Bei einer Aktie, die von >20 auf 5 Euro gefallen ist, besteht der einzige Druck bei den LV wohl eher darin, dass man sich jeden Morgen entscheiden muss, ob man nach dem Zähneputzen mit Veuve Cliquot oder Dom Perignon gurgelt, oder?
Zum einen weiß ich nicht, ob man etwas aus Deinem Link herauslesen kann, auf der anderen Seite finde ich diese mittlerweile hunderte/tausende Postings jedes Jahr in diversen Foren amüsant mit dem Tenor "die LVs müssen covern", "denen geht der A*** auf Grundeis", "die zittern", "denen rennt die Zeit davon", "die stehen unter enormen Druck", "die Mutter aller SQ kommt", etc. Wer glaubt, dass diese kein Risiko-Management betreiben und agieren wie bei einer schief gelaufenen (Pferde-) Wette, der sollte vllt an seinen Prämissen arbeiten. Dass die (öfter) Mal daneben liegen können, steht ja außer Frage (Qube war vor einigen Monaten mE short bei Rheinmetall, MOR und Encavis - alles drei nicht so gut gelaufen), aber dass Privatinvestoren in den Foren immer glauben zu wissen, wie hoch der Druck bei LVs gerade ist, finde ich etwas vermessen. |