Bitte, missverstehe mich nicht; mit einem KGV 15 ist die Aktie gut bezahlt; ab diesem Wert wird sie bei gleichbleibenden fundamentalen Zahlen aus meiner Sicht jedoch zunächst mal uninteressant, da sie dann in den Bereich der Überbewertung gelänge. Eine Aktie kann nicht immer n u r steigen; irgendwann muss der Kurs auch mal konsolidieren (Verschnaufpause einsetzen), natürlich wird sie dann weiter steigen, wenn die Fundamentaldaten es hergeben, und das könnte ja gem. ChartLord im 4. Quartal geschehen. Für meinen Teil nehme ich daher an, dass der Kursverlauf ab jetzt in einem Seitwärtstrend-Kanal verlaufen wird, bis sich die erwarteten positiven Wirtschafts-Daten verdichten werden. Das hieße jedoch nur, dass der Kurs sich dem langfristigen Trend-Kanal (grün) wieder annähern würde. ----- Nicht zu vergessen ist, dass diese Einschätzung lediglich meine Meinung ist, und die kann vom Grundsatz her auch falsch sein, denn die Börse ist leider nicht berechenbar, man kann sie nur einschätzen, und das bedarf einer jahrelangen Erfahrung, die oft mit bitteren und weniger bitteren Misserfolgen gepflastert ist.
Freundliche Grüße. |