...welche geloest werden, innerhalb der naechsten wochen. so mancher fragt(e) sich, warum haben die nur 144t ree produziert? diese frage stellte ich mir ebenfalls, denn die erwartung lag bei ca. 300t pro monat, also haette die lamp mind. 1500t liefern muessen. nun wissen wir warum. es gibt probleme mit ein paar leitungen und auffangbecken, verstopfung und risse. nun ist ursachenforschung angebracht. trotz dieser anlaufschwierigkeiten hat man dennoch einige tonnen reo's produziert, UND, was mir viel wichtiger ist, auch ausgeliefert. der preis ist sekundaer. lynas ist nun nicht mehr nur produzent, sondern auch lieferant. muehsam ernaehrt sich das eichhoernchen, aber es ernaehrt sich (fiel mir dazu ein!) die probleme sind aber wahrscheinlich hausgemacht, lamp design-/konstuktionsfehler(chen), auf welche bereits anonym in 2011 hingedeutet wurde. um moeglichst im budget zu bleiben, hat lynas fuer die lamp teilweise ungeeignete teile verwendet, dies raecht(e) sich nun. also muss man nachbessern. http://www.nytimes.com/2011/06/30/business/global/...ll&_r=1& volllast aka 11000 tpa wird nun erst im q1 des fy 2013/2014 erwartet, spaetestens jedoch in q2 da die ree preise seit einigen tagen im 2stelligen %bereich ansteigen, kann man von einem positive cash-flow im 3q des fy 2013/2014 ausgehen. der basketpreis liegt bei knapp unter $30/kg, tendenz steigend. die produktionskosten liegen (noch) bei ca. $25/kg, tendenz fallend. ziel ca $15/kg. weitere kosteneinsparungsmassnahmen wurden getroffen, duncan wurde nach hinten verschoben, siemens jv wurde nachdruecklich bestaetigt. cr ist eher unwahrscheinlich. pilotlamp in tasmanien nimmt/nahm betrieb auf. in der produktionsphase sollen 4000 tpa hochpreisige reo's produziert werden. ich hoffe, das der stock noch auf $0.35 faellt, dann kann ich noch mal sehr, sehr, sehr guenstig nachlegen. was aber unwahrscheinlich erscheint. resistance und support ist recht eng beieinander 2nd Resistance Point | 0.444 | | 1st Resistance Point | 0.424 | Last Price | 0.405 | 1st Support Level | 0.391 | 2nd Support Level | 0.378 | |