Bin aktuell mit ca. 19% im Minus und werde natürlich heute verkaufen, falls nicht in den letzten Handelsminuten ein Kurswunder geschieht. Ich glaube, daß der gestrige Preiscrash und die heutige Kursschwäche damit zusammenhängt, daß institutionelle Anleger sämtliche Aktien verkaufen, weil sie wissen, daß der neue CEO im Zusammenhang mit dem Produktionsstart eine Kapitalerhöhung durchzieht..oder sogar durchziehen muß, weil die Chinesen den REE-Preis mit Gewalt unten halten. Wozu sollten die Großínvestoren dann halten? Die Frage ist, zu welchem Preis die neuen Aktien kommen. Ich schätze, sie kommen zu 0,41 AUD. Beim Volumen würde ich mich auf knapp 100.000.000 Stücke festlegen.
Das ist nur eine Vermutung! Es gibt dafür keine belastbaren Fakten..ausser dem Preissturz.
Letztenendlich hängt Lynas mitten zwischen den Fronten: die Japaner als größten Abnehmner der REE's. Und China, als größten Lieferanten weltweit. Beide Länder hassen sich ja offiziell. In Wahrheit dürften viele Zwischenhändler (Malaysier?) gutes Geld aus dieser Lage machen. Die Chinesen haben viel zu verlieren, wenn Lynas produziert. LAMP wäre die modernste und größte Fabrik dieser Art. Mit der besten Produkt-Qualität weltweit. Ganz schön kompliziert.
Aber von den eigentlich guten Aussichten darf man sich nie blenen lassen! Wenn der Aktienkurs mit Riesenvolumen UND ohne News fällt, sind immer Insider am Werk. Und das ist schlecht. |