Vtion Wireless Technology AG WKN: CHEN99

Seite 5 von 166
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32
eröffnet am: 07.11.09 11:04 von: kleinerschatz Anzahl Beiträge: 4136
neuester Beitrag: 25.04.21 03:32 von: Ankerzfza Leser gesamt: 475787
davon Heute: 20
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 166   

04.01.10 16:44
1

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschana jut, aber die letzte Dezemberwoche ist

historisch immer umsatzschwach. Daher sollte man wohl kaum heute mit den letzten 5 Tagen vergleichen. Und ansonsten hab ich halt den Chart seit Börsenstart betrachtet. Demnach liegt der Umsatz heute auch nur knapp über dem Durchschnitt. Also als "sehr hoch" würd ich den Umsatz daher nicht betrachten, aber sicherlich für einen Nebenwert ganz ordentlich.

ariva.de
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

04.01.10 16:57

1488 Postings, 8839 Tage cubiak@Katjuscha

Da hast du recht - das muss ich zugeben :-)

Gruss
-cubiak  

04.01.10 17:31

2751 Postings, 5419 Tage tom77...

na ist doch schön der Anstieg heute!
Ich habe die Hoffnung nochnicht aufgegeben bei Vtion ;-)

So langsam komme ich meinem Kaufkurs wieder näher und das Minus wird kleiner...

 

04.01.10 21:21
1

465 Postings, 5656 Tage Francis Bacon 200.Norden . . .

Hallo Katjuscha,

wirklich schöner Einstieg, direkt zum Tief bei 8 Euro? Ich bin also nicht dabei und drücke Euch die Daumen, dass der Titel nur diese Richtung kennt. Möglicherweise habe ich eine Chance verpasst, das passiert mir schon öfters. Trotzdem gönne ich anderen natürlich die Erfolge! Ich habe die Gründe für den bisherigen Negativtrend einfach nicht gekannt und konnte deshalb nicht einschätzen, wo das Tief sein würde. Und man sagt ja: "Never catch a falling knife". Wer es doch tut ist mutig und manchmal wird Mut auch belohnt, CiaO Francis.  

04.01.10 23:23
1

7197 Postings, 5431 Tage AND1bin seite heute auch mit dabei

einstieg zu 8,31. hab mich dafür von solarworld (mit verlust) getrennt. mal schauen, ob's 'ne kluge entscheidung war. jetzt hab ich endlich fast alle solarwerte aus meinem depot entfernt. bin letztes jahr in den sektor rein (kuh + sw) und es hat nur noch genervt.  

05.01.10 12:26
1

7197 Postings, 5431 Tage AND1Timing war mal wieder super :-(

Bereue den Verkauf von SW trotzdem nicht, da Vtion ja auch Fahrt aufnimmt und ich hier mehr Potential sehe (außerdem habe ich ja noch die Kuh).  

05.01.10 14:57
2

935 Postings, 5930 Tage Purzl80solar

solar ist mittlerweile ein risikoinvest , globale konkurrenz, zurückgenommene förderungen usw .
die einzige grün-technologie-energie die ich die nächste zeit halte ist waste to energy, also
müll-entsorgung und darausgewonnener strom und wärme . bin ich in zhongde waste drin.
ein chinesisch-deutsches unternehmen mit markt gesamtasien .  die sind chatmäßig auch ziemlich am
tiefpunkt und könnten wie vtion jetzt turnaround haben (also chartmäßig, cash und gewinn haben sie ja) .

man sollte sehen, dass viele unternehmen 2010 cash brauchen, und dies garnicht oder teuer
von banken bekommen.  vtion und zhongde waste haben grob die hälfte der MK als cash und sind nicht
so abhängig von den bankengeiern die sich auf kosten von realwirtschaft von der finanzkrise durch
teure kredite sanieren wollen.
darum für mich klares ja zu den 2 zuvor genannten unternehmen von mir, da auch china und asien
umweltmäßig und technologisch vom markt her erst begonnen hat.   umweltinvestitionen sind auch
sicher durch städte, länder, staaten abgedeckt also die müssen in umwelt udn energie investieren und
china hat auch so ein programm aufgelegt.  vtion wird vom weltweiten breitbandboom profitieren.
und im hauptmarkt china ists ohnehin der anfang, ungesättigter markt.  und ihre aktuellen produkte
sind auch in anderen regionen der welt verwendbar wie zb australien,ozeanien usw .  desweiteren
sind sie premium-anbieter bei datentarifen in china, die margenstark sind und großteils von geschäftskunden genutzt werden.  
glaube sagen zu können ,dass ich mit den 2 unternehmen in allen belangen wie kurschance, cashstärke, marktstärke ,regionstärke und produktstärke die richtige wahl für 2010  und später, getroffen habe.  

05.01.10 15:07

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschanur haben viele Solars

diese Risiken in den letzten 2 Jahren weitestgehend eingepreist.

Jeder soll machen womit er glücklich wird. Ich hab Solar auch nicht im Depot, weil mir die Risiken noch zu groß sind, aber ich glaub mit einem Solarbasket ist das CRV derzeit ziemlich gut. Kommt halt immer auf Anlagezeitraum und Kaufpreis an.

Bezüglich ZhongDe geb ich dir weiterhin etwas contra. Die beiden Punkte Cash und Branchenperspektive gibts du völlig korrekt wieder. ZhongDe ist in der richtigen Branche mit genügend liquiden Mitteln, um das Wachstum zu finanzieren. Problem ist halt das hohe KursUmsatzVerhältnis, welches ich niemals pauschal kritisieren würde (siehe Asian Bamboo), aber ZhongDe muss bei so einem KUV nunmal Nettomargen von 25% oder höher erreichen, um eine überdurchschnittliche Kursperspektive zu haben. Das sehe ich halt zumindest 2010 noch nicht. Trotzdem sind Käufe unter 12 € sicher mittel-langfristig nicht die dümmste Entscheidung, wenn man den Cashbestand von fast 9 € pro Aktie bedenkt.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

05.01.10 15:13
2

17367 Postings, 6820 Tage ScansoftDie Solarbranche entwickelt sich parallel zur

Halbleiterbranche, da der Markt nun nicht mehr expandiert sondern auf hohen niveau konsolidiert. Ähnlich wie in der Halbleiterbranche wird es eine Intel oder Qualcomm geben, die aufgrund ihrer Marktstellungen herausragende Margen generieren, ich denke hier an Solarworld. Die Zeiten in der jede Solarbude Ebit Margen von 15 - 20% generieren konnte sind aber definitiv vorbei und kommen auch nicht mehr wieder.
-----------
Concentrate to get rich an diversify to stay rich

05.01.10 15:18
2

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaGibt genug kleine Solarunternehmen, die

gute Margen haben können. Kommt nur auf die Subbranche an. Selbst Q-Cells als Big Fish hat(te) große Probleme, was zeigt, dass es nicht zwangsläufig an der Größe, sondern am Geschäftsmodell liegt.

Ich find jedenfalls, einige Solaraktien sind mit gutem Grund stark gefallen. Da muss man jetzt sehen, welche Risiken eingepreist sind. Einige Unternehmen davon werden nicht überleben, andere Unternehmen sind jetzt günstig bewertet, wenn sie überleben. Und andere Solarunternehmen sind bereits 2009 aus gutem Grund wieder gestiegen, wobei mir bereits wieder zu teuer. Und dann kommen noch die vielen unbeachteten kleinen Solaraktien, die man sich halt noch gründlicher angucken muss als die Großen, denn ein Problem bei der Finanzierung und die Firmen sind tot. Wenn die aber ein gutes Geschäftsmodell haben mit solider Finanzierung winken besonders starke Kursgewinne.  
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

05.01.10 15:33

7197 Postings, 5431 Tage AND1da hab ich ja wieder was angerichtet :-)

...war gar nicht meine Absicht, hier 'ne Diskussion zu Solarwerten loszutreten. Trotzdem interessant, mal eure Ansichten gehört zu haben ;-)

Die Kuh werde ich (nach Ende des neuerlichen Hypes) ebenfalls abstoßen. Hab ich bloß noch nicht gemacht, da der Buchverlust noch ziemlich hoch ist und ich in dem Wert (in Anbetracht der viel geringeren MK im Vergleich zu SW) gerade in solchen Zeiten eigentlich mehr Potential sehe. Untergehen wird Q-Cells m.M. nach dennoch nicht!

So, und nun sollten wir das Augenmerk wieder auf Vtion legen (sonst werden die anderen Investierten noch sauer) :-)  

05.01.10 15:48

935 Postings, 5930 Tage Purzl80nun

nun schluss mit den hier nicht passenden solar-schrottkisten    ,hier breitband hard+software  .
bei zhong de waste  müll, energie, recycling .

tschüss solarfreaks

p.s.  geschätzter katjuscha, ich weis du wirst weiterhin in die vernebelte margen-kristallkugel schauen,
       aber du kommst nicht unter 11 oder gar einstellig in zhong de  ,hinein . und vergiss bitte nicht
      die tragweite dieses unternehmens in der dreckigsten industrieregion der welt ,und damit zwangs
      -läufigen aufträgen  in china und restasien von städten,ländern  UND des waste to energy konzeptes
      wo es selbst unter führenden anlagenbauern wie andritz, abb, ge bzw siemenssparten keine oder
      wenig konkurrenz gibt .  

05.01.10 16:06
1

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschadas ist typisch für dich Purzl80

Du wirst nie verstehen, dass ich auch zu 18 oder 20 € in ZhongDe einsteigen werde, wenn es die Nachrichtenlage hergibt.

Für dich ist es scheinbar unvorstellbar, dass jemand kritische Punkte in einem Investment anspricht, ohne bashen zu wollen. Ich spreche sogar kritische Punkte bei Unternehmen/Aktien an, in denen ich investiert bin, wie z.B. bei Vtion oder Analytik Jena. Beiden Aktien gebe ich große Kurschancen und trotzdem spreche ich einzelne Punkte an, die mir nicht gefallen.
Bei ZhongDe halten sich positive und negative Dinge derzeit die Waage. Aus dem Grund steig ich aktuell nicht ein. Wenn der Kurs in 6 Monaten bei 13-14 € steht, aber sich die fundamentale Lage wesentlich gebessert hat, steig ich womöglich ein. Aber sowas ist dir vermutlich unbegreiflich.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

06.01.10 06:31

1488 Postings, 8839 Tage cubiakEs könnte heute weiter hochgehen...

die Vorgaben aus Übersee (West wie Ost) sind eigentlich ganz ordentlich...

Was fehlt wäre mal eine Anstieg um 10-15% unter richtig starkem Volumen. So dass die 8 Euro wirklich deutlich hinter uns liegen...

Gruss
-cubiak  

06.01.10 09:51

1488 Postings, 8839 Tage cubiak8,80€

Gruss
-cubiak  

07.01.10 10:19

62 Postings, 5286 Tage elcapitanleider

ist der kursverlauf richtugn norden nicht ganz so nachhaltig wie gehofft. Aber evtl ist das heute ja nur ein kleines zwischentief...  

07.01.10 12:12
1

2 Postings, 5224 Tage kosakmalen

wir halt ein W in den Chart  

07.01.10 12:15
1

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaNa ja, das Gap wurde jetzt halt geschlossen

Vtion braucht einfach 1-2 Quartalszahlen mehr, um richtig Vertrauen bei den Anlegern zu gewinnen.  
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

07.01.10 19:53
1

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschagibt es News? Ziemlich hohe Umsätze in Frankfurt

gerade, bei steigendem Kurs.

Sieht mir fast nach einer Empfehlung eines Analysten bzw. Börsenbriefs aus, aber noch hab ich nichts entdeckt.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

07.01.10 19:59
1

62 Postings, 5286 Tage elcapitanUmsätze

Hab mich auch schon gewundert, in den letzten beiden Stunden wurden immerhin fast die kompletten Verluste des Resttages gutgemacht. Allerdings hat diese Aktie ja sonst fast nie auf Analystenkommentare reagiert.  

07.01.10 20:02
1

7197 Postings, 5431 Tage AND1ihr habt recht

mal schauen ob's eventuell 'ne aufklärung gibt.

@Katjuscha: kannste dir bitte auch mal SIS anschauen...auf xetra gab's doch da auch 2 eher ungewöhnliche /käufe/verkäufe?!  

07.01.10 20:04
2

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaja, bloß dort kommt das öfter vor

Guck dir mal den 6 Monat-Chart von SIS an! Da gabs schon 2-3 Mal solche Tage, wo man nicht wusste, wo plötzlich diese Trades mit hohem Volumen herkamen. Denke mal, da ändert sich die Aktionärsstruktur. SIS ist halt für langfristig orientierte Investoren interessant, aber kurzfristig orientierte Anleger gehen vielleicht eher raus.  
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

07.01.10 20:11
1

62 Postings, 5286 Tage elcapitanrichtige richtung

solange die richtung nach oben geht, ist es mir fast egal wer da soviel kauft...
 

07.01.10 20:12
1

16233 Postings, 6314 Tage noideaVorabbekanntmachung über die

Veröffentlichung von Rechnungslegungsbericht 7.1.10

Konzern Jahresfinanzbericht Veröffentlichung 22.4.2010

Deshalb !!!!!  

07.01.10 20:14
1

935 Postings, 5930 Tage Purzl80ich

hab von meinem onlinedepot eine info-mail erhalten über vtion ,dass da anscheinend geprüfte zahlen gemeldet
wurden  .  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 166   
   Antwort einfügen - nach oben