Naja, dieses prognostizierte Kursziel konnte man bei W:O schon seit Monaten unter der Rubrik "Wikifolio" finden. Letztlich ist dies aber ebenso ohne belastbare Begründung geblieben, wie die meisten Aussagen im W:O Thread zu Amani Gold. Alles scheint mit individuellen Befindlichkeiten oder "Bauchgefühlen" begründet zu sein.
Überaus erschreckend finde ich die bei W:O, bzw. im Amani-Thread, geübte Diskussionskultur. Einige der dortigen Protagonisten rühmen sich mit metaphorisch breiter Brust, bereits seit langer Zeit, persönliche Kontakte zu Eckhoff und seinem Team zu pflegen und deshalb über "besondere Informationen" zu verfügen. Bei diesen pauschalen Behauptungen blieb es jedoch bisher.
Konkrete Informationen, welche nicht bereits schon aus öffentlichen und allgemein zugänglichen Quellen verfügbar sind, bzw. waren, blieben dagegen bisher in allen Fällen aus. Insofern könnte man den Verdacht hegen, dass beim W:O-Thread zu Amani die Verbreiter derartiger Meldungen ihre kompensatorischen Wechselwirkungen zwischen dem Gefühhl der Unvollkommenheit und dem Streben auf ein Wunschziel hin ausleben.
Richtig ist, vom 06. bis zum 09. Februar findet in Kapstadt die INDABA statt. Die INDABA ist ein ziemlich großer Kongress, dessen Kernthema die Verwertung der afrikanischen Rohstoffvorkommen ist. Die meisten afrikanischen Länder entsenden zur INDABA regelmässig ihre Fachminister. CEO´s internationaler Miningunternehmen, wie z. B. die von Beers und Randgold, sind ebenso als "Speaker" gelistet, wie hochrangige Manager von führenden Kapitalinvestment-gesellschaften. Ob das Management von Amani Gold Ltd an der INDABA teilnimmt, ist weder auf der Homepage von Amani Gold Ltd noch in der offiziellen Liste der wesentlichen Teilnehmer der INDABA-Veranstalter zu erkennen. Möglich wäre eine Teilnahme von Eckhoff und Kollegen natürlich trotzdem.... Unter dem Strich jedoch, ist die auf W:O erklärte Annahme, die Ressourcenschätzung von Amani käme sicher im Verlauf dieses Kongresses in Kapstadt, ziemlich spekulativ. Was soll man davon also halten....? Schön wäre es....
Wenn in diesem Moment möglicherweise bei einigen Lesern der Eindruck enstanden sein sollte, ich hätte meine Meinung zu einem Investment bei Amani geändert, so ist das völlig falsch. Ich finde lediglich den "Rechenweg" bei W:O völlig abstrus und auch das Ergebnis unrichtig.
Nach wie vor halte ich zu Kebigada eine Ressource von 3 - 4 Moz für realistisch, Douze Match, Adoku und Mangote kommen bald noch dazu. Bis Mitte des Jahres muss Amani ordentlich liefern, ansonsten können sie die Zeichnung der am 31.07. auslaufenden Optionenen und somit die 60%-ige Tendao-Aquisition vergessen.
Sollte die Ressourcenberechnung die Erwartungen sogar noch übertreffen, sind sicher Kursveränderungen von 300 % im Bereich des möglichen. Ok, dann wären wir wieder bei 0,09 - wenn´s tatsächlich so kommt.
|