Wenn es wirklich so ist ..
Die 1. Schätzung ist so weit daneben, weil die Schätzer falsch geschätzt haben.
Ich erzähle meinen Kindern, wenn sie mit schlechten Noten heimkommen und sagen der Lehrer ist schuld
der Lehrer ist nie schuld!
Egal, ich nehme euch mal beim Wort. Also haben wir
1.§eine viel zu schlechte Schätzung; was die meisten hier glauben; super für LW das drückt den Preis
2.§einen Explorer der Geld braucht, sonst kann er zusperren
3.§Großinvestoren die nicht mehr weiter finanzieren wollen
4.§dazu noch das allerwichtigste; Nachfrage bestimmt den Preis! & die Nachfrage nach Kebigada ist gleich Null + LW!
Da hat LW doch alle Trümpfe in der Hand, um Kabigade zum Schnäppchenpreis zubekommen. Wenn sie 50 Mio. geboten hätten, hätte dann Amani ablehnen können? Nein!
LW hätte dann die komplette Resource, könnte in Eigenregie produzieren, wenn sie da wirklich wollen und hätten 100% (abzüglich der Provisionszahlungen für Sokimo, die immer anfallen werden) vom Kuchen, der ja wie viele auch hier schreiben 300 500 Mio. Netto sein soll.
Warum dann 25 Mio. für 28%?
Ich glaube halt nicht, dass die bei LW das machen, weil sie so nett sind und wollen, dass wir auch mitverdienen.
Mag sein, dass ich das alles zu negativ sehe. Ich versuche zumindest meine Ansicht zu begründen.
Mich ärgert einfach, wenn hier Nutzer vor ein paar Wochen irgendwas bei 5 Moz oder mehr erwartet haben. Wenns dann nicht kommt ist es Sch...!!! das wird einfach ignoriert
sind halt die schuld, die die Schätzung gemacht haben
Hauptsache es wird weiter alles positiv gesehen. Eins ist sicher
die Schätzer haben auch einen Ruf
der wird besser wenn sie richtig schätzen und wenn sie schlechter schätzen, wird vermutlich der nächste Explorer ... könnt ihr euch selber denken.
Was da rausgekommen ist, kann sicher durch weitere Bohrungen verbessert werden. Genau so können weitere Bohrungen das Ergebnis drücken, wenn ein paar schlechte Löcher dazukommen.
Amani hat :
Kebigada
da liegt was, das sich lohnt zu produzieren.
Douze Match
da liegt auch Gold, aber für den industriellen Abbau nicht geeignet.
Tendao
soweit ich weiß hält Amnai immer noch nur 30%, ob das ein Kebigada, DM, oder vielleicht sogar ein zweites Kibali wird
das wissen wir nicht!
Also woher sollen die die 6 -8 Moz kommen? Natürlich, hast du auch Recht! In den 3 Gebieten, da gehe ich jede Wette ein, liegen mindesten 6 Moz.. Das hilft aber leider nix! Amani braucht Moz, die sich lohnen zu fördern. Die können ja nicht den ganzen Giro ausgraben.
|