Ich hatte bei etwa 30€ gekauft, und sie stiegen weiter bis etwa 42, dann ging es runter. Aber Bio Pharma Aktien waren in aller Munde, Corona noch präsent. Sie fielen weiter, und pendelten um 20€. 10.000€ Verlust bis hierher, ok, wurde mir zu heiß und raus! Ich verfolge das ganze aber weiter. Nur aus Interesse, was da noch passiert. Nach und nach hat sich dann eben (für mich) das beschriebene Bild ergeben. Also ich habe jedenfalls gelernt, daß absolut kein CEO Interesse an seinen Aktionären hat, und am Kurs, nur solange, wie er selbst Aktien besitzt. Was WL getan hat, wird wahrscheinlich -zigfach ständig gemacht, und daher fallen diese Leute auch immer wieder auf die Füße. Moral herrscht in dieser Welt der CEO's jedenfalls nicht vor. Im Gegenteil, wer das macht, und damit Erfolg hat, steigt noch in der Achtung anderer, ob seiner Cleverness! Ich rate jedem, der einmal 100% plus gemacht hat, seinen Einsatz wieder herauszuziehen, denn wenn das Papier crasht, ist der Verlust bei null, steigt es weiter, um so besser. Der Gewinn ist zwar geringer, das Risiko aber auch. |