Wamu WKN 893906 News !

Seite 7540 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27966145
davon Heute: 3758
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 7538 | 7539 |
| 7541 | 7542 | ... | 7959   

27.02.12 03:55

6226 Postings, 5347 Tage Schnurrstracks@ odin10de

???????????????????    Welche Grundpfeiler ?????????????????  

27.02.12 05:53
3

2696 Postings, 6065 Tage orleonEs gibt viele "Möglichkeiten"

wie der neue Kurs aussehen könnte...Ich gehe davon aus das der Kurs der NEWCO dort starten wird wo die alte "WAMU" aufgehört hat. Natürlich unter Berücksichtigung des Verhältnis der Aktienzahl.

Bsp 40 Commons für eine neue NEWCO

Kurs:

2 US Cent -> 80 US Cent

Die Frage mit den Release erteilen nicht erteilen ist im übrigen sehr berechtigt.

Wenn ich darüber nachdenke ohne den POR zu berücksichtigen muss ich mich schon fragen, welchen Sinn diese Vorgehensweise hat.

Davon ausgehend das es neue Aktien gibt und diese auch sofort Handelbar wären, könnten die ganzen Zocker wieder direkt mit an Board kommen mit dem Vorteil, dass deren Aktien "alt" nicht über einen Zeitraum X gesperrt worden wären.

Ich finde das man sich darüber schon mal den einen oder anderen Gedanken machen darf.

Besser wäre aus meiner Sicht...neue Aktien, Sperrzeit, dann irgendwelche Vorschläge und dann ginge es erst weiter...ob es so wohl kommen wird...

Gruß an alle  

27.02.12 08:59
2

2394 Postings, 5440 Tage olenullnull7Wann soll den die

angekündigte wertlose Ausbuchung über die Bühne gehen?
Wenn die Newco da ist?
Ist die Newco überhaupt schon beantragt?
Es wird immer darüber geschrieben das die alten gesplittet werden und das diese dann in die neue Aktie kommen.
Wisst ihr wie lange das dauern kann bis eine neue Aktie gehandelt werden kann (Jahre).  

27.02.12 10:10
14

2605 Postings, 5810 Tage Rabbit59Bekommt doch mal eure Erwartungen

in den Griff. Es nützt doch nichts hier den ganzen tag emotionalen Kram zu posten, wartet ab - mehr könnt ihr nicht tun. Und alle die zuviel reingesteckt haben müssen halt mal erkennen, das die Börse keine Wunschkonzert ist - und hier Stundenlang und Metertief über Gerechtigkeit zu schwaffeln bringt auch nichts. Jeder der hier einen Cent nach der Insolvenz reingesteckt hat, wusste um sein Investment oder war einfach doof, wenn er blind Geld reingesteckt hat. So... und jetzt haben wir noch mal eine Chance was zu bekommen, also abwarten...eure Seelenheilung ist hier nicht machbar und eure Gier...selbst schuld wenn man so ist....mein Lieblingsmotto - Geld dient zur Bezahlung von Rechnungen..mehr nicht..es macht nicht zufrieden.  Diese gezielt verbreitete Botschaft durch die Medien ist ein Luftschloss...aber das wist ihr doch alles. Man seit Männer und habt Klonks und steht die nächsten Monate hier durch und hört endlich auf zu jammern.. jetzt haben wir so lange durchgehalten...den Rest sitzen wir auf der linken Arschbacke ab..  

27.02.12 10:16
2

928 Postings, 6611 Tage rwt15Rabbit

AMEN - hast Du vergessen!  

27.02.12 10:52
8

1157361 Postings, 5676 Tage union@olenullnull7

Bitte einfach 24 Postings zurück lesen. 5Minuten informative Arbeit, die hier alle täglich investieren sollten, um nicht immer die gleiche Fragen zu stellen.  

27.02.12 10:57
1

2605 Postings, 5810 Tage Rabbit59sorry - amen

27.02.12 11:27
2

153 Postings, 4972 Tage Absahner48Rabbit59

Genau meine Meinung. Geld macht nicht glücklich und nicht zufrieden.
Wer ohne Geld unzufrieden ist wird es mit auch nicht. Ich habe für meinen
Geschmack auch etwas zuviel "investiert" aber es bringt mich nicht um,
da es eh nur Geld ist und besonders nur Geld das ich woanders schon verdient habe.
Der Herr hats gegeben, der Herr hat es vielleich wieder genommen :-) !!!??
Viel wichtiger ist doch Gesundheit und ein gutes Famlienleben.

LG Absahner  

27.02.12 11:40
1

2394 Postings, 5440 Tage olenullnull7@union

da kann ich 24, 240 der 2400 Postings zurück lesen.
Es werden die Fragen nicht beantwortet, denn es gibt da noch eine Antwort und ob es mal welche gibt steht in den Sternen.
Oder kannst du mir folgendes Beantworten:
Ist die angebliche Newco schon beantragt?
Wann wird diese handelbar sein?
Wie ist das Umtauschverhältnis?
Wie hoch ist die Abfindung?
Wann werden die gesperrten Aktien wieder frei gegeben?
Wann werden die Aktien der nicht Abstimmer wertlos ausgebucht?

Das kannst du sicherlich auch nicht beantworten.
Ist auch nicht schlimm, denn es kann hier im Forum niemand.  

27.02.12 11:54
1

15454 Postings, 5373 Tage Schwarzwälder@111zzz - zu 188496

Hallo lieber 111 -

hoffentlich müssen Sie nicht bald die 112 anrufen. : - )))
Und für was steht in Ihrem Pseudonym "zzz" ?, ich mutmaße `mal:

z  ur
Z  ustimmung
z  wangsgenötigt  !!!

Natürlich muß es erlaubt sein über Sinn u. Zweck der unbedingten Release-"Abstimmung", besser gesagt -Zustimmung, denn eine echte Wahl hat man ja nicht, nachzudenken, auch ich habe immer wieder zu  e v e n t u e l l e n   anderen Möglichkeiten geäußert, gerade was des zwingen zu irgend etwas, auch unter dem Gesichtspunkt der "Gleichbehandlung"
von Aktionären angelangt. Und trotzdem stellt natürlich die Aussage, wer nicht Rel. er-
teilt, bekommt keinerlei Ausschüttung, nichts weiter als eine glatte ERPRESSUNG !! dar.
Das wäre dasselbe, wenn ein Straftäter vor Gericht sagt, wenn ich nicht frei gesprochen
werde ...... passiert was u. ihr seid ja selbst Schuld, denn ihr wußtet das ja schon vorher.
Ob das tatsächlich so kommen wird, k a n n  natürlich recht wahrscheinlich sein, aber
das wollen wir doch trotzdem erst noch einmal abwarten !

Aaaaber lieber 111zzz, eines müssen alle, welche nicht doch Release erteilen wollen
auch bedenken, gerade wenn man immer sagt bei uns in den BRD wäre alles doch nicht ganz so schlimm wie in den Staaten (USC), ist es in ganz speziellen Einzelfällen eben
doch ebenso und man sollte sich nachstehendes Beispiel vielleicht doch einmal vergegenwärtigen bzw. in Erinnerung zurück rufen.

Beispiel :  H R E , München
Was ist hierbei passiert ? Die Bundesregierung hat ganz einfach kurzerhand alle
Aktionäre ganz einfach rausgeschmissen und mit einem pauschalen Betrag von
€ 1,30 je Aktie als einmalige Abfindung wider deren ausdrücklichem Willen aus der
Bank hinaus komplementiert. (2002: Zwangsausschluß von Minderheitsgesellschaftern,
auch "Squeeze-out" genannt, hernach entstand dann die HRE Bank International AG,
später wurde dann in 2003 daraus die HRE Estade Holding AG gebildet.)

Spiegel-online schrieb:  
"Druckmittel gegen HRE-Aktionäre, Regierung einigt sich auf "Enteignungsgesetz" !!!
(Also wenn das staatl. Gesetz Enteignungen verbietet, wird ganz einfach kurzerhand
zur Umgehung dieser fundamentalen Rechtslage ein neues Ausnahmegesetz geschaffen
und vom Bundestag (dem "offiziellen" Umsetzer von Volkeswillen) mit Mehrheit abgesegnet !) Gratulation !

"Durchbruch in der Großen Koalition: Die Regierung hat sich auf ein Gesetz geeinigt, mit dem als letztes Mittel die Aktionäre angeschlagener Banken enteignet werden dürfen.
Berlin - Der Gesetzentwurf zur umstrittenen Enteignung von Banken ist unter Dach und Fach. Die Bundesregierung hat nach übereinstimmenden Agenturmeldungen die noch offenen Punkte für das sogenannte Rettungsübernahmegesetz geklärt. Dieses ist auf den angeschlagenen Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate (HRE) zugeschnitten. "Für uns war klar: Enteignungen müssen möglich sein, damit man sich nicht von Heuschrecken erpressen lassen muss", hieß es aus SPD-Kreisen zu SPIEGEL ONLINE zur Einigung".

"Es liegt nach Einschätzung der Kammer keine Enteignung vor", sagte der zuständige Richter am Landgericht München, Helmut Krenek. Die Zwangsabfindung sei verfassungs-konform, "weil der Ausschluss der Aktionäre auf der HRE-Hauptversammlung beschlos-
sen worden sei".  ( Also wenn das keine gute Begründung ist !!!!! )

"Es ist ein Skandal, dass ein demokratischer Staat wie ein Raubritter auftritt !"

"Wir empfinden das als eine kalte Enteignung", kritisierte Daniela Bergdolt von der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW). Für ihre Aktien sollen die Anleger eine Abfindung von 1,30 Euro je Aktie erhalten. Dagegen liefen die Aktionäre Sturm und versuchten das Ende der Veranstaltung mit immer neuen Wortmeldungen hinauszuzögern. "Es ist ein Skandal, dass ein demokratischer Staat wie ein Raubritter auftritt", rief ein Aktionär. Andere sprachen von "staatlicher Willkür", "Verschwörung", "Diebstahl" und "Schande".

Soviel zu all` jenen, welche bei dem Wort "Enteignung" immer so laut geschrien haben !

Ergo: Was bei uns passiert,  k a n n  natürlich erst recht auch in anderen, wohlweislich
sogenannten, in der Realität jedoch oft nur vermeintlichen "Rechtsstaaten" wie den USC, geschehen !!

Gruß
SW.  

27.02.12 12:17
3

2648 Postings, 5628 Tage KOMA80@olenullnull7

du frogst:
"Ist die angebliche Newco schon beantragt?
Wann werden die Aktien der nicht Abstimmer wertlos ausgebucht?"

antwort:
gibt noch keine infos darüber! frühestens am 07.03.

ABER:
aus den anwalts-rechnungen etc. kann man diverse sachen schließen. z.b. womit sich diverse leute beschäftigen (patente, markennamen, domain-beantragung etc.)

eine genau, vollständige auflistung gibt es jedoch mMn noch nicht!

d.h.: warten ist angesagt!  

27.02.12 12:18

765 Postings, 5656 Tage NetSurverWegen Abstimmung etc.

gibt es denn hier auch welche die nichts gemacht haben? ..also nirgendswo was zugestimmt haben noch abgelehnt..? ..und was passiert mit diesen dann?  

27.02.12 12:19
3

1691 Postings, 5547 Tage zion666Meine Gedanken

Gedanken:

Im Pro bzw. DS steht, wer Releases erteilt bekommt Aktien der neuen Firma. Wer die Releases nicht erteilt bekommt keine neuen Aktien! Aber er behält das Recht, gegen die beteiligten Parteinen zu klagen! Es gibt also nur etwas, wenn ich die Releases erteile. Also haben die Releases doch einen gewissen Wert (welchen wir noch nicht wissen, da der Wert
der Betrag ist, den die neuen Aktien wert sind) für z.B. die Hedgefonds. Diese wollen unbedingt ihren Freifahrtsschein haben und zwar von möglichst vielen Aktionären. Was machen diese Hedgefonds den jetzt, wenn z.B. nicht nur kleine Aktionäre wie wir es sind keine Releases erteilen (wird den egal sein, da wir die Kosten für eine Klage eh nicht tragen könnten) sondernein Großaktionär der vielleicht 10 Mio. oder 20 Mio. Stück hat und dieser auch das nötige Geld für eine Klage hat. Wenn er dieser die Klage gewinnt, dann wird sich das eingesetzte Kapital mit Sicherheit vervielfachen. Vielleicht werden  die Hedgefonds
ja  diesem Großaktionär und damit auch  allen anderen übergebliebenen Aktionären im letztem Augenblick doch noch ein Angebot für die „wertvollen Releases“ machen. Im Augenblick versucht man alle Kleinen mit Niedrig-Kursen und Verlängerung der        Releases-Fristen aus der Aktie zu drängen. Dann wird in den Foren noch alle paar Minuten gesagt das es nur für die etwasgibt, die die Releases erteilen aber vom Recht auf Klage wird nichts mehr erwähnt. Finde ich schon etwas komisch!  

Dies sind natürlich nur meinen Gedanken! Jeder muss selber wissen was er tut!

Schönen Gruß
Zion  

27.02.12 12:19

2605 Postings, 5810 Tage Rabbit59Absahner

genauso ist es - die Börse ist Entertainment pur - mit Gewinn/Verlustmöglichkeiten - was soll's wir sind dabei und jetzt schon Teilhaber von  einer"Pommesbude"- sein gefressen wird immer -oder ein neuer Finanzkonzern - aber wir haben unseren Teilsieg...  

27.02.12 12:38
2

2394 Postings, 5440 Tage olenullnull7@Koma80

Danke
Aber das ganze hat nur indirekt evtl. vielleicht was mit der Aktie zu tun.
Um eine Aktie an die Börse zu bringen benötige ich keine (patente, markennamen, domain-beantragung etc.)
Meine Vermutung ist eher:
Der jetzige Manu Mantel wird für die neue Newco verwendet.
Ist viel viel billiger und geht auch viel viel schneller.
Die Problematik ist nur:
Diejenigen die nicht abgestimmt haben müssen raus gekauft werden.
Das kann evtl. teuer werden. Da es keinen Split für diese Aktien gibt.
Die anderen die Abgestimmt haben bekommen einen Split von z.B. 40:1
Um diese Kosten zu minimieren werden die Gerüchte einer Wertlosen Ausbauchung und keine Chance auf Entschädigung in den Raum gestellt.

Zu dieser Einschätzung komme ich, weil es sonst keine 3 Fristen für die Abstimmung gegeben hätte.

Alles meine Meinung.
Ich fische genauso im Trüben wie wir alle hier.  

27.02.12 12:51
1

91 Postings, 5661 Tage lujo...

Wenn im DS steht, dass die Aktien, welche keine Releases erteilt haben, wertlos ausgebucht werden, warum gehen dann so viele davon aus, dass diese "grundlos" Geld in den A... geschoben bekommen? Ich kann das einfach nicht glauben, deshalb hab ich mit allen Aktien Releases erteilt.  

27.02.12 12:57
1

444 Postings, 5458 Tage Kryo@olenull7

Vielleicht gab es die drei Fristen für die Abstimmung aber auch nur, um auch dem letzten Zweifler klar zu machen, dass es ohne Releases wirklich nichts gibt.  Getreu dem Motto: "Keine Hände, keine Kekse". Ich gönne den Nicht-Releasern ja gerne den Strohhalm mit dem "Rauskaufen", aber glauben kann ich daran nicht.

Gruß, Kryo  

27.02.12 13:04
3

2648 Postings, 5628 Tage KOMA80@olenullnull

schöne einschätzung, aber auch für dich gilt:
- lese den POR, das DS und das Confi-Dok, denn da steht alles drinne  

27.02.12 13:15
1

1637 Postings, 5450 Tage apple888im Confi Doc

fehlen aber noch viele Unterschriften, kann es nicht auch sein, dass man
Unregelmäßigkeiten und vortäuschen falscher Tatsachen im Chapter11
Verfahren findet ?????
Was bewirkt das denn?
Kann nicht doch noch, von wo auch immer, wie zion auch so schön sagt, eine Trial Geschichte daraus werden ????

Keiner weiss es , ich schon gar nicht, aber denken dürfen wir noch eigenständig.  

27.02.12 13:17
4

1157361 Postings, 5676 Tage unionOK... ein paar konkrete Antworten @olenullnull7

Es gibt sehr wohl Antworten, die zur Zeit nicht 100% feststehen aber aussagekräftig sind.

Zu Deinen Fragen:
"Oder kannst du mir folgendes Beantworten:
Ist die angebliche Newco schon beantragt?
Ja. Die Direktoren und der Ligitation Trust stehen schon fest. Die erste Handlung, die durchgedrungen ist: Die Verlängerung der Mindestfrist für die Hauptversammlung wurde von 6 Monaten auf 15 Monate verlängert!
Gott sei Dank, steht das noch nicht fest. Aber wozu willst Du das auch wissen? Gehe von April aus und es kann auch im Dezember sein...! Die Erstemission wird schon rechtzeitig bekannt gegeben!
Siehe Garfik unten! Die Nicht-Release Erteiler verändern das Verhältnis nur noch ein wenig!
0$! Es gibt KEINE sonstige Abfindung für die Aktionäre... nur den Umtausch in WMIneu Aktien!
Siehe oben. Am Tage der Erstemission!
Wann werden die Aktien der nicht Abstimmer wertlos ausgebucht?"
Am "effective Date", der laut Kalender am 9.03.2012 sein soll!

Also von dem Fischen im Trüben kann keine Rede sein.

Und Deine Ableitung aus den 3 Fristen für die Abstimmung ist ein Gedankenkonstruckt, dass NULL HIntergrund hat. Nicht eine geschriebene und bestätigte Zeile ist dazu in den Dokumenten zu finden. Und das kann und darf NIEMAND sein, solche Sachen durchführt. Das wäre nämlich ungesetzlich, weil es gegen die gerichtlichen Anordnungen von Mary Walrath vertößt. Denn JETZT ist dem Plan zugestimmt worden und der Sack ist zu!

Angehängte Grafik:
wmi-neu_umtauschtabelle_75_zu_25.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
wmi-neu_umtauschtabelle_75_zu_25.jpg

27.02.12 13:22
5

1157361 Postings, 5676 Tage union@Trial Geschichten

1. Eine Trail "Geschichte" der Pre-Holder läuft bereits!
2. Eine zweite Trial "Geschichte" gegen GSA/ DS/ PoR7 kann auch jederzeit von den Post-Holdern angezettelt werden, die keine Releases erteilt haben.
3.  Eine dritte Trial "Geschichte" kann auch in der Zeit der WMIneu aufgemacht werden.... auch gegen alle, die durch die Releases die PoRabsegnung bekommen haben!  

27.02.12 13:28

1379 Postings, 5708 Tage ChangNoietwas OT

Wie haben die heute nacht bei der Oscar-Verleihung gesagt .. CHAPTER 11 - Theater !

Denke die sollten mal hier her schauen .. ganz ganz grosses Theater  

27.02.12 13:33
2

1722 Postings, 5561 Tage waswesichxxOle

u.a steht im Willingham Statement (Seite 9) , das wir die Besitzer der frueheren WMI Tochtergessellschaft WMMRC sind.

Welche 3 Abstimmungen.
Es gab nur eine Abstimmung, da war die Deadline 9 Feb.

Dann gab es noch eine Deadline fuer Releaseserteilung (Klageverzicht). Das war keine Abstimmung sondern eine individuelle Entscheidung.
Und die wurde aufgrund unserer Einwaende verlaengert.

Union

Eine Class Action der Pre Holder wurde schon gesettelt. Gegen die frueheren WAMU Directoren.

lg  

27.02.12 13:37
8

7386 Postings, 6145 Tage faster@lesen und verstehen

da mich gerade meine ärzte ärgern, gebe ich ein wenig des frusts weiter, und wähle dazu die fragen von nullnull:

"wann soll

angekündigte wertlose Ausbuchung über die Bühne gehen?
Wenn die Newco da ist?
Ist die Newco überhaupt schon beantragt?"

wenn man lesen könnte und wollte, wäre die beantwortung der meisten fragen kein problem. also, die wertlose ausbuchung erfolgt dann wenn du sie wählst, weil du keine releases erteilst, wenn du releases erteilst, kriegst du neue aktien.
und die newco hat sogar schon den gesellschaftsvertrag im ds und por aufgelistet.

"Es wird immer darüber geschrieben das die alten gesplittet werden und das diese dann in die neue Aktie kommen."

tut mir leid, aber diese frage ist so unverständlich formuliert, dass ich passen muss.

aber nochmal, wenn man releases erteilt, erhält man in einem bestimmten umtauschverhältnis neue aktien für die alten.

"Wisst ihr wie lange das dauern kann bis eine neue Aktie gehandelt werden kann (Jahre). "

zu der frage steht klar im ds, das die wmi vorläufig nicht beabsichtigt, die neuen aktien an einer geregelten börse zu registrieren. ob ein handel otc stattfinden wird, ich kanns mir vorstellen, das wäre doch die gelegenheit für ein paar gauner, zuerst die aktionäre zu verunsichern, mit meldungen, wonach eine realisierung der werte der newco jahre dauert, und dann die newcoshares billig einzusammeln. ein wenig shortselling wird da sicher auch helfen.

und zum schluss, vergesst nicht, es gibt nicht nur die newco, es gibt auch einen liquidation und litigation trust. und je nach dem , wie ernst die wmi und die anwälte das nehmen, solten sich zumindest die wahuqs, und dann die wamkq und wampq auf eine mögliche zusatzeinnahme freuen können.

mal abgesehen von den fehlenden steuerrückzahlungen und kleineren werten von der auflösung der wmisubs, denke ich dabei an die klagen gegen die gauner von goldman sachs und kumpane.
-----------
"ein silber panda oder ein silber kookaburra kann die welt verbessern, grins" crasht jpm

27.02.12 13:39
1

2204 Postings, 5987 Tage spect...

komisch... obwohl bei den deutschen brokern die frist zur abgabe der releaseerteilung abgelaufen ist, wollen in ffm noch sehr viele rein ;-)

an was wird das wohl liegen ;-)  

Seite: 1 | ... | 7538 | 7539 |
| 7541 | 7542 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben