Bezugnehmend auf www.ariva.de/forum/...orp-Auf-Chinas-Einkaufszettel-Uebernahme-387705 Hier war ich äußerst überrascht, dass die Bären hier schon bei 0.57 angefangen haben, sich zu covern - und das mit drei mal so hohen Umsätzen wie sonst. Das bedeutet für mich, dass auch die Bären so langsam nervös werden und schon mal Teilgewinnmitnahmen anstreben. Morgenluft für die Bullen? Ich glaube noch nicht. In Grün habe ich mal eingezeichnet, wie so ein Bruch der Abwärtslinie von statten gehen sollte, damit man ernsthaft von einer Trendwende sprechen könnte. Nun mal ehrlich: Ist der rote oder der grüne Verlauf realistischer? Wenigstens eine Konsolidierung - wie es R vorschlägt wäre für mich realistisch. Wenn ich das wüsste, dann könnte ich auch über das Wasser gehen - so verwandle ich aber nur Wein in Wasser und mache die Blinden gehend und die Lahmen sehend ... ;-) Hoch interessant fand ich die Abschätzung des KGVs vom Dahinterschauer. Die Zahlen im Einzelnen habe ich nicht nachgeprüft - aber ein KGV von 30 erscheint mir nun wieder um sehr utopisch. Nehmen wir mal an, dass künftig die Märkte ein KGV von 5..8 gerade mal so durchgehen lassen. Dann wäre der Kurs derzeit noch um den Faktor 4 bis 10 zu hoch angesetzt. Aus markttechnischer Sicht wäre das auch für mich der Moment, wo alle Bullen tot sind und die Bären sich so langsam fragen, wer ihnen denn die Shorts noch abkauft, denn wenn schon alle short sind - wer will dann noch zusätzlich short gehen? Das wäre der Moment für einen epischen Shortsqueeze. |