Evotec - es kann los gehen! - Teil2

Seite 516 von 536
neuester Beitrag: 18.08.24 17:38
eröffnet am: 29.05.19 10:51 von: VicTim Anzahl Beiträge: 13378
neuester Beitrag: 18.08.24 17:38 von: zwetschgenq. Leser gesamt: 4620965
davon Heute: 8329
bewertet mit 23 Sternen

Seite: 1 | ... | 514 | 515 |
| 517 | 518 | ... | 536   

06.08.24 22:47

12291 Postings, 3853 Tage eintracht67bin mal morgen auf die ersten Abstufungen gespannt

mal schauen, die Analysten werden sich wohl mit ihren Kurszielen reihenweise unterbieten  

06.08.24 22:47
1

2508 Postings, 2210 Tage VicTimAch du sch ...

... hätte ich besser die Quartalsberichte gelesen ...  

06.08.24 22:50

12291 Postings, 3853 Tage eintracht67Hoch lebe Josep....er hat es immer gewusst

....wo ist er eigentlich???  

06.08.24 23:02

45 Postings, 1902 Tage bstw09Sprachlos

wie war das noch gleich? Mit der bisherigen Prognose hatte man extra tiefgestapelt damit der neue CEO diese locker übertreffen kann?
Lol.....  

06.08.24 23:11

2885 Postings, 4170 Tage LeerverkaufSo ist es, nur wer auf Analysten hört

der ist sehr oft falsch beraten. Das Delte von 16 Euro zum aktuellen Kurs sollte vielen zu denken geben.  

06.08.24 23:12
1

117 Postings, 98 Tage RealDeal1985Was sollte dieser PR-Stunt

(so seh ich das zumindest) mit der angeblichen feindlichen Übernahme und dann - keine 2 Monate später - diese Zahlen?!  

06.08.24 23:24
1

2885 Postings, 4170 Tage Leerverkauf20000 STK

Zitat nur nicht zu früh schwach werden.  Oder besser nur nicht zu früh in mein Depot schauen.
Was für ein Glück für dich das du nur Nägel einschlägt. Wollen und können liegen oft sehr weit auseinander.  

06.08.24 23:51

23 Postings, 169 Tage LantbertM5€

@Borolli die 5€ kommen morgen  

07.08.24 00:36
1

2885 Postings, 4170 Tage LeerverkaufWas soll man sagen

Herzlichen Glückwunsch.
Wie so oft hat es bei Evotec wie erwartet eine Offenbarung gegeben.  
Lehna die bessere Karte gespielt, einen Trumpf.  

07.08.24 00:36
1

23 Postings, 169 Tage LantbertMkursverfall vorhersehbar

wenn der vorstand dr. cord dohrman im februar für 13.79 € verkauft? was denkt ihr was 6 monate später geschieht?

februar. essener bogen 7. laptop aufgeklappt. kaffee geschlürft. blick in die aktuellen zahlen geworfen. evotec aktien abgestossen. kaffeetasse wurde abserviert. toilettengang. laptop zugeklappt. 40.000 € kassiert. feierabend.

https://www.evotec.com/uploads/download-files/...n-Report-2023_EN.pdf  

07.08.24 00:41
1

23 Postings, 169 Tage LantbertMaber

saudumm so billig nachzukaufen  

07.08.24 00:58

23 Postings, 169 Tage LantbertMvöllig unbedeutend

analystenmeinungen sind für evotec bedeutungslos. wenn sie ihren flüssigen stuhl analysieren ändert das nichts an der tatsache daß dieser flüssig ist.  

07.08.24 01:37
11

563 Postings, 1146 Tage eisbaer1Ende mit Schrecken - bin raus!

Nachbörslich auf LS Evotec zu m Durchschnittskurs von 6,60 geschmissen.
Die Nachricht ist in jeder Hinsicht eine Frechheit. Die merken erst im August, dass sich Auftragsvergaben verzögern und ihre Fixkosten zu hoch sind? Und betonen, Maßnahmen zur Sicherung nachhaltig profitablen Wachstums ergriffen zu haben?
Haben die kein Controlling? Und das betriebswirtschaftliche Oberziel der Gewinnmaximierung ist dem Vorstand wohl ganz neu? Klar, die waren ja bislang mit Insiderhandel ausgelastet. Kostenkontrolle und Umsatzmonitoring ist da wohl zu viel verlangt... es klingt alles so typisch für dt. Mittelstand... Opfer exogenen Margendrucks und von Auftragsverschiebungen... wenn man geile Produkte wie Nvidia am Start hat, dann kann man sich vor Aufträgen nicht retten und Bruttomargen jenseits von 60% akzeptiert der Kunde da liebend gern... wenn du Margendruck und Auftragsmangel hast, ist dein Produktangebot einfach nicht gut genug!
In wirtschaftlichen Hochphasen erfolgreich sein kann jeder. Bei der nun prognostizierten 3 bis 4% EBITDA Marge kannst die Produkte auch gleich verschenken... das ist ein Witz!

Was ich daneben als Hammer empfinde, ist die Verschiebung des Capital Market Days mit der Begründung, dass man dort die neue Mittelfristprognose besprechen wollte.

Das klingt für mich ganz klar danach, dass es am 14.8. keine neue Mittelfristprognose geben wird. Wenn dem so ist, ist die nächste Enttäuschung vorprogrammiert, zumal angesichts der desaströsen Margenentwicklung nun auch der letzte Optimist gecheckt haben sollte, dass es ganz egal ist, ob Evotec das Ziel von 1 MRD Umsatz in 2025 aufrechterhalten wird, wenn die bisherige Margenprognose halbiert wird...
Im übrigen gibt es für mich nur eine relevante Gewinnkennziffer und die heißt Jahresüberschuss. Bottom Line!
Mich interessieren Umsatzwachstum, EPS und  Free Cashflow. Wenn dann auch noch bereinigte EBITDA Kennziffern geguidet werden, kann man im Regelfall davon ausgehen, dass unter dem Strich tiefrote Zahlen stehen... mal wieder und vermutlich noch viele Jahre lang...

Im Grunde kann jeder Aktionär nur hoffen, dass sich ein Finanzinvestor erbarmt und das Unternehmen übernimmt. Aber genau das will das Management ja verhindern... Shareholder Value?

Ob das Management bei Veröffentlichung der Maßnahmen gegen feindliche Übernahmen den damaligen Kurs von 8 EUR vor Augen hatte oder nicht doch dem nach erneuter Gewinnwarnung drohenden Kursdesaster vorbeugen wollte???

Charttechnisch sind die Schleusen jetzt jedenfalls offen und alles andere als eine massive Shortattacke mit riesen Tagesvolumen wäre morgen für mich eine Überraschung.

Die Aufrufe, hier sofort billig nachzukaufen, weil nun ja alles bekannt sei (really??? Unsicherheit über Mittelfristprognose beseitigt? reihenweise Kursabstufungen von Analysten eingepreist? Panikverkäufe von Fonds, erwartbarer Rausschmiss aus MDAX
und TecDAX eingepreist?) habe ich als Kontraindikator angesehen und mit > 10k Verlust alles geschmissen, um ruhig schlafen zu können.

Das letzte bisschen Vertrauen wurde heute zerstört. Der Weg zurück dürfte sehr steinig und sehr lang werden. Ich habe an die Produkte und das Geschäftsmodell geglaubt. Indes ist das Management hier aber offensichtlich so grottenschlecht und absolut vertrauensunwürdig, dass aus einer guten Geschäftsidee auf absehbare Zeit keine Profite folgen dürften.

Das Chartbild von Hellofresh lässt grüßen...  

Ich wünsche allen Investierten viel Erfolg. Vielleicht irre ich mich erneut und nach einer anfänglichen Panik kann sich der Kurs schnell wieder stabilisieren... maybe...  

07.08.24 04:48
1

2508 Postings, 2210 Tage VicTimMan kann (leider) nicht ...

... leugnen, dass es - wider erwarten - sicherlich bessere Investments gegeben hätte.  

07.08.24 06:51
1

101 Postings, 1736 Tage karl5Evo

Na ja, jetzt lassen wir aber schon die Kirche im Dorf, was haben wir erwartet, so schlecht ist das nicht, überall werden die Margen verfehlt, das wird nicht besser, mich wundert das die überhaupt noch was verdienen.  

07.08.24 07:29
1

834 Postings, 2124 Tage evotraderich

hätte den Vorstand und Aufsichtsrat nicht entlastet bei der hv, wie vorrausgesehen sind das lügenbarone, die haben genau die desaströsen zahlen gekannt und trotzdem vieles bestätigt, das eigentlich schon im Eimer war. Der neue kann nun den Scherbenhaufen aufkehren, man was sind das statisten. Die brauchen über wl nicht schimpfen, die übertreffen in noch. Das waren nun 3 gewinnwarnungen, das hätte der dümmste besser gemacht. Hoffen wir das der neue ceo hart durchgreift und viele Baustellen schließen kann , das wir nicht noch eine vierte gewinnwarnung erleben müssen.
.  

07.08.24 07:58
5

3863 Postings, 3951 Tage kostolaninwas soll man noch glauben?

Plötzlich ist alles schwarz, was 2025 in hellstem Weiß erstrahlen sollte?
Das hat mit einer Cyberattacke alleine nichts mehr zu tun.
Entweder hat ein Herr Lanthaler jahrelange Sehschwächen, aber dann müsste die gesamte Führungsebene zum Augenarzt.
Biontech, Moderna und jetzt Evotec. Ich vermute, dass jetzt viele dem Unternehmen den Rücken kehren werden und sich Aktien ins Depot holen, die erst mal mehr Ertrag versprechen. Das heißt aber auch, enorme Verluste zu realisieren. Und dan. zu hoffen, dass diese von einem Neuinvest ausgeglichen und im besten Fall noch Gewinn erwirtschaftet wird. Ich wüsste derzeit kein Unternehmen, dem ich das zutraue.
Also bleibe ich und mache die Neuausrichtung mit, ob diese in Zukunft Gewinne oder Übernahme heißt.  

07.08.24 08:04
1

289 Postings, 1764 Tage InfoGenieJust

ich fokussiere auf folgenden Passus: "Der Umsatz von Just - Evotec Biologics wuchs im mittleren zweistelligen Bereich gegenüber einer starken vergleichbaren Basis, die auf die Unterzeichnung der Technologiepartnerschaft mit Sandoz im Mai 2023 zurückzuführen ist. Getrieben wurden die Kosten durch den Kapazitätsaufbau des J.PODs in Toulouse, Frankreich, der planmäßig verlief, um die Anforderungen im Zusammenhang mit der deutlichen Ausweitung der Kundenaufträge verschiedener Partner zu erfüllen. Hierzu leistet die Vertragsverlängerung und -erweiterung mit Sandoz Anfang Juli mit Abstand den größten Beitrag."

Bin aufgrund von "Just" von einer Übernahme überzeugt. Ist einfach der interessanteste Bereich und hat deutlich Mehrwert. Let's see...  

07.08.24 08:12

2885 Postings, 4170 Tage Leerverkauf@philipo: das kind beim namen

Deine Post vom 26.04  #11180

Alle die von dir aufgezeigten Punkte haben sich bewahrheitet. Ich hatte mir seine Post von 26.04 in meine Übersicht kopiert.
Was soll ich sagen, voll in den schwarzen Punkt getroffen.  Eine langjährige Börsenerfahrung mit allen Höhen und Tiefen sind durch nichts zu ersetzen.

 

07.08.24 08:23
1

1460 Postings, 2072 Tage kaohneesEvotec Übernahme

.. jetzt den Laden übernehmen, feindliche Übernahme auf diesem Niveau ist eine reine Formsache.. natürlich bleib ich auch weiterhin investiert.. viel Erfolg mM  

07.08.24 08:27

2508 Postings, 2210 Tage VicTimFassungslos

AKTIE IM FOKUS: Evotec stürzen nach Prognosesenkung ab - Glaubwürdigkeit leidet - 2024-08-07 08:04:11 - News - ARIVA.DE
https://www.ariva.de/news/...-strzen-nach-prognosesenkung-ab-11332814  

07.08.24 08:30

17422 Postings, 5144 Tage duftpapst2krass geht weiter

da sind wohl etliche SL Marken heute morgen gerissen.   übel.

Da hab ich wohl die Warnzeichen übersehen :- ((   Hab aber nur kleine Posi und werde überlegen ob es sich rechnen kann jetzt nach zu kaufen. Hab aktuell noch EK von 9,30.  

07.08.24 08:35
2

4478 Postings, 3978 Tage BilderbergWas sich aber jeder klar machen sollte

Auch bei diesem Abverkauf gibt es Käufer.
Wir wissen, dass die Börse zu Übertreibungen neigt.
In die eine wie die andere Richtung. Ich verkaufe nun nicht kopflos.
Wichtig finde ich das Unternehmen macht weiterhin Gewinn und keinen Verlust.
Trotzdem wird es so abgestraft.
Da gibt es Klitschen die nur Verlust produzieren und höher bewertet werden.
Denke nach diesem Vormittag beruhigt es sich und alle sehen klarer, meine Meinung.  

07.08.24 08:36

175 Postings, 1852 Tage KaffeRKLeute

hört doch bitte mal mit diesem Übernahme Gefasel auf, ist wirklich angesichts der Fakten weltfremd...
Börse ist doch kein Takkatukka Land.
Wer soll denn  - und vor allem WARUM - diese Bude übernehmen wollen???  

07.08.24 08:37

671 Postings, 8599 Tage Trader13Unter 6 €

Mal die erste Tradingposition sieht für mich nach Übertreibung aus  

Seite: 1 | ... | 514 | 515 |
| 517 | 518 | ... | 536   
   Antwort einfügen - nach oben