..soweit ich mich erinnere wurde die lamp mit einem prozesspreis i.h.v. $9 pro kg ree kalkuliert/konzipiert, der dann etwas spaeter auf $11 oder waren es $12 angehoben wurde. und das bevor die ree preise in 2011 in die hoehe schossen und china alle industriestaaten erpresste! orderbuch? wofuer? selbst ist der mann! ;-) ansonsten, wenn's sein muss, einfach bei commsec anmelden. mit den ganzen politischen verzoegerungen und cr... die zur verwaesserung beigetragen haben... hat man in der anfangsphase in feb 2013 mit $25/kg kalkuliert, der dann stetig fiel/faellt, auf < $20/kg... und bei volllast im bereich von $15/kg anzusiedeln ist. zzgl. mit lamp phase 2, ebenfalls volllast, wird ein prozesspreis i.h.v. ~ $10/kg-$12/kg angestrebt. durch die zusaetzlichen optimierungen (lynas berichtete!) wird der output von phase 1+2 auf ca 25.000 tpa angehoben werden. die produktions"abfaelle" werden "recycled" und diese by-products gehen als kommerziell verwertbare/verkaufsfaehige produkte in den markt, was zusaetzlich einkommen bedeutet. eine andere pilot"lamp" (fuer die vorstufen der magnetherstellung (wink mit dem zaunpfahl jv mit siemens!)) ist in planung und wird bereits in kuerze in produktion gehen. dafuer hat man produktionsanlagen von bhb in tasmanien uebernommen und - soweit ich weiss - bereits alle auflagen erfuellt. die antraege wurden in feb. 2013 gestellt. hotcopper berichtete ausfuehrlich. wie der ceo vor ein paar wochen schon andeutete... ca $4millionen in 2013... und dann geht die post ab in 2014 und nachfolgende |