Ich finde das toll, daß Du Dir diese Riesenarbeit gemacht hast, ein Ergebnis abzuschätzen. Seit Lynas mit Tricksereien angefangen hat, bei den Kosten (trotz höherer Löhne und Chemikalienpreise vermutlich wegen angenommenem Verkauf des Mülls anstelle von Kosten) mit geringeren production cost aufwartet und nach dem Verfall der basketpreise eine Infosperre bringt, muß man sich ja selbst Gedanken darüber machen.
Nach meiner Meinung hast Du allerdings sowohl bei den basketpreisen als auch bei den Kosten etwas untertrieben. Möglich, daß sich beide Posten gegenseitig ausgleichen. Ich persönlich glaube aber bei den Kosten nicht an die 25$, falls die die all-in-cost darstellen sollten. Gut, die Abschreibung stellt sich nicht als Geldabfluß dar, aber irgendwann wird sie Kostenbestandteil. Und ob die Zinsaufwendungen in den 25 $ auch enthalten sind, wissen wir nicht, für mich ist das eher fraglich. Die Aufstellung genügt aber meiner Meinung nach, hohe Erwartungen zu dämpfen und festzustellen, daß die Firma ganz schön kämpfen muß, seit die Chinesen die Konkurrenz kaputt machen wollen. |