Vor wenigen Wochen hab' ich hier mal einen Teil meiner Beobachtungsliste gepostet, finde den Beitrag nur nicht mehr. Da sind neben Conti auch M-Dax-Werte dabeigewesen, in der Tat. Mal nachsehen, wie sich die dort genannten Werte seither im Vergleich zur Post entwickelt haben. Man muss da eh differenzieren. Es geht bei Empfehlungen um künftige Entwicklungen, nicht um Vergangenheitsbetrachtung. Das ist ja der von dir völlig richtig genannte Punkt: Vergangenheitsbetrachtungen bringen einem nix für die Entscheidung für die Zukunft, neu in einem Wert zu sparen bzw. den weiter zu halten. Meine aktuelle Einschätzung zur DP habe ich kürzlich geschrieben: die Zeit der großen Outperformance ist m.E. vorbei. Ich halte aber meinen Bestand weiter, als sehr soliden Basis- und Dividendenwert. Daran hat sich nichts geändert. Wenn ich mal wieder Geld fürs Aktiensparen über habe, das wird nach meinem Autokauf letzthin eher nicht so bald der Fall sein, da ich erst wieder ein größeres Polster an Tagesgeld aufbauen muss, schaue ich mir dann an, was aktuell vielversprechend ist und habe auch kein Problem, das dann hier kundzutun. |