Hallo liebe Leute, hab jetzt bei eueren Posts ca. seit 1,5 Jahren zugeschaut, wird immer lustiger, aber jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu :D Bin bei Lynas investiert und bleibe es auch erstmal. Für die ganzen Flamer, man lernt eigentlich ganz am Anfang nicht alles auf eine Karte zu setzen, diese Info hat euch wohl genug Lehrgeld gekostet, selbst wenn ihr nur 5 Aktien, je 20% verteilt hättet, wäre euer Depot genauso wie meins dick im Plus! Wenn ihr wissen wollt wie man ordentlich anlegt kauft euch doch ein paar Bücher (z.B. Kostolany, Buffet, Dirk Müller dem Investmentpunk oder sonstwem) und fallt nicht auf jeden beliebigen durch Medien gepushten Superhype rein! Der Aktionär, Börse Online etc. erzählen nur viel um einen Haufen Blätter zu verscherbeln, was ist aus dem Internethype, was aus dem Ölhype, was aus dem Goldhype, was aus dem Applehype oder was wird aus dem 3d-Druck Hype? Hypes sind meistens extrem kurzweilig! Nichts destotrotz kann ich euch auch etwas Hoffnung geben, auch wenn es manchmal nicht danach aussieht. Rohstoffaktien und die Wirtschaft laufen parallel, es wird die Zeit kommen (die kommt immer irgendwann), da ist die Rezession/Depression auch mal wieder vorbei und die Weltwirtschaft zieht wieder an, da geht der Ölpreis hoch, da gehen die EZB-Referenzzinsen hoch und da wird die Nachfrage nach Rohstoffen extrem steigen! Als Folge gehen auch die seltenen Erden gegen die Decke! Fühlt euch nicht angegriffen, ist nicht ganz ernst gemeint und ich meins nur Gut :) |