Das ist nicht komisch, sondern genau der Faktor, den ich beschrieben habe. Zum Handelsbeginn waren Kleinanleger vorschnell mit dem limitlosen Verkauf da, die dann von den großen Käufern aus dem Markt genommen worden sind. Erst gegen 14.25 Uhr kamen die shorties auf die Rolle und merkten, dass die großen Käufer ihren Teil bekommen hatten und zogen die restlichen Kleinanleger über den Tisch. Das hat bis zum Handelsschluß angehalten. Man kann sagen, was man will, ein blendender Tag ! Es sind wieder ordentlich viele Aktien in die Hände der "Nevercomeback" Anleger gewandert. Bitte niemals vergessen, dass ein Schlußkurs genau so eine Momentaufnahme ist wie der Tageshöchststand. Alles ändert sich ständig aber der Markt behält recht, auch oder insbesondere wenn er zu neuen Höchstständen kauft. Haben alle schon den 20.9. vergessen ? Von 23,58 auf 24,84 und wieder zurück. Ein paar Tage später wieder da. Also was soll das Gejammere ? Der Markt hat recht und er hat heute für 25,48 gekauft. Meint ihr wirklich, dass er da bleibt oder gar nicht wieder da hinkommt ? Au Mann, ich habe das Gefühl, dass die Angsthasenrally der vorherigen Woche hier emotional seine Fortsetzung im Forum findet ! Ich habe nicht ohne Grund vorhin etwas längerfristige Betrachtungen angestellt. Meine Güte - wie kleine Kinder, die man trösten muß, weil ihnen die 41. Eiskugel weggenommen worden ist, während sie die erste lutschen ! Was meint ihr warum Larry Rosen extra heute auf "zukünftige Einnahmen" hingewiesen hat ? Natürlich hat er absichtlich das Thema von sich angesprochen und auf die noch fehlenden Zahlen des vierten Quartals hingewiesen ohne sie explizit zu nennen. Das durfte er wegen der Insidergeschäfte nicht. Aber trotzdem ist das natürlich gemeint. Treffen die realistischen Erwartungen im gleichen Rahmen wie im dritten Quartal auch im vierten ein, so steigt der Gewinn von 818 Mio. auf +15% Internetlieferungen und (siehe heute) minus 7% Spritkosten, das sind über 910 Mio. Dazu hat er auch auf die verbesserten Anleihen hingewiesen, die auch ein paar Millionen mehr in der Kasse lassen. Und vergessen wir nicht die letzte Aussage von Frank Appel, der auf sehr starkes Wachstum hingewiesen hatte - das lag vor ! Nicht berücksichtigt ist das reale Wachstum, das auch im dritten Quartal stattfand, nur eben nicht soviel Euros eingebracht hat, aber sich im vierten Quartal fortsetzen wird. Der Chartlord |