Auch ich kann lediglich vermuten sowie spekulieren was ein Grund für die Auslösung auf Beantragung zur Insolvenzeröffnung sein kann.
Wer kennt sich sich mit der Bilanzierung und Finanzwesen aus und möchte greifbares mitteilen? Wieviel Schulden hat die Magforce AG und an wen? Wie hoch ist der Verlustvortrag der Magforce AG? Gibt es größere Aktionärsgruppen welche durch das Schließen der Magforce AG Totalverlust erleiden? Welchen Zweck hat die Magforce AG bei erfolgreicher Zulassung der Behandlung von Prostatakrebs, noch? Was ist der Auslöser für die Insolvenzeröffnung?
Die Magforce AG welche nun durch die Insolvenzsuppe schwimmt, hat sehr wahrscheinlich ein plötzlich aufkommendes Liquiditätsproblem, welches durch Mike skizziert wurde oder auch ein Dilemma welches durch eine Insolvenz schneller und günstiger zu lösen ist, als über einen langjährigen Rechts- Vertragsstreit...
Ich will mir nicht vorstellen, aus meiner Sicht des ehrbaren Kaufmannes, das die Abwicklung in bewusster Absicht die bestehenden Aktionäre zu bescheissen, durchgeführt wird.
Bei Antworten, immer redlich und sachlich bleiben und in erster Linie, um das große Bild zu verstehen nicht um die Details, welche eh nur spekuliert werden können.
Danke!
Grüße Scapfel |