Pro & Contra Aurelius (ohne Spam)

Seite 16 von 99
neuester Beitrag: 17.05.21 18:42
eröffnet am: 11.05.17 15:44 von: zwetschgenq. Anzahl Beiträge: 2465
neuester Beitrag: 17.05.21 18:42 von: Nobody II Leser gesamt: 1492204
davon Heute: 252
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 99   

08.06.17 14:23

7778 Postings, 6591 Tage charly2Kauf mal - freut auch alle Aurelius-Aktionäre

Die Experten hätten HanseYachts im August 2016 als erstes Börsenmedium zum Kauf empfohlen. Damals habe die Aktie bei 4 Euro notiert. Der damalige Versuch, die Aktie ins "Vorstandswoche"-Musterdepot aufzunehmen, sei allerdings aufgrund eines viel zu geringen Limits gescheitert. Die Experten hätten jüngst einen zweiten Versuch gestartet. Derzeit noch vergebens. Im August 2016 hätten sie für das Papier eine Chance von 100% in Aussicht gestellt. Bei Kursen von 8 Euro wäre dies erreicht. Sie würden das Papier bei Kursen von 6,40 Euro weiterhin für viel zu günstig halten. Das Unternehmen werde aktuell lediglich mit 70 Mio. Euro kapitalisiert. Vor der Finanzkrise, also zum IPO, habe die Aktie 33 Euro bei einem ähnlichen Umsatz wie heute gekostet. Das sei natürlich übertrieben gewesen. Die Aktie sei nach Meinung der Experten weiterhin krass unterbewertet. Sie würden Kurse von 10 bis 12 Euro für gut erreichbar halten.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...urnaround_Aktienanalyse-7944188  

08.06.17 15:22

298 Postings, 3578 Tage elch01Wie jeden Tag...

15.30Uhr geht erst mal wieder runter...  

08.06.17 15:38
1

517 Postings, 2586 Tage Be eRHanseYachts

Ich bin bei Hanseyachts mit einer kleinen Position (zur teuflischen Zahl 6,66 EUR) eingestiegen und beobachte den Kurs schon seit einiger Zeit. Ich kann nur empfehlen, keine großen Orders aufzugeben sondern zu splitten und mit Kauflimits zu agieren um die EK-Kosten möglichst gering zu halten.

Die Firma wurde durch Aurelius' Einfluß saniert, die Produktionsabläufe optimiert, durch die getätigten Zukäufe wurde die Produktpalette erweitert und zudem für eine höhere Auslastung gesorgt. Das Unternehmen steht m.E. nach besser da als vor dem Einstieg von Aurelius.

Was zu beachten ist: Der größte Kundenstamm ist rund um das Mittelmeer (und USA). Wenn die Konjunktur dort weiterhin so bleibt wie sie aktuell ist, dann bedeutet das steigende Aufträge für Hanseyachts.

Wer noch ein wenig mehr in die Zukunft prognostizieren will: Als groben Indikator kann man sich auch die Verkäufe von Porsche, BMW und Daimler für die Märkte zur Hilfe nehmen, da diese öfter berichtet werden. Deren Zulassungen laufen da bislang ganz gut.  

08.06.17 16:07

986 Postings, 2755 Tage DoppeldeckerGibt es eine Empfehlung

für eine WKN, sodass man den verlässlichen Abfall gegen 15 Uhr mitnehmen kann :)?  

09.06.17 00:10
2

2997 Postings, 2958 Tage zwetschgenquetsche.Frage Nr. 10 für HV

Aus dem Urlaub zurück fällt mir Frage 10 ein:

1) Akt. Stand mit Gothel? Und führen die bereits Gewinne an Aurelius ab?
2) Wie exitreif ist Studienkreis?
3) Wie exitreif bzw. generell gewinnträchtig ist B+P?
4) Wann ist der SECOP-Deal komplett durch (da ausstehendes Kartellamt's OK)?
5) Mit wie viel % (direkt o. virtual shares) werden die Interimschef/Aureliusmanager der Konzernunternehmen an ebendiesen beteiligt?
6) Wie gestaltet sich das Deal Sourcing konkret? Und wie hat es sich im Vergleich zu den letzten Jahren entwickelt?
7) Beim aktuellen ARP werden rechnerisch wohl nicht die vollen ursprünglich kommunizierten 50 Millionen Euro erreicht. Erfolgt eine Aufstockung der Anzahl der zu erwerbenden Aktien?
8) Ist der Beschluss der HV zum Erwerb eigener Aktien nicht ein bloßer Vorratsbeschluss, sondern ist mit einer zeitnahen Umsetzung eines ARP zu rechnen?
9) Aurelius hat in den letzten 17 Monaten 11 Firmen aquiriert. Wie wird die Beschaffung von Human Resources organisiert, um zukünftige Aquisition, sowie das Wachstum zu managen?  
10) Wie viele bzw. welche Beteiligungen wechseln dieses Jahr (wenn alles nach Plan läuft) eine Ebene/Phase nach oben? Sprich von der Turnaround in die Optimierung und von der Optimierung in die Wachstumsphase?

Ihr kennt ja die Grafik, anhand derer Aurelius ihre Beteiligungen klassifiziert.  

09.06.17 09:40
1

85 Postings, 3713 Tage conceptskipDas mag jetzt weit hergeholt sein...

...aber weil ich mich jetzt ein bisschen in die Cum-Ex Geschichte eingelesen habe: Diese Art des Betrugs involviert ja auch immer einen Leerverkauf über dem jetzt - verkürzt zusammengefasst - eine durch den Leerverkauf nicht bezahlte Dividenden-Quest zurückgefordert wird:
https://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/cum-ex-deals102.html

Kann es sein, dass gerade eine Hohe Dividende, die ja Basis dafür ist, jetzt unseriöse Leerverkäufer anlockt? Sollte aber mittelfrisitg keinen Effekt haben, weil ja die Titel am Ex-Tag schon wieder zurückgekauft werden.  

09.06.17 11:52

385 Postings, 2570 Tage always_strive_and_.Da die HV ja bereits am 21.06.

stattfindet und vor dem Hintergrund dass man dem Vorstand ja auch etwas Bearbeitungszeit zur Antwort auf den Fragekatalog zugestehen müsste (falls er sich bereit erklärt).

Gibt es konkret jemanden im Forum der die 10 Fragen an IR schicken würde und ggf. auf der HV bereit wäre diese vorzutragen?

Wäre klasse.  

09.06.17 12:50

144 Postings, 2585 Tage ZuschauerlichMotivation der Leerverkäufer

@ conceptskip

Deine Frage/Idee ist interessant, aber ...
... es wurde schon oft gesagt, wir kennen die Motivation der Leerverkäufer nicht.
1. Auf fallende Kurse spekulieren UND diese befeuern durch Bad News und der anerkannten Reputation des Verkäufers, daß er es schafft.
Das haben wir bei GC und Aurelius erlebt.
2. Hedging von Wandelanleihenrisiko
Das vermuten wir bei den aktuell bekannten Leerverkäufern.
(3. Deine neue Idee... solange ihr nicht widersprochen wird.)

Ich habe immer noch meine DUMME Frage im Hinterkopf und unbeantwortet, ob es möglich, bei marktengen Papieren und dann auch noch im außerbörslichen Handel, Aurelius, na klar, durch gezielte, synchronisierte An- und Verkäufe den Kurs zu bewegen, nach unten z.B.
Darauf deuten die kleinen Umsätze der Einzeltransaktionen hin: so 100-Stück-weise den Kurs bewegen.
Kann jemand in einer stillen Stunde, unbeobachtet, mit wenig Geld die Kurse steuern?
Sollen sich bitte unsere Fachspezies dazu äußern.

 

09.06.17 15:15
1

6447 Postings, 4441 Tage Trinkfix#379

Ich hoffe Du wirst heute nicht auf dem falschem Fuß erwischt!  

09.06.17 15:23

274 Postings, 3721 Tage allecoextrem niedriges handelsvolumen

heute. nicht mal 100k aktien gehandelt. normalerweise wäre ein hohes handelsvolumen ja besser (man sagt, dass das Volumen dem Trend vorausläuft). Wenn sich aber LV eindecken müssten, ist ein niedriges Volumen sehr gut, da der Kurs dann deutlich anzieht.  

09.06.17 15:56

85 Postings, 3713 Tage conceptskip@Zuschauerlich

Klar kennen wir die Motivation nicht, und vermutlich hat für Batman diese Option wohl keine Rolle gespielt. Befremdlich ist ja eher dass sich die short quote beträchtlich erhöht hat NACHDEM der Kurs schon massiv gefallen war.

Meine Frage war eher ob die hohe Dividende leer Verkäufe die auf cum ex abzielen anlocken könnte, hier geht's ja nicht um Beträge.

Zu deiner Frage, warum sollte das nicht so gespielt werden, einen Nachweis dafür zu finden sollte allerdings schwierig werden. Man müsste dazu eben kontinuierlich mehr Stücke in den Handel bringen, als das orderbuch hergibt, vermutlich sehr kostspielig, wenn man dabei kein  SL abfischen kann.  

13.06.17 09:07
1
AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA / Schlagwort(e): Aktienrückkauf

12.06.2017 / 17:05 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Insiderinformation gem. Artikel 17 MAR

AURELIUS startet Aktienrückkaufprogramm in Höhe von bis zu 10 Mio. EUR

München/Grünwald, 12. Juni 2017 - Der Vorstand der Aurelius Management SE als persönlich haftender Gesellschafterin der AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN DE000A0JK2A8) ("Gesellschaft") hat beschlossen, ein weiteres Aktienrückkaufprogramm in Höhe von bis zu 10 Mio. EUR (ohne Erwerbsnebenkosten) aufzulegen ("Aktienrückkaufprogramm 2017/III"). Im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms 2017/III sollen im Zeitraum vom 22. Juni 2017 bis zum 05. Juli 2017 täglich bis zu 21.000 und insgesamt bis zu 210.000 eigene Aktien der Gesellschaft zurückgekauft werden. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft hat dem Aktienrückkaufprogramm 2017/III bereits zugestimmt.
Der Aktienrückkauf erfolgt nach Maßgabe der Safe-Harbour-Regelungen des Artikels 5 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 des Europäischen Parlaments und Rates vom 16. April 2014 in Verbindung mit den Bestimmungen der Delegierten Verordnung (EU) 2016/1052 der Kommission vom 8. März 2016.
Weitere Details werden vor Beginn des Aktienrückkaufprogramms 2017/III von der Gesellschaft separat bekannt gemacht werden.  

13.06.17 09:26
Müssen diese Vollquotes eigentlich sein?  

13.06.17 12:07

468 Postings, 3056 Tage chefwebDividende

Ich werde die Dividende sofort reinvestieren, macht ihr das genau so?  

13.06.17 12:41

2997 Postings, 2958 Tage zwetschgenquetsche.Divi und ARP III

Ja, auch ich werde die Divi direkt reinvestieren. Bislang hatte ich nur eine starke Tendenz dazu, das neue 10 Mio. Euro-ARP aber macht meine Entscheidung fix.
Dieses ARP 2017/III ist meiner Meinung nach dem Umstand geschuldet, dass das 50.-Mio.-ARP nicht voll ausgeschöpft werden kann und konnte. Dafür hätte es ja Durchschnittskaufkurse von 70 Euro bedarf.
Finde ich gut, dass man die "eingesparten" Mio. gleich für ein weiteres ARP nutzt. Auch wenn nicht gesagt ist, dass die 10 Mio. Euro in vollem Umfang ausgenutzt werden können, ist mir jede Aktie recht, die vom Markt verschwindet und kursunterstützend (egal in welchem Ausmaß) wirkt.  

13.06.17 12:57

690 Postings, 2574 Tage BMG1Charttechnik

Mal eine Frage an die Profis:

Bei knapp über 54 Euro  verläuft ja der 200 Tage Durchschnitt. Wenn es gut läuft, knacken wir den diese Woche, was nochmals ein Impuls geben sollte.

Nach der Dividende werden wir wohl wieder unterhalb notieren. Oder wird der Durchschnitt angepasst, wovon ich aber noch nichts gehört habe?  

13.06.17 12:57

17372 Postings, 5031 Tage duftpapst2jede Akte die

die zurückgekauft wird, steigert in der Bilanz den ertrag je verbliebener Aktie.

Hoffentlich kommt bald der Ausbruch über die 53  

13.06.17 12:59

23 Postings, 2538 Tage meisenkaiser1heißt ja in der Konsequenz,

dass Ihr zu min. 100% investiert seid; das find ich mutig!  

13.06.17 13:41

17372 Postings, 5031 Tage duftpapst2hab nur

kleine Posi Calls :   TD8T0Y   mit der Option bei Rücksetzern etwas über dem letzter Woche ein wenig zu zu kaufen.  

13.06.17 13:49
1

1754 Postings, 4644 Tage G.Metzel@BMG1

Nein Dividendenausschüttungen führen nicht zu retrospektiven Kursanpassungen. Zumindest habe ich das die letzten 6 Jahre seit ich an der Börse bin nie gesehen. Gäbe imho ja auch irgendwo keinen Sinn, denn ein Unternehmen ist ja faktisch erst nach der Ausschüttung um den entsprechenden Betrag niedriger zu bewerten, nicht vorher. Mit was-wäre-gewesen-wenn-Werten kann man ja auch wenig anfangen.

Oder anders ausgedrückt, ja, am Tag an dem ex-dividende gehandelt wird, wird der Kurs vermutlich unter den 200GD zurückfallen (wenn wir ihn vorher überschreiten sollten). Ob das in Anbetracht der Situation dann zu einem Verkaufsdruck führt, ist dann eine andere Frage. :)  

13.06.17 21:22

17372 Postings, 5031 Tage duftpapst2kenne ich anderst

bei Calls oder Puts wird der Wert des Scheines nicht verändert, sondern das inplizierte Kursziel um die Dividende angepasst. Der Kurspreis des Scheines bleibt, das Ziel wird angepasst !

Sonnst wäre es zu einfach kurz vor der Dividende den Put zu kaufen und den Dividendenabschlag als Put gewinn ab zu greifen !

Hab es bei meinen Daimler Calls dieses Jahr gesehen.  

13.06.17 21:50

17372 Postings, 5031 Tage duftpapst2G.Metzel:

sieh dir meinen Call an ! TD8T0Y

Und vergleiche die Zahlen des Scheines vor Dividendenzahlung und danach !  

14.06.17 07:27

1754 Postings, 4644 Tage G.MetzelJa,

daran habe ich nicht gedacht und das gibt für diese Scheine auch absolut Sinn. Trotzdem, in diesem Fall wird am Schein gedreht, aber nicht am unterliegenden Basiswert (Aktie). Deren Kurs ändert sich trotzdem nach einer Div-Zahlung nicht für die Vergangenheit.  

14.06.17 08:41

8 Postings, 2521 Tage 2chanceups 53,60

weiter so :-)
 

14.06.17 08:46

1235 Postings, 5352 Tage konnocmal eine Frage an euch..

Lohnt sich noch der einstieg in diesen Call vor der Divi?
TD8087 & was passiert mit dem scheinen am folgetag?  

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 99   
   Antwort einfügen - nach oben