Pro & Contra Aurelius (ohne Spam)

Seite 13 von 99
neuester Beitrag: 17.05.21 18:42
eröffnet am: 11.05.17 15:44 von: zwetschgenq. Anzahl Beiträge: 2465
neuester Beitrag: 17.05.21 18:42 von: Nobody II Leser gesamt: 1478429
davon Heute: 160
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 99   

30.05.17 10:48

622 Postings, 3031 Tage EisieisAurelius

Ob der Weg bis 58 frei ist wage ich nicht zu beurteilen, aber ich denke die kleinen Gewinnmitnahmen heute früh sollten sich durchaus positiv auf den Kurs auswirken. Zumindest kommt kurzfristig wieder etwas Ruhe rein und der Kurs kann jetzt weiter gesund steigen. Bis zur HV ist nicht mehr lang hin. Man darf gespannt sein was der heutige Nachmittag noch so bringt... Aktuell wäre ich mit einem SK heute von über 53 durchaus zufrieden..  

30.05.17 10:51

7775 Postings, 6561 Tage charly2Ich denke eine erste Attacke auf die

200-Tagelinie bei 54,38 sehen wir heute noch.  

30.05.17 10:52
7

385 Postings, 2540 Tage always_strive_and_.Guten Morgen zusammen

Auf meine Nachfrage bei IR bzgl. Wechsel Standard (Prime Standard) und Wirtschaftsprüfer (Top 5) bekam ich die Antwort, dass beides derzeit intern in Prüfung ist.

Sollte etwas davon umgesetzt werden sehe ich dies natürlich sehr positiv , falls nicht stellt es für mich auch kein Problem dar.

Einen schönen Tag allen.  

30.05.17 10:53

2905 Postings, 4091 Tage adi968Danke für die Info !

30.05.17 13:55
2

251 Postings, 2555 Tage serious investorAkquisitionsmöglichkeiten

Während die Diskussion über Dividenden, an diesem Nachmittags Aktienkurs, etc., potenzielle zukünftige Unternehmen Abgänge, Aurelius angedeutet gestern auf mehr Akquisition Möglichkeiten, um sich in Großbritannien und in Europa in 2017-2018; oder, "denke groß, denke nach vorn".

http://aureliusinvest.com/en/press/press-releases/...porates-in-2017/  

30.05.17 14:41

145 Postings, 2495 Tage muldaLV

Wenn es heute keine Bewegung im Bundesanzeiger gibt, haben die Leerverkäufer gestern doch gar nicht zurückgekauft? "Kritisch" ist Jericho mit 3,15% zum 19.04.2017, die ja laut Bloomberg nicht zu den Wandelanleihenhedgern zählen.  

30.05.17 15:06
1

385 Postings, 2540 Tage always_strive_and_.Conclusion:

Dirk Markus concludes: “As we predicted last year, the findings of this year’s survey show that the uncertainty generated by Britain’s decision to leave the European Union has continued to fuel a rise in corporate disposal activity, both in the UK and across continental Europe. The UK’s position post Brexit will start to become clearer over the next two years, particularly following the June election which will provide clarity around the UK’s political future and set the tone for ongoing Brexit negotiations. However, we predict that the level of deal activity in this space will continue to rise in the near term, as wider economic and political events across the European market prompt businesses to seek the benefits of streamlining their operations to re-focus on core strategies.”

“Aurelius had a busy 12 months in 2016, completing eight acquisitions as well as a further three already in 2017, including the acquisition of the European operations of Office Depot Inc. As strong headwinds continue to put divestments on the agenda for major plcs, we expect this deal momentum to continue throughout 2017.”

 

30.05.17 15:20

2429 Postings, 3964 Tage Johnny UtahSerious # 305

Sehr interessanter Artikel. Ich mag es, dass Aurelius die Chancen in den aktuellen Umwälzungen zu nutzen gedenkt. Besonders bemerkenswert finde ich den Hinweis auf Gesellschaften, die schnell nicht zum Kerngeschäft gehörende Teilbetriebe loswerden wollen. Diese wären wohl sogar von Angang an EBITDA-positiv. Angesichts des Track Records von Aurelius stehen spannende Jahre bevor. Zusammen mit den bereits "reifen" Beteiligungen dürfte es für uns Aktionäre einträglich bleiben.

Nebenbei finde ich eine in maßen dosierte Wiederholung der Gründe, warum sich ein Invest in Aurelius lohnt, durchaus hilfreich, gerade jetzt, wo mir der Finger angesichts der Monstergewinne über dem Verkaufsbutton juckt. Ich habe bei Wirecard und Ströer nur einen Fehler gemacht - zu früh ausgestiegen. Das passiert mir hier nicht mehr.  

30.05.17 15:23
1

2429 Postings, 3964 Tage Johnny Utahmulda # 306

Ja. Wenn man bedenkt, dass gestern auf Xetra ca. 1 Prozent des Grundkapitals gehandelt wurde, wird das noch spaßig werden. Die LV haben im Vergleich zu Wirecard und Ströer jetzt den Nachteil, dass es sich um einen Nebenwert mit normalerweise relativ geringem Handelsvolumen handelt. Bei der Short Attacke war das hingegen ein Vorteil.  

30.05.17 15:27
2

385 Postings, 2540 Tage always_strive_and_.Kleiner Tipp

für alle die nach Gründen suchen (müssen) für ein Langzeitinvestement in Aurelius:

Der Blog von Herrn Kissig listet chronologisch sehr schön einige Meilensteine in der jüngeren Geschichte von Aurelius (Stichwort Track Record) auf.
Bei der Suche einfach das Schlagwort "Aurelius" eingeben so findet man alle mit Aurelius getaggten Artikel hier:

http://www.intelligent-investieren.net/search?q=Aurelius

Wenn man relativ weit nach unten scrollt kommt man in den interessanten Bereich.
 

30.05.17 15:48
1

251 Postings, 2555 Tage serious investorJohnny Utah #308

Ja, ich bin ganz einverstanden!

Ich war persönlich verantwortlich für die Umwandlung von Firmengeschäften und Fabrikbetrieben, für die ich mit McKenzie arbeitete (nicht für McKenzie). T. Naglers Worte, übersetzt aus dem Englischen ins Corporatish, deuten darauf hin, dass Aurelius (oder der Sektor im Allgemeinen) jetzt die Oberhand in Verhandlungen mit Unternehmen hat, die unter dem Druck von bigwig Führungskräften und rosa haarigen Dame-Aktionären stehen.

Jetzt ist es an der Zeit, die Barreserven von Aurelius effizient zu nutzen!
Weniger Dividenden, aber mehr Vermögenswerte auf der billig gekauft ist eine gewinnende Formel.  

30.05.17 16:19

195 Postings, 2550 Tage 1Drizzt2Dividende

Bei einer Gesellschaft wie Aurelius empfinde ich die hohe Dividende eher negativ. Bei einer eher "langweiligen" Aktie
ist ein etabliertes Geschäftsfeld mit laufenden Gewinnen und einer hohen Dividende sicherlich ein Kaufargument.
Für mich waren Ausschüttungen allerdings bislang eher ein Zeichen dafür, das eine Gesellschaft nichts Besseres mit
der Liquidität anzufangen weiß.
Wie bereits erwähnt gefällt mir aber Aurelius und nachdem mir 4SC gerade dreist vor der Nase weg fährt, mache ich
den Fehler bei Aurelius nicht noch einmal (4SC habe ich Monaten entnervt vor einigen Wochen verkauft).  

30.05.17 17:03
1

361 Postings, 4171 Tage RobertTheBruce#311

Was heisst das denn schon wieder- "Barreserven effizient nutzen"? Das Geschäftsmodell von Aurelius sieht bisher so aus, dass man eben nicht Geld in die Hand nimmt, um Beteiligungen zu erwerben, sondern sich im Zweifelsfall noch eine Mitgift auf die Beteiligung legen lässt. Hast du dich eigentlich ansatzweise mal mit dem Geschäftsmodell auseinandergestzt? Oder hast du neue Erkenntnisse über eine Strategieneuausrichtung des Unternehmens? Dann berichte mal.  

30.05.17 17:15

251 Postings, 2555 Tage serious investor# 313

Welcher Teil der folgenden Phrase muss für Sie erklären?

"Weniger Dividendenverteilung, aber mehr Vermögenswerte auf die billig zu kaufen ist eine gewinnende Formel"  

30.05.17 18:02

2 Postings, 2494 Tage TSchabeneue im Forum :-)

Stichtag für die Dividende ist der 31.05.?  

30.05.17 18:12
5

12 Postings, 2528 Tage OSchusterHV 21.06.2017 - Thema Dividende

...ich poste nicht oft hier und lese gerne mit, aber ab und zu frag ich mich schon warum man abolute Basicfragen immer und immer wieder postet. Zwetschge, vielen Dank fuer deine unermuedliche Geduld.

Wuerde es toll finden, wenn man Google verwendet oder sich zumindest mal die Homepage von Aurelius durchliest. Der Geschaeftsbericht ist auch sehr hilfreich, bevor man Geld anlegt.

Die Hauptversammlung ist am 21.06. Da solltest Du deine Aktien im Depot haben.

http://aureliusinvest.de/investor-relations/uebersicht/  

30.05.17 18:13

468 Postings, 3026 Tage chefweb@TSchabe

Am Tag der HV, 21.06.17..  

30.05.17 18:25

23 Postings, 2508 Tage meisenkaiser1Schuster

wie heisst eigentlich der Geschäftsführer von Aurelius?  

30.05.17 19:52

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Thread-Info

1) Zuschauerlich ist entsperrt. So schlimm war es tatsächlich nicht. Chaeka'sche Träume lassen sich leider doch nicht verwirklichen

2) Das ändert nichts an folgendenden Grundbedingungen:

- Bitte keine (anscheinenden) Privatgespräche und Anfragen hier öffentlich initiieren, dafür hat jeder ja die Boardmail!

- Postings mit zu vielen bzw. reinen Behauptungen und Vermutungen a la "Kursanstieg wohl wegen Eindeckungen der LV, wie wir morgen im Bundesanzeiger sehen könnten" oder "wir sehen heute sicherlich noch ein Antasten an die 200-Linie bei 54,xx" liegen mir weiterhin quer im Magen.
Man kann zwar drüber weg sehen, noch besser wäre es aber, es stünde dort erst gar nicht!

- Randgeschichten in der Betreffzeile ankündigen a la "Off-topic: ..." oder "kurz was anderes: ..." finde ich sehr gut.

- Anmerkungen zum Thread, zu mir, zu anderen Postern hier o.ä. bitte per Boardmail an mich. Im Thread über den Thread und seine User zu reden ist ja leider auch Spam.

Kurzum: Uns allen mehr Nachsicht und Geduld mit vermeintlichem Spam (den jeder anders empfindet, die Intelligenz auch auf die Aurelius-Webseite direkt gehen zu können bei trivialen Fragen zum ARP oder Divi sowie noch höhere Kurse!
 

31.05.17 11:18

922 Postings, 3375 Tage PflaumeHV am 21.06.17 - Anfahrt

Es wird ausdrücklich empfohlen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Sh. Anfahrtsbeschreibung
http://wackerneusongroup.com/fileadmin/...HV_Anfahrtsbeschreibung.pdf

An die Münchner: Ich werde (wenn überhaupt) mit dem Auto anreisen. Wo kann ich am günstigsten parken?
 

31.05.17 11:32
1

622 Postings, 3031 Tage EisieisFür zwetschge uninteressant ;-)

@ Pflaume: Ich hab zwar bis letztes Jahr in München gewohnt, aber die Ecke ist mir leider nicht besonders vertraut. Vielleicht hilft dir das weiter.. http://www.konferenzzentrum.info/footer/anfahrt/#
In der Lazarettstraße selber gibt es ja auch vereinzelt Parkplätze..  

31.05.17 12:26

517 Postings, 2556 Tage Be eRHV: Mein Vorschlag zur Informationsgewinnung

Ich finde es gut, dass einige der Leute hier aus dem Forum zur HV anreisen werden. Da ich es noch nicht weiß, ob ich es selbst schaffen werde, würde ich gern die Gelegenheit nutzen, alle hier aktiven user dazu aufzufordern, doch einmal Fragen an das Management zu sammeln. Insgesamt halten alle hier beteiligten user ja schon einen gewissen Teil der Aktien und dieses Forum dient mehreren tausend (potentiellen) Anlegern als Informationsquelle. Daher ist es wichtig, dass unsere Beiträge hier eine gewisse Qualität aufweisen.

Wer würde sich bereit erklären, die gesammelten Fragen an das Management auf der HV vorzutragen? Damit hätten wir eine erstklassige Gelegenheit, einen Informationsvorsprung gegenüber den "uninformierten Privatanlegern" zu generieren.

Es könnte evtl. bei einer höheren Menge an Fragen auch Sinn machen ein Dokument bei dropbox oder sonstwo zu erstellen, sodass stets ein Überblick zu den Themen besteht. Je nach Umfang können wir das ja dann noch entscheiden.  

31.05.17 12:49
2

2996 Postings, 2928 Tage zwetschgenquetsche.Fragen für HV

Hier meine (nicht abschließenden) Fragen, die ich auch unabhängig der HV gerne beantwortet wüsste:
- Akt. Stand mit Gothel? Und führen die bereits Gewinne an Aurelius ab?
- Wie exitreif ist Studienkreis?
- Wie exitreif bzw. generell gewinnträchtig ist B+P?
- Wann ist der SECOP-Deal komplett durch (da ausstehendes Kartellamt's OK)?
- Mit wie viel % (direkt o. virtual shares) werden die Interimschef/Aureliusmanager der Konzernunternehmen an ebendiesen beteiligt?
- Wie gestaltet sich das Deal Sourcing konkret? Und wie hat es sich im Vergleich zu den letzten Jahren entwickelt?  

31.05.17 13:05

622 Postings, 3031 Tage EisieisAurelius

Aurelius ist weiterhin in aller Munde und die Kursziele durchaus interessant. Man muss nichts drauf geben, aber interessant ist es trotzdem.

Boerse-online.de Kursziel Aurelius:  78 Euro

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...n-kann-1002047724/1

 

31.05.17 13:20

144 Postings, 2555 Tage Zuschauerlich@Pflaume: Parken in MUC

In MUC parkt man nicht, sondern stellt sein Auto (mit Glück) ab und packt es nicht mehr an.
Und wenn Du angereist kommst, dann  folge bitte den Vorschlägen mit der Kombination:  ins Parkhaus (Fröttmaning oder in der Nähe) und dann mit der U-Bahn weiter.
Besser geht es nicht. Aber es geht sehr gut auf diese Weise. U- und S-Bahn sind schnelle Spitze.
Das solltest Du mir glauben. Ratschläge zu Aurelius eventuell nicht ...  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 99   
   Antwort einfügen - nach oben