Weg von den Zahlen
Das Optionsprogramm, das heute ausläuft, hat Geld gekostet. Jeder der bei Ausgabe Aktien gehalten hat, durfte mitmachen; egal ob groß oder klein
K.E., Shah und Kollegen hatten sicher zum damaligen Zeitpunkt Aktien und waren somit auch berechtigt mitzumachen. Wieviel der Optionen sie letztendlich aus diesem Pool gekauft haben, weiß ich nicht. Im Sumpf der vielen Optionsprogramme; dazu kommen noch Bonuszahlen via Optionen
da blickt ihr besser durch. Egal, diejenigen, die bei den 434 Optionen mitgemacht haben, haben soweit ich das noch weiß, 0,0025 AUc für eine Option gezahlt. Für 2 Optionen gibts dann eine Aktie für 0,05 AUc. Macht also 0,005 AUc für eine Aktie. Bei 434 Mio. Optionen war das eine Kapitalspritze von 2,17 Mio. für Amani, damals noch Burey.
Jeder der da mitgemacht hat, egal ob groß oder klein, verliert also Geld, wenn die Optionen heute verfallen und nicht gezogen werden. Im Umkehrschluss
der Glaube ist nicht mehr da, bei Einlösen der Optionen einen geringen Verlust, oder sogar eine Gewinn zu machen. Wieviel noch an Amani und Kurse über 6 AUc glauben, werden wir also demnächst sehen. Für mich was richtungsweisendes
oder liege ich da falsch? |