In #5414 schrieb ich "Vor wenigen Wochen hab' ich hier mal einen Teil meiner Beobachtungsliste gepostet, finde den Beitrag nur nicht mehr. Da sind neben Conti auch M-Dax-Werte dabeigewesen, in der Tat. Mal nachsehen, wie sich die dort genannten Werte seither im Vergleich zur Post entwickelt haben", das hab' ich jetzt mal gemacht. Die Beiträge hab' ich auch gefunden, es ist also alles nachlesbar: In #4590 habe ich am 16.10 geschrieben, dass ich an diesem Tag RTL zukaufte, die haben da knapp 80€ gekostet. Heute 87,6€, also ca. plus 9%. DP seither ca. 1%. In #4668 habe ich am 21.10 geschrieben, dass ich Dürr, Continental, Osram und Drillisch auf der Watchlist habe und in # 4706 am 23.10, dass ich die dann auch am 22.10 gekauft habe. Was wurde seither daraus: Dürr + 1,4%, Conti + 10%, Osram +12,5%, Drillisch+9,5%. DP seither +- 0%. Sogar meine ollen Nestlé haben seither +27% geschafft. Unterm Strich ist also seit meiner Empfehlung vor einem Monat DP mit Abstand der schlechteste Performer. Risikostreuung heißt halt auch, Chancen zu steigern, wie man an den Ergebnissen sieht.Vor dem Hintergrund wird vielleicht auch die Anmerkung bzgl. der Freudentränen verständlich. |