sollen… Klar, nachher ist jeder an erfahrung reicher, aber die Psychologie….. |