ziemlich verwirrend. Langsam, so meine, ich zeichnen sich die Konturen der Geschehnisse und Absichten schärfer ab.
Wie wir wissen, hatte KE beabsichtigt, frisches Kapital für die Company über insgesamt 434.251.337 neue Aktien, on or before 31.07.17, zu generieren.
Was hat KE zum jetzigen Zeitpunkt im Hinblick auf diese Zielsetzung erreicht?
Er hat das Gros der Optionen, also 300 Millionen Stücke, zu dem ursprünglich deklarierten Preis von 5 AUDcent an den Mann, bzw. LW gebracht. Noch im April/Mai hatten die meisten Zweifel gehegt, ob es gelingen könnte, die Kasse von Amani wieder zu füllen. Es ist gelungen, daran gibt es nun keinen Zweifel mehr. Ich finde, KE ist nichts vorzuwerfen, ganz im Gegenteil, er hat einen guten Job gemacht.
Das KE von Anfang an die 100 Millionen USD von LW abgelehnt hat und auch im Paydirt-Artikel noch einmal ausdrücklich erklärt hat, einer Mehrheitsbeteiligung von LW habe er nicht zustimmen können,
"Luck Winner were looking for a $US 100 million investment, witch I couldn´t really do."
machte doch bereits am 13. Juni klar, dass eine Mehrheitsbeteiligung von LW grundsätzlich unerwünscht ist. Das dürfte nicht nur die Meinung von KE gewesen sein, sondern insbesondere auch von den anderen damaligen TOP-Investoren.
Im Vertragswerk musste LW der Sessel des Chairmans und zwei weiterer Vorstandssitze zugestanden werden, sonst hätten sie sicher nicht unterschrieben und die Kasse von Amani wäre leer geblieben. Das diese Bedingungen auf der HV von JPM unwiedersprochen akzeptiert werden, glaube ich nicht. OK, dann ist die 250.000 $-Strafe fällig. Wir werden daran sicher nicht zugrunde gehen. |